Aktuelle Zeit: Do 15. Apr 2021, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10891
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

auch dieses Jahr wollte ich einen Ausflug zu den Blaukehlchen machen um zu sehen ob eins da ist und ich ggf. ein, zwei Bilder schießen könnte :ja:
Gestern ging´s dann los, um halb 6 aufgestanden, um gegen 07:00 zum Sonnenaufgang vor Ort zu sein. :shock: Man gut das ich frei hatte, denn sonst stehe ich später auf. xd :lol:
Leider waren dort sämtliche Büsche und Sträucher rigoros runter geschnitten, sodass der Pieper dort kaum sitzen konnte/saß. :yessad:
Trotzdem haben wir mind. 3 blaue Pieper sehen können und zum Teil auch fotografieren (auf dem Zaun/den Zaunpfosten) in ca. 10-12 Meter Entfernung. :ja:
Sie waren recht unruhig und wollten nicht still sitzen und flogen immer wieder recht schnell weg oder saßen auf dem Boden "im Acker"...aber man muss nur lange genug da sein, "einige Meter zu Fuß machen" und irgendwann hat man auch ein paar einigermaßen brauchbare Bilder auf der Karte. :mrgreen:
Für mich war es ein erfolgreicher Tag (halber Tag genau genommen xd ), der viel Spaß gemacht hatte. :clap: ..jaja besser geht immer, aber ich freue mich über die Bilder die ich schießen konnte, ebenso hätte es auch sein können das wir nicht eins gesehen hätten. :ja:
Und beim Weggehen überflogen uns sogar noch ein paar Schwarzspechte, die ich live noch nie gesehen hatte (zwar unknipsbar, aber immerhin gesehen :thumbup: )

So, genug gequatscht, hier ein paar Blaumeisenbilder von gestern:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#15

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Fr 2. Apr 2021, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Mein" Blaukehlchen 2021
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 21:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1708
Wohnort: 28832 Achim
Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Vogel (ich habe leider, leider noch nie eins gesehen... ).

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Mein" Blaukehlchen 2021
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4756
Wohnort: Heinsberg
Fast sprachlos.... fast... :)

Der Ausflug hat sich gelohnt :dasisses:

Ich mag Freistellungen, bin aber kein Freistellungsfetischist bei Vogelaufnahmen. Ich mag es sehr, wenn das Habitat erkennbar ist. Dein letztes Bild :anbet: Wunderschön!

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10891
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
GuidoHS hat geschrieben:
... Ich mag es sehr, wenn das Habitat erkennbar ist...

O.k. Guido, ich will mal schauen was sich machen lässt.
Hier, mit mehr kann ich leider nicht dienen:

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Mein" Blaukehlchen 2021
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 1156
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Eine tolle Serie, und die #8 ist einfach nur der Hammer! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2769
Das ist eine sehr schöne Blaukehlchen-Serie von Dir :clap: , ich konnte sie leider hier in Natura noch nicht mal entdecken. Danke fürs mitnehmen :2thumbs:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 05:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4145
Da bin ich einfach von den Socken......:2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Ludwigsburg
Klasse Aufnahmen. Bisher konnte ich keins ablichten. Schön, dass es dir gelungen ist.
15, 24 und 25 sind meine Favoriten.
Aber 16-22 sind irgendwie inhaltslos ') 8-)

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 07:09 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21626
Wohnort: Alpen(NRW)
Da hat sich das Aufstehen gelohnt!
Super Bilder hast du uns mitgebracht! :bravo:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 07:26 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2016, 12:30
Beiträge: 53
Wohnort: Würzburg
Super Bilder!

Hab leider auch noch nie eins live gesehen.

_________________
LG Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tour zur Bergseehütte mit "Krokodil"-Klettersteig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zahnski
Antworten: 12
K5 und die "richtige" Belichtungszeit
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 17
Frage zu Menüpunk "Schnelles Zoomen" K-5
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Blende72
Antworten: 5
Hamburg "ganz in blau" Update
Forum: Urban Life
Autor: GioCar
Antworten: 22
UT "Pentaxians läuft!" in Bremen (06.10.13)
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 66

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz