Aktuelle Zeit: So 5. Jul 2020, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Vogelbaumshooting 2020
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9470
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
letztes Jahr hatte ich die Lehrter Klärteiche sowie den dortigen "Vogelbaum" kennengelernt und war begeistert. :ja:
Da am vergangenen Dienstag das Wetter so toll war, "musste" ich einfach früher Feierabend machen und meine Einzelzelle verlassen. (Ich bin nun schon seit 3 Wochen im Homeoffice, unsere Firma hatte schon recht schnell und frühzeitig entsprechende Maßnahmen ergriffen, um den Betrieb aufrecht zu halten und auch die Belegschaft zu schützen)
Ich bin zu dem "Vogelbaum" (eigener Begriff von mir) gefahren um ein wenig abzuschalten und Vögel zu foten. :ja:
Die Vielfalt hat mich wieder begeistert, auch wenn die Bilder dieses Jahr nicht so toll sind wie letztes Jahr, aber trotzdem habe ich einige verschiedene Arten gesehen und auch fotografieren können....mit und ohne Beringung. xd
Hier die Ergebnisse (sorry, sind ein paar mehr -> 23 :oops: , aber dafür gibt´s auch keinen Nachschlag xd ):

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Vogelbaumshooting 2020
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 773
Wohnort: Koblenz
Hi.
Alle sehr schön anzusehen - so einen "Vogelbaum" hätte ich auch gerne in meiner Nähe.

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Vogelbaumshooting 2020
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1389
Wohnort: Hirschbach
Mensch Matthias, da sind Dir aber schöne Bilder gelungen. Und nee..., ich hätte durchaus nichts gegen einen Nachschlag.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Vogelbaumshooting 2020
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 921
Wohnort: NRW-MG
Richtig gute Serie Matthias :2thumbs: , den Gimpel sieht man hier so gut wie gar nicht mehr.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Vogelbaumshooting 2020
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1389
Wohnort: Hirschbach
Den Gimpel sieht man hier zum Glück in letzter Zeit öfter. Allerdings versteckt sich der Kerl immer so hinter den Ästen, dass es wohl kein Foto werden soll.
Na ja.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Vogelbaumshooting 2020
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9470
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

ja letztes Jahr hatte mich der Gimpel auch am meisten gefreut, vor allem weil ich 4 Jahre lang keinen gesehen hatte und auch noch nie fotografieren konnte. Aber auch diese hier (waren 2 Männchen und mind. ein Weibchen) waren recht scheu und hielten sich immer in den Ästen auf. Aber noch viel scheuer war die Heckenbraunelle, weshalb ich sie auch von Ihr nur ein Bild habe. Die war immer sehr schnell wieder weg.
Und nein einen Vogel-Zuschlag gibt´s hier nicht (ein paar Vogelbilder sind noch im gefiederte-Freunde-Thread), zum einen wäre ich sonst ja unglaubwürdig, zum anderen habe ich eh nur noch sehr wenige weitere Bilder, das würde nix mehr aufwerten....aaaber dieses hier, als einziges Nichtvogelbild kann ich noch als letztes Bild mit ruhigem Gewissen hinterherschieben:

Bild
#Ende

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Vogelbaumshooting 2020
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8914
Wohnort: Laatzen
Wow, was für eine Ausbeute. Sehr fein, Matthias!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Vogelbaumshooting 2020
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 17:38 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7289
klabö hat geschrieben:
Wow, was für eine Ausbeute. Sehr fein, Matthias!
Das kann man wohl sagen. Grandios!

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Vogelbaumshooting 2020
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 18:24 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 357
BluePentax hat geschrieben:
sorry, sind ein paar mehr -> 23 :oops:

ich finde es vor allem faszinierend, dass du so viele Bilder, mit diesem Niveau, auf einmal einstellst :bravo:

Ich kann und will keins herausheben, die sind alle super :ja: :2thumbs:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Vogelbaumshooting 2020
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 18:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9617
Wohnort: Em Ländle...
klabö hat geschrieben:
Wow, was für eine Ausbeute. Sehr fein, Matthias!

Allerdings! Tolle, wirklich tolle Serie!
Hast du gecroppt, oder sind dir echt so nah? :shock:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 62
Kiebitze im Flug - Update 2020-03
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 46
Gregor Calendar Award 2020
Forum: Small Talk
Autor: ronny_mueller
Antworten: 0
...mal wieder Millimeterarbeit..auf ein neues..29.5.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 126

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz