heute früh musste ich mal wieder los; also um 5:30 raus aus dem Bett; diesmal nicht ans Meer, denn ich wollte Lübecks Skyline im Winter mit Sonnenaufgang erleben; das Thermometer zeigte -15°C also a....kalt; was noch untertrieben war wie ich feststellen musste; es kam aber nicht zu der Skyline, denn es war diesig und neblig heute früh; trotzdem ein wunderschöner Anblick den ich leider relativ schnell verlassen musste, da ich nach 1 Stunde meine Fingerkuppen nicht mehr spürte und damit auch nichts mehr an der Kamera einstellen konnte;
dies ist dabei heraus gekommen

was ich ganz faszinierend finde ist, dass sich auf der Kamera und dem Tamron 17-50 Eis bildete im Laufe der Zeit; dünne Eisfäden zogen sich zum Ende hin über das Gehäuse und dem Objektiv; beide funktionierten aber klaglos; Pentaxwetter !!!
das einzige was versagt hatte nach der Zeit waren meine Finger die hinterher im Auto auftauten, was ganz schön weh tat

aber was macht man nicht alles für ein paar Bilder
wäre schön wenn ihr mal hören lasst ob euch die Bilder zu dunkelt sind; da ich nur einen Laptop habe ist es immer etwas schwierig zu beurteilen wegen der Blickwinkelinstabilität