Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1 1/2 Stunden am Morgen
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
 
 
 So früh sind nur sehr wenige Menschen im Park - so kann man die Zeit dort wirklich genießen.

#1


#2


#3

Der Geselle war etwas missgestimmt, weil ich seine Anlegestelle blockierte.

#4

Die beiden habe ich in einem anderen Thread bereits vorgestellt.

#5


#6

Die Geräuschkulisse unter dem Starenbaum war einfach toll. Unglaublich, was die stimmlich draufhaben!

#7


#8

Der Himmel war wirklich so blau!

#9

Der Abschluss seiner Morgengymnastik war besonders sehenswert.

#10
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 1/2 Stunden am Morgen
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
wie gewohnt eine sehr schöne Serie von dir. So früh war ich heute noch nicht unterwegs. Bei mir ging es eine Stunde später los und bin gerade in die Tür gekommen. Corona hat auch etwas Gutes, mir ging den ganzen Tag niemand auf den Sender. :2thumbs: :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 1/2 Stunden am Morgen
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 17:35 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 00:41
Beiträge: 104
Hallo,

ja morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung, und das Licht ist ja auch viel schöner was den Fotos richtig gut tut.
Mir gefällt Deine Serie und das mit dem genießen kann ich nachvollziehen.

Im übrigen ein schöner Mix, gedanklich läuft man so irgendwie mit.

_________________
Beste Grüße aus Mittelfranken
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 1/2 Stunden am Morgen
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
na das hast Du ja ne klasse Morgenrunde mit tollen Bildern gemacht. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 1/2 Stunden am Morgen
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 17:59 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Sehr schöne Serie, welche Linsen wurden verwendet? 24-70 und 150-450?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 1/2 Stunden am Morgen
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Sehr schöne Serie; das ermuntert mich, mich doch auch mal frühmorgens auf den Weg zu machen...
Schönes Licht, noch weniger Menschen als ohne Corona. Eine Freude, die Bilder anzuschaun.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 1/2 Stunden am Morgen
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Sehr schöne, stimmungsvolle Fotos, die mich an meinen Plan erinnern, irgendwann mal in deinem Revier zu wildern. Aber diesmal sieht es nicht nach Leinemasch aus, kann das sein?

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 1/2 Stunden am Morgen
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Dankeschön für euer Feedback! Ja, das Morgenlicht hat schon was!

DaMa hat geschrieben:
Sehr schöne Serie, welche Linsen wurden verwendet? 24-70 und 150-450?

Zum Einsatz kam meine "Standardkombi" für solche Sachen:
Die KP mit dem 150-450 und die K-1 mit dem Samyang 20 1.8. Das Samyang dürfte nach dem 150-450 meine am meisten eingesetzte Linse sein.
Im Rucksack hatte ich noch das 100er Macro und das 28-105. Für alle Fälle - aber die hatten heute Pause.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 1/2 Stunden am Morgen
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Besonders die Tieraufnahmen sind wieder sehr gelungen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1 1/2 Stunden am Morgen
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Green hat geschrieben:
Sehr schöne, stimmungsvolle Fotos, die mich an meinen Plan erinnern, irgendwann mal in deinem Revier zu wildern. Aber diesmal sieht es nicht nach Leinemasch aus, kann das sein?

Viele Grüße
Frank

Stimmt! Das ist der Hermann-Löns-Park in Hannover. Vor ein paar Jahren wimmelte es hier um die Zeit von Gänseküken. Das war echt ein Magnet für Naturfotografen nicht nur aus der direkten Umgebung. Aber seit zwei Jahren laufen fast nur noch erwachsene Gänse-Paare hier rum. Ich tippe auf Geburtenkontrolle durch die Stadt. Vielleicht probiere ich es an einem der nächsten Wochenenden dort noch einmal aus. Man muss aber echt früh da sein. Sonst laufen/fahren einen Jogger und Radfahrer um, wenn man nicht aufpasst. :rolleye:
Direkt neben den Teichen gibt es eine alte Mühle und ein gleichnamiges Restaurant. Aber das ist jetzt natürlich geschlossen. Übrigens empfehle ich für bodennahe Aufnahmen unbedingt eine Plastikunterlage. Viele Gänse - viel Gänseka... 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...guten Morgen.....mit Beweisfoto!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Goldener Morgen am Lago
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
...guten Morgen.......
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Eisvogelbilder von gestern morgen, sehr gutes Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 21
Ein tierischer Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz