Aktuelle Zeit: Sa 17. Aug 2019, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 18:28
Beiträge: 153
Nach viel Arbeit - aber auch Urlaub ') - ist es mir nun doch noch gelungen, einen der letzten schönen Tage hier für einen Fotoausflug zu nutzen :)

Anbei eine kleine Auswahl, bei der die typische Herbststimmung im Münchner Englischen Garten eigentlich ganz gut rüberkommt ... und bei Gefallen kann ich gerne auch noch nachlegen :ja:


Datum: 2016-11-01
Uhrzeit: 15:12:55
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 48mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#1


Datum: 2016-11-01
Uhrzeit: 15:23:03
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 48mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#2


Datum: 2016-11-01
Uhrzeit: 15:27:30
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#3


Datum: 2016-11-01
Uhrzeit: 15:37:40
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#4


Datum: 2016-11-01
Uhrzeit: 15:43:31
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#5


Datum: 2016-11-01
Uhrzeit: 15:59:08
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#6


Viele Grüße
Georg

_________________
Bis dann!
Georg
alias schnippsi :wink:

"Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in Urlaub fahren." Ephraim Kishon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2625
Schön, da erkenne ich sogar einiges wieder! In den Bach in #6 ist meine große (Tochter, nicht Kamera) vor etwa 10 Jahren mal reingefallen... Tolle Herbststimmung, klasse Farben, und mit den Menschen dabei auch belebt!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
vormals Hildegunst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15055
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Die Bilder vermitteln eine wunderbare Hebststimmung- die #2 und #6 gefallen mir besonders gut :yessad: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1973
Mir gefällt die #5 irgendwie am besten. Und ich kann gar nicht richtig sagen warum. :lol: Vielleicht, weil man wirklich das Gefühl hat, direkt dort zu stehen?

Ist der Pavillon in der #3 wirklich schief? Ansonsten würde ich das Bild noch kippen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3058
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
also ich nehme die #4. der Gesichtsausdruck von dem bärtigen Zeitgenossen ist klasse.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 18:28
Beiträge: 153
Danke Euch für die zahlreichen Rückmeldungen ... freut mich, dass anscheinend für jeden Geschmack etwas dabei ist :)

mythenmetz hat geschrieben:
In den Bach in #6 ist meine große (Tochter, nicht Kamera) vor etwa 10 Jahren mal reingefallen


Hi Hildegunst,

Reingefallen bin ich noch nicht, aber ich bin dafür früher des öfteren freiwillig reingestiegen, wenn ich bei sommerlichen Temperaturen die eine oder andere Vorlesung in der nahe gelegenen Uni geschwänzt habe :oops:

n8igall hat geschrieben:
Ist der Pavillon in der #3 wirklich schief? Ansonsten würde ich das Bild noch kippen.


Hi n8igall,

ich glaube, das ist eine optische Täuschung. Am Anfang hatte ich auch gedacht, ich müsste die Aufnahme noch geraderücken. Hab dann einfach mal in meinem Bildbearbeitungsprogramm einen Raster drübergelegt und festgestellt, dass die Säulen parallel zu den Linien verlaufen. Man kann das auch sehen, wenn man einfach in den Browser reinzoomt und das Bild zum linken oder rechten Bildschirmrand scrollt. Ich vermute mal, das menschliche Auge lässt sich durch den Verlauf des Abhangs unterhalb des Pavillons irgendwie täuschen :ka:

Schönen Abend noch an alle

Georg

_________________
Bis dann!
Georg
alias schnippsi :wink:

"Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in Urlaub fahren." Ephraim Kishon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Japanischer Garten als Druck
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 22
Garten-Mäuse-Scanner
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
Chinesischer Garten
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 3
Nochens durch den Garten geschlendert....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Kieler Woche 2017 Update: Classic Cars S/W und Farbe
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz