Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 09:56 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
Herzlichen Dank, Klaus!
Ich mag die Farben auch. Ohne sind die Aufnahmen doch recht langweilig.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja die Farben im Wald gefallen mir auch gut wobei mir die ersten beiden am besten gefallen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
Deine Herbstwald-3er-Zusammenstellung ist klasse, tolle Bilder mit klasse Farben. :2thumbs:
Die Tropfenbilder sind in der Übersicht auch toll, nur als einzelne große Bilder, fehlt es mir da irgendwie an Schärfe, das 3. von denen ist für mich das beste. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Alle drei (in der Reihenfolge des Nachtrags) gefallen mir auch nebeneinander. Tatsächlich wirken sie auf mich zu dritt noch viel besser als einzeln... :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 20:20 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
Vielen Dank für Euer Feedback! ;)

Ja, die schärfsten Tropfen sind es nicht. Wegen des schlechten Lichtes lange Belichtungszeit bei gleichzeitig tattrigen Händen und hohe ISO, denen ich Ihren Rausch nicht gegönnt habe. Da bleibt so manches auf der Strecke.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Hi,

die Waldbilder finde ich richtig genial, die Farben passen super :2thumbs:
Als Dreierreihe wäre das was zum an die Wand hängen...

Die Tropfen Bilder wirken als Reihe auch sehr schön, aber bei den einzelnen Bildern fehlt finde ich dann Schärfe.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 17:29 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Auch ich empfinde die Waldbilder als sehr gelungen und als Triptychon wirken sie nochmals eine Spur besser.
Allerdings ist, mir persönlich, etwas zu viel Rot enthalten und ich hätte das ein wenig abgeschwächt, bzw. ins Bräunliche gezogen.

Aber sind deine Bilder und dir müssen sie gefallen. Insofern alles :2thumbs:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 00:30 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
Danke Micha und th. für Eure Einschätzugen!

Wie ich mit Farben umgehe, ist bei mir sehr stimmungsabhängig. Und so kommt es auch des öfteren vor, dass mir eine Bearbeitung irgendwann (oder auch schon eine Stunde später) nicht mehr gefällt. Es ist in der Tat so, dass ich mich davon leiten lasse, was ich gerade "brauche" oder was mich in dem Moment "erfreut".
Was mich an der digitalen Fotografie reizt ist, dass sich alles wieder ändern lässt, bzw. dass ich so viele verschiedene Versionen erschaffen kann, wie ich Stimmungen durchlebe. Und das können viele sein ... :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4826
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
klabö hat geschrieben:
Wow, die neuen zusammengestellten Waldbilder sind echt klasse. Mir gefallen die kräftigen Farben sehr gut. In der Dreier-Reihe an der Wand - ein echter Hingucker.

:bravo: , gefällt mir :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 19:38 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
Auch Dir vielen Dank, Stefan!
Ich freue mich, dass die Waldbilder so gut ankommen, da es insgesamt eher ein enttäuschender Fotospaziergang war.

Weiter geht's mit einem neuen Ensemble:

 
 
 Hier wollte ich die minimalistische Schönheit der Flur immer noch weiter reduzieren, wobei paradoxer Weise mit zunehmender Beschränkung des Blickwinkels immer mehr auf dem Bild zu sein scheint.

Bild
#13

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16
   
 
 

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Zuletzt geändert von Susann am So 8. Dez 2019, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weiße Orchidee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: skat
Antworten: 13
Weiße Punkte bei Langzeitbelichtung
Forum: Technische Probleme
Autor: mesisto
Antworten: 15
Das weisse Gold in allen Farben
Forum: Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Weisse Struktur
Forum: Urban Life
Autor: dada
Antworten: 5
Langzeitbelichtung - weiße Punkte auf dem Foto
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Toronto
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz