Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ihr habt von jedem Fotospot wunderbare Bilder mitgebracht, wirklich ganz großartig :bravo: :2thumbs:
Und die Bilder vom making of runden die ganze Sache noch schön ab und laden zum Schmunzeln ein.

Hat sich für euch im Nachhinein eine Rangliste der besuchten Spots herauskristallisiert?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 07:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für euer positives Feedback!
Ich kann jeden nur ermuntern, sich selber mit ein paar Freunden auf so ein Abenteuer einzulassen, es war wirklich eine tolle Woche!

SteffenD hat geschrieben:
Hat sich für euch im Nachhinein eine Rangliste der besuchten Spots herauskristallisiert?
Schwer zu sagen, kann ich nicht eindeutig beantworten.

Eine schöne Überraschung für mich war die spektakuläre morgendliche Licht- und Nebelstimmung an der Bastei, nachdem wir am Nachmittag eher ein bisschen Pech mit dem Licht hatten. So in der Form, nach Aussage eines Kioskbetreibers auch nicht ganz alltäglich. :)
Aber auch die meisten der anderen Spots habe ich noch nie oder so noch nie gesehen.
Klar kennt man das alles und es ist fotografisch nicht gerade Neuland, aber es ist schon ein Unterschied, ob man sich tagsüber einen Spot mit zig Touristen oder in den Morgenstunden mit Waldkauz und Eule teilt.
Das ist z.B. eine bleibende Erinnerung für mich von der Burg Eltz. Die Rufe der Nachtvögel dort zu hören war ein richtiges Naturereignis.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
SteffenD hat geschrieben:
Hat sich für euch im Nachhinein eine Rangliste der besuchten Spots herauskristallisiert?


Frag Andi, er sagt bestimmt Bastei für mich Andis Revier.

Nein, eigentlich keine Rangfolge. Jeder Spot hatte seinen Reiz. Natürlich hätte ich mir gewünscht, von einigen Spots Bilder mit mehr "Spektakel" am Himmel mitzubringen, aber das Wetter hat halt nicht so ganz mit gespielt. Und viel wichtiger, es hätte viel schlechter sein können und die ganze Woche regnerisch und grau sein können.
Von daher jeder Spot hat seinen Reiz und eine Einteilung in eine Rangliste ist eher schwer, zumal jeder von uns am "Heimatspot" eher Gewohntes fotografiert und gesehen hat und in der Fremde eher gestaunt hat.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Ich wollte mich mal bei euch bedanken für die tollen Bilder und das ihr uns auf eure Reise mitgenommen habt. :thumbup:
Den einen oder anderen Spot habe ich auch schon einmal besucht. Und bei dem einen oder anderen Spot weckt es in mir die Lust sofort aufzubrechen und selbst Fotos dort zu machen (Burg Eltz). :ja:

Achja eine Frage hätte ich noch. Hat euch die Deutschlandreise von Jaworsky inspiriert? Er hat ähnliche Punkte abgeklappert.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 13:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Chemnitzer hatte auch die Vermutung, aber nein. Das Video habe ich erst nach Renés Hinweis angeguckt. Sind halt so Sachen, auf die man kommt, wenn man gedanklich von Rügen aus einen Kreis zieht. Dass es in den Alpen auch noch mit dem Eibsee zusammengefallen ist, ist Andis Schuld, weil sein Revier! :lol: Ich kannte bisher nur das Berchtesgadener Land, und den Punkt "Bay. Alpen" hatten wir uns ganz einfach gemacht.

Aber einmal festgestellt war Ben Jablowski, immer mit anwesend als Running Gag. :lol:

Was würde unser Ben wohl machen ...
Hach, der Ben hat wenigstens ne vernünftige Kamera ...
Oder gerne auch mal nach nem Shot in alter Ben Manier: "BÄMMM!" gebrüllt ...
:lol:

*EDIT*: Ganz zu schweigen von den Hero-Shots! :rofl:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 13:46 
schöne Serie und tolle Aktion! Respekt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Geb ich halt auch noch meinen Senf....

Ich hab mit sehr großem Vergnügen immer wieder hier reingeschaut! Ich mag so verrückte Sachen :mrgreen:

Über die Bilder ist eigentlich alles gesagt! Nur soviel: :hat:
(Muss man erst mal MACHEN!!! :2thumbs: )

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Jetzt auch mein Senf: von allen Motiven und von allen Fotografen sind irre gute Bilder gezeigt worden :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
wow - die Bilder sind ganz großes Kino
ich glaube wenn ich ne Handvoll Postkarten kaufen müsste, und eure Bilder wären als Motiv drauf - ich würd ewig im Laden bleiben - und dann wesentlich mehr kaufen als geplant ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
chemnitzer hat geschrieben:
SteffenD hat geschrieben:
.....


Frag Andi, er sagt bestimmt Bastei für mich Andis Revier.

......



Für mich gibt es doch eine kleine Rangliste. Platz 1. Kap Arkona, Oybin und Bastei. Die Orte haben mich einfach geflasht. Dort möchte ich auf jeden Fall noch mal hin. :clap:
Platz 2. Triberg und Burg Eltz. Ich denke mal, wären wir anders herum gefahren, wäre ich von den beiden Orten auch begeisterter gewesen. Die ersten drei Locations haben aber die Messlatte so hoch gelegt, dass die beiden anderen Orte wenig Chancen hatte.
Wobei, der Triberg mit den bemoosten Felsen, den bunten Bäumen und kleinen Kaskaden, war schon gut, aber.... Das Korsett der Wege zwingt dir Perspektiven auf, die Brüstungen waren für mein Stativ zu hoch :( und überall Hacken, Seile und Plattformen, Lampenmasten. Nicht zu vergessen, es wurde mit Eichhörnchen geworden... kein einziges..... kein einziges :motz:
Die Burg Eltz hat mich speziell am Abend nicht wirklich abgeholt. Ursache kann ich nicht sagen. Vielleicht weil ich schon mal dort war. Vielleicht, weil es etwas zu sehr bewölkt war. Vielleicht wegen dem rotem Bus im Vorhof. Oder einfach eine Überdosis Fotografie zu diesem Zeitpunkt.
Mit meine fotografischen Ergebnissen von allen Locations, bin ich aber mehr als zufrieden.
GAP, außer Konkurrenz. Ich hätte mir für meine Begleiter besseres Wetter gewünscht. Aber that's Nature. :ka: Schlimmer wie am zweiten Tag geht es eigentlich nicht mehr. Man steht umzingelt von 2000er und kein einziger ist sichtbar.... Enttäuschend. Müssen die Buben halt noch mal kommen :mrgreen:

Ich muss aber sagen, dass auch die Landschaft neben der Autobahn, auch mächtig geliefert hat. z.B. die A11 zwischen Berlin und Rügen mit den Kieferwäldern und den darin verborgenen Laubbäumen. Ich mein es war die A4 und die A93 und den bunten Bäumen (Indian Summer Feeling). Genial waren auch die Weinberge im Nahetal, nicht zu vergessen der Morgen auf Rügen und die fahrt von Breege nach Glowe.

Zusammenfassend kann ich sagen, war es eine wunderbare Zeit mit einigen genialen und vielen wunderbaren Momenten. ich würde die Tour sofort wiederholen :mrgreen:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Herbst sagt "Bleib liegen" aber der Hund sagt...........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 10
"Neiheffer" Woog
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 12
HDR oder lieber nicht HDR? - Teil 2: RAW oder K5 HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Klaus
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz