Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 x NMZ
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 15:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3543
... von meinen (fast) täglichen, einsamen Touren zum Weiher am Wald habe ich die letzten Tage nicht wirklich viel mitgebracht. Aber immerhin pustet die Luft die Birne frei ;) .

Zwei Eindrücke gebe ich weiter - fotografisch *hüstel*, aber immerhin dürfte das jeweilige Motiv nicht uninteressant sein. Leider war mir immer nur ein Versuch vergönnt ...

 
 
 Bild
#1 mit dem 300er und dem 1,4 TK an der K3. Trotzdem noch kräftig ge'croppt'.

Bild
#2
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 x NMZ
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:13
Beiträge: 557
Wohnort: Trondheim, Norwegen
Warum denn NMZ? :ka:

Finde beide Bilder gut gelungen! Besonders die Maus finde ich richtig stark :ja: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 x NMZ
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 773
Wohnort: Koblenz
Hi.

Ich finde sie auch gut und erfreue mich sowieso am "Jagdglück" anderer.
Und zum NZM (ich bin kein Fan von dem Ausdruck) sind doch hoffentlich Fotografie - Foren da.

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 x NMZ
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9459
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
NMZ, NZM, MNZ, MZN, ZNM, ZMN :kopfkratz: egal xd 8-) ...ich finde beide Bilder gut, das erste weil´s klasse ist :thumbup: und das zweite wegen dem nichtalltäglichen Motiv :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 x NMZ
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2329
beide haben was, besonders das erste muss man erstmal so erwischen. :yessad: :thumbup:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 x NMZ
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 22:40 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 357
Also mMn sind die Bilder ziemlich gut :ja:
okay, da ist was im Vordergrund, aber gerade dadurch finde ich, dass beide Bilder gewinnen :)
sowohl die Maus als auch die Eidechse werden sehr stimmig in ihrem Lebensraum abgebildet 8-) und da ist halt auch manchmal was im Weg :lol:

Auf jeden Fall danke fürs Zeigen :cheers:
und wenn sich nochmal so eine Gelegenheit ergibt, nur her damit ')

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 x NMZ
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20009
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
waldbaer59 hat geschrieben:
... von meinen (fast) täglichen, einsamen Touren zum Weiher am Wald habe ich die letzten Tage nicht wirklich viel mitgebracht. Aber immerhin pustet die Luft die Birne frei ;) Zwei Eindrücke gebe ich weiter - fotografisch *hüstel*, aber immerhin dürfte das jeweilige Motiv nicht uninteressant sein. Leider war mir immer nur ein Versuch vergönnt ...
... die Aufnahmen empfinde ich als ausgesprochen gelungen Stephan :ja: - absolut kein NMZ- :nono:
... zeigt es doch die beiden hübschen Individuen wunderbar in ihrem Habitat/Umfeld :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 x NMZ
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20009
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
birko hat geschrieben:
Und zum NZM (ich bin kein Fan von dem Ausdruck) sind doch hoffentlich Fotografie - Foren da....
... das ist absolut richtig....
... ab und an ist es aber schon angebracht um unnötige Diskussionen zu vermeiden wie z.B.> hier hättest es so machen sollen/da hätte ich es so gemacht/warum hast du dies und das nicht umgesetzt usw.
... ich finde nichts verwerfliches an dieser Angabe- es lässt sich doch leicht mit einem passenden Kommentar widerlegen :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 x NMZ
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 09:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7284
Danke fürs Zeigen! Starke Bilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 2 x NMZ
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 09:20 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 411
Ich finde, das sind ordentliche Aufnahmen von den Tieren in ihren Lebensräumen, und nicht nur NMZ. Es ist genug von den Tieren zu sehen. Und der Zweig vor der Maus z.B. trägt nach meinem Geschmack zur Natürlichkeit der Aufnahme bei, er geht ja nicht durchs Auge, alles Wichtige ist gezeigt.

Von mir nur Beifall!
Nuftur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz