Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... zu blööd ...
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... da ist man zur falschen Zeit mit dem falschen Objektiv am richtigen Platz oder so würd ich sagen :cry:
Keine Sonne , Dunst und nur 200mm als längste BW dabei ...
und dann stehen da drei Kraniche :shock:

grad gut genug um NMZ

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bin auf schätzungsweise gute 200 meter rangekommen :ka:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... zu blööd ...
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 18:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Dumm gelaufen, würde ich sagen. xd Aber mach dir nichts draus. Hier sind jedes Jahr hunderte, jeder einzelne mit der perfekten Nase – nämlich für sich nähernde Fotografen ausländischer Herkunft. :motz: 200m sind da fast schon Streichelabstand.

Das letzte gefällt mir in Anbetracht der Umstände eigentlich recht gut. Vielleicht noch etwas panoramaartig beschneiden?



(Sag Bescheid, wenn ich es wieder rauswerfen soll.)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... zu blööd ...
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Achim,
hat mit blööd nix zu tun, denn es kommt meißtens vieles anders als man denkt.
in solch einem Fall oder für solche Motive bzw. Fototouren sind finde ich die Bridgekamaras nicht schlecht. :ja:
aber Pentax bietet was dies bestrifft nix gescheites an.
nun zu den Bildern = # 1,3,4 wirken zu stark nachgeschärft.
#2 gefällt mir gut.
zudem finde ich das Bildbeispiel / Bildschnitt von Frank sehr gut.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... zu blööd ...
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Moin Achim,

ich war heute los, weil ich wusste, wo zwei Reiher sich aufhielten. Die beiden Viecher sind vor mir aber immer wieder ein Stück weggeflogen, so dass ich ganz leer ausging. Deine Bilder sind doch nicht schlecht, immerhin hast du sie gut erwischt. Das Pano finde ich auch eine gute Idee.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... zu blööd ...
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 18:43 
Pipperlapup - das muss man ab können, ich laufe ja öfter mit nur einer FB bewaffnet durch die Gegend und wenn man sich da dauernd ärgern sollte....

Und das letzte finde ich nicht nur umständehalber sondern grundsätzlich mal gut, die Farben finde ich mal passend - allerdings gefällt mir der Vorschlag es als Panorama zu schneiden sehr gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... zu blööd ...
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin Achim,
ich bin letztes Jahr wegen der Kraniche extra ins Diepholzer Moor gedüst und habe - trotz langer Rohre - auch keine besseren Bilder mitgebracht :oops:
Also nicht ärgern. Freu Dich, dass Du diese prächtigen Vögel beobachten konntest.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... zu blööd ...
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Also mir gefällt die #4 richtig gut, in der Panoramaversion noch besser. Freue Dich über die Bilder. In solchen Situationen freue ich mich immer, wenn überhaupt was vorzeigbares rauskommt. Und die #4 gefällt mir sehr, die #2 auch.

Freundliche Grüße vom Rennsteig
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... zu blööd ...
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Dank euch für die aufmunternden Worte , werde die Location mal im Auge behalten aber mein Gefühl und der Wetterbericht meinen ':-\ :ka:

@Frank , :thumbup: , Danke für den Lichtblick

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... zu blööd ...
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Die Erfahrung von Schraat habe ich auch gemacht am Freitag, mein 400er Sigma ist da nicht besser gewesen, oder ich zu schlecht.
Aus dieser Erfahrung heraus finde ich die Bilder gelungen, und auf 200 Meter ran zu kommen ist prima, Fluchtdistanz der Tiere liegt im allgemeinen höher.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... zu blööd ...
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Luftlinie ca 3km vom Sichtungsort der ersten eingestellten Bilder entfernt habe ich dieses Paar gesichtet , wieder hatte ich nur das Tammi mit und wieder war das Licht nicht mit mir .
Dafür hat mich das Pärchen etwas dichter rankommen lassen ...


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Auch in diesem Fall sind die Aufnahmen eher NMZ , aber da es hier mit den Kranichen nicht so reich bestückt ist paßt es als Doku

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Mi 9. Nov 2016, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] Thicker Than Blood (Sofie + Chriss)
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 37
Bandportrait-"Sealed in Blood"
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz