Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 10 Jahre Aprilscherz
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 12:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
 
 
 oder 10 Jahre Chico

Als ich vor 10 Jahren Freunden meldete, dass mir ein Hund zugelaufen ist, hielten das alle für einen Aprilscherz. Es war ja 1. April. :ja:
Hier ein paar Bilder von diesem Aprilscherz.

10 Jahre Chico, 10 Jahre Freundschaft oder 10 Jahre Liebe.




#1 Modeln ist nicht seine stärke. Mäuse ausbuddeln kann er besser :mrgreen:





#2 Mit Mühe und Not war er zu einem kurzen Shooting bereit



#3 Kurz. Sehr kurz




:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Aprilscherz
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ein sehr hübscher Aprilscherz ist dir da zugelaufen!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Aprilscherz
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Sind doch die schönsten Scherze die einem begegnen können. :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Aprilscherz
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 14:37 
:thumbup: :thumbup: :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Aprilscherz
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
10 Jahre Treue ;-)

Grinse grade drüber: hättest du Ihn nicht Chico sondern Aprilscherz genannt - hätten einige wohl merkwürdig geschaut, wenn Du deinen Wauzi rufst ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Aprilscherz
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame schöne Jahre!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Aprilscherz
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 17:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ein tolles Jubiläum. Ich hoffe, ihr habt noch lange Freude aneinander. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Aprilscherz
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ranitomeya hat geschrieben:
Ein tolles Jubiläum. Ich hoffe, ihr habt noch lange Freude aneinander. :ja:

Das hoffe ich :ja:
Wie alt wird er denn jetzt sein?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Aprilscherz
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 23:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
SteffenD hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:
Ein tolles Jubiläum. Ich hoffe, ihr habt noch lange Freude aneinander. :ja:

Das hoffe ich :ja:
Wie alt wird er denn jetzt sein?


Nächste Woche wird er 11 Jahre jung.

Woher weiss ich das.

Es war vor 10 Jahren. Damals lebte ich noch in Las Lagunas de Mijas Costa. Einem Ort zwischen Marbella und Malaga. Da ging ich mit meiner Großen (musste ich letzten Sommer im Alter von 13 Jahren gehen lassen) wie jeden Abend auf die Hundewiese. Der einzige Ort wo man die Vierbeiner mal springen lassen konnte.
Eines Abends schlich ein Streuner um uns herum. Streuner OK. Da kam eine HUndebesitzerin, welche auch fast jeden Tag au f der Wiese war, zu mir und sagte "Este Chico se vive en el rio" Dieser Rüde lebt am Fluss.
Dieser Chico war dann mal wieder nicht zu sehen. Als wir nach Hause gingen, da schlich er hinter uns her. Ich musste noch etwas im Supermarkt besorgen und habe die Grosse vor dem Markt angebunden. Als raus kam sass dieser Chico neben meiner Hündin. Zhause angekommen ging er wie selbstverständlich mit in die Wohnung.
Chico war gechipt. Ich habe dann die Mutter der früheren Besitzerin ausfindig gemacht. Eine Engländerin, die nach England zurück ging und den Hund bei Zigeunern abgegebn hat. Dort ist er ausgebüxt.
Mit der Mutter der füheren Besitzerin einen Übergabetermin ausgemacht, an dem sie den Hund abholen wollte. Wir gingen zum Treffpunkt und Chico hat überhaupt nicht reagiert, wie bei einer völlig Fremden.
Da fragte mich die Frau ob ich ihn nicht behalten möchte. Ich wolte ihn behalten. Sie hat mir eine Schenkung auf einer Serviette bestätigt. Es hätte auch Klopapier sein dürfen. Wichtig war, dass der Tierarzt es anerkannt hat und den Hund auf mich registriert hat.

Ach ja. Die Mutter sagte mir noch. Sie wissen dass sie damit eine Verpflichtung fürs Leben eingegangen sind. Das sagt mir die Mutter der Frau, welche den Hund bei Zigeunern abgegeben hat :klatsch:

Es hätte nicht viel gefehlt und ich wär dermit dem nackten A.........lerwertesten ins Gesicht gesprungen.

Laut Chip heisst er Rocco. Diesen Namen habe ich nie benutzt. Er ist mein Chico del Rio. Der Rüder oder der Kleine vom Fluss.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Aprilscherz
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin Diego,

na, das ist doch eine schöne Geschichte :-) Da wünsche ich Dir und Deinem Chico noch eine lange gemeinsame Zeit!

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Offizieller Aprilscherz?
Forum: Objektive
Autor: Nuftur
Antworten: 2
Alle Jahre wieder: J & C im Forêt de Haguenau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 18
Braun Paxette Ib - kompakte KB-Kamera - 1950er Jahre
Forum: Offene Galerie
Autor: FabianSH
Antworten: 4
Color Key ist ja so was von 90er Jahre...
Forum: Urban Life
Autor: chti
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz