Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2019, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 15:32 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 306
Bin so nach und nach dabei, meine Festplatte bisschen auszumisten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich - so fern es genügend passendes Material gibt - gerne kleine Sets erstelle, bevorzugt Trios.
Die einzelnen Bilder passen in irgendeiner Weise zusammen, sei es thematisch, durch die Bearbeitung oder durch verschiedene Perspektiven ein- und desselben Motives.
Nun dachte ich, falls Interesse besteht, zeige ich hier immer wieder mal so eine kleine Zusammenstellung.
Konstruktive Kritik ist gerne gesehen.

Ich tobe mich gerne bei der Bildbearbeitung aus, der Anfang ist also in meinen Augen eher harmlos ...

Ein ganz aktuelles Set aus der letzten Woche. Leider werden meine Bilder beim Export momentan ohne Exifs übertragen, obwohl ich es aktiviert habe. Liegt vielleicht an der Demoversion, die ich gerade teste.

 
 
 ... Herbst in Streifen

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
   
 
 


Nachschlag:
Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Zuletzt geändert von Susann am Do 7. Nov 2019, 18:31, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 180
Finde ich klasse
Als Set würde ich zwei und drei tauschen.

_________________
Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 366
Servus

Ja, schaut gut aus.
Würde gerne mehr sehen.

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9490
Wohnort: Meckesheim
mir gefällt am besten die 2
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3395
Wohnort: Berlin
Dein Trio gefällt mir und die Idee ist gut. Auch die Farben zeigen sehr schön den Herbst.
Das zweite Bild ist mein klarer Favorit, hier ist etwas mehr Tiefe im Bild und ich sehe in gelungener Unschärfe Zweige im Hintergrund. Gut gemacht.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 19:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6367
Für mich ist das ein sehr gut gelungenes Triptychon.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8022
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
klasse Serie, wie ich finde, toll gemacht. :2thumbs:
Beim ersten Bild dürfte gerne noch die abgeschnittene Spitze ganz links mit drauf sein, ansonsten kann ich mich nicht entscheiden welches ich am besten finde, #1 oder #2? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 8055
Wohnort: Laatzen
Das Trio finde ich sehr gelungen! Ich nehme alle drei. :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 1907
Starke Farben, stimmiger Bildaufbau.
Für ein Trio / Triptychonwürde ich allerdings JoillieOllie recht geben und die #3 in die Mitte nehmen.

Ansonsten hat auch jedes Bild einzeln seine Ausstrahlung!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 14:23 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 306
So viele Reaktionen - ganz lieben Dank fürs Betrachten und Kommentieren!

Ich freue mich, dass die Serie so gut bei Euch ankommt. Der Herbst ist meine Lieblingszeit und könnte wegen mir 12 Monate dauern.

JollieOllie hat geschrieben:
... Als Set würde ich zwei und drei tauschen.

quartax hat geschrieben:
... Für ein Trio / Triptychonwürde ich allerdings JoillieOllie recht geben und die #3 in die Mitte nehmen.

Ja, da bin ich ganz bei Euch.
Ich habe die Bilder einfach wie im Ordner aufgelistet hochgeladen und dabei nicht ans etwaige Aufhängen gedacht. Es soll jedes auch für sich alleine stehen und evtl. auch an verschiedenen Wänden eines Raumes hängen können.
Bei linearer Anordnung würde ich wegen des Querformats vielleicht sogar die Vertikale bevorzugen, müsste man ausprobieren.
Aber ich werde in Zukunft beim Hochladen darauf achten, auch die Anordnung zu berücksichtigen.

BluePentax hat geschrieben:
... Beim ersten Bild dürfte gerne noch die abgeschnittene Spitze ganz links mit drauf sein, ...

Da hätte ich ja in die Knie gehen müssen ... :lol:
Dieses linke Eck da unten ist tatsächlich mein toter Winkel. Weiß nicht, ob meine Nase zu groß ist oder was auch immer, jedenfalls halte ich die Kamera grundsätzlich so vors Auge, dass dieses kleine Eckchen im Sucher grundsätzlich in nebulöser Dunkelheit versinkt. Aber wäre das nicht so, hätte ich dennoch nicht darauf geachtet. :klatsch:
Das Bild ist nicht beschnitten, kann also nichts mehr herzaubern.

Alaric hat geschrieben:
... hier ist etwas mehr Tiefe im Bild und ich sehe in gelungener Unschärfe Zweige im Hintergrund.

Ja, es hat eindeutig am meisten Tiefenwirkung, wobei #1 anfänglich diesbezüglich auch besser da stand. Dann habe ich aber noch ein Lichtlein aufgesetzt, damit nicht alle, falls im Set verwendet, dunkel wirken. Aber da jedes auch einzeln verwendet werden können soll :rolleye: , versuche ich mich noch mal dran.

Danke für Eure Hinweise und allen noch einen schönen Feiertag!

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Caught in the Act
Forum: Menschen
Autor: lunany
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz