Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
klabö hat geschrieben:
[...]Einer meiner Lieblings-Sprüche für´s Fischen lautet außerdem: Nichts gefangen ist auch gefischt. :lol:


Sehr philiosophisch. Praktikabel für viele Dinge im Leben. :2thumbs:

Vermutlich hat S. Beckett ""Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern." sich von Euch Anglern inspierieren lassen? Oder war es A. Camus im "Der Mythos des Sisyphos".

Egal, ein wunderbar Satz für einen regnerischen Sonntag und den Kaffee dazu. Danke Dir. :kaffee:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
jetzt wird der See wieder voller so wie es bei uns regnet
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Okt 2020, 15:54
Beiträge: 54
Wohnort: im Süden Hamburgs
sehr interessante Motive direkt in der Okertalsperre.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2386
Wohnort: Hirschbach
Interessante Bilder hast Du mitgebracht, aber etwas erschreckend irgendwie auch. Die Trockenheit vom Jahresanfang scheint immernoch nach zu wirken. Zwar war z.B. in den vergangenen Jahren auch bei uns hier Ende Herbst die Ohra-Talsperre immer etwas leerer, damit nach dem Winter eventuell das Schmelzwasser besser aufgenommen werden kann. Allerdings ist auch hier die Ohra-Talsperre in diesem Jahr viel leerer als in den mir bekannten Vorjahren zur gleichen Zeit.
Scheint an vielen Orten so oder ähnlich zu sein und ist mir nach Ansicht Deiner Bilder nochmal richtig bewußt geworden.
Auf jeden Fall hast Du interessante Bilder mitgebracht.

Dein Spruch "Nichts gefangen ist auch gefischt" gefällt mir irgendwie. Überlege gerade, wie ich den auf's Pilze suchen übertrage... (Nichts gefunden ist auch gesucht???).

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4321
klabö hat geschrieben:
Diese fast frei liegende alte Brücke habe ich zum ersten Mal gesehen. Unter der Brücke hatte sich ein Trupp Barsche versammelt. Die Stachelritter standen sehr auf glitzernde Fliegen... Wie gesagt - näher am Fisch. :lol:
Bild
#9

Ich wollte schon Luft zum Antworten holen, aber Diego war mit meinen Gedanken bereits schneller ...
diego hat geschrieben:
Wie hast du gefischt. Mit den Händen. :ka: Ne Angel hättest du ja übers Wasser in den Dreck geworfen :ja: xd :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
xy_lörrach hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Ich wollte schon Luft zum Antworten holen, aber Diego war mit meinen Gedanken bereits schneller ...
diego hat geschrieben:
Wie hast du gefischt. Mit den Händen. :ka: Ne Angel hättest du ja übers Wasser in den Dreck geworfen :ja: xd :d&w:

Also wer die Angel wegwirft - egal wie weit - wird garantiert ohne Fisch nachhause kommen. 8-) :lol:
Spaß beiseite, solange ich frei entscheiden kann, ob ich nach links, rechts oder geradeaus fische, kommt die Fliege auch da an, wo sie hin soll... In diesem Fall genau rechts von der Brücke. Na ja, meistens jedenfalls...
:d&w:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal wieder "Verlaine"...
Forum: Menschen
Autor: Teevogel
Antworten: 9
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
"Stolpersteine" - NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 6
T1 Details "erster Einstellversuch"
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz