Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... im Garten - Mai 2017
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... im Garten - Mai 2017
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Die #11 gefällt mir wunderbar. Manche der Anderen finde ich etwas Morbide.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... im Garten - Mai 2017
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ja, die #11 ist ganz fein und könnte an die Wand :bravo:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... im Garten - Mai 2017
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo

Die #1#4#8#9 finde ich gut! :2thumbs:

...die #11 ist vom Schnitt für mich auch sehr gut,..was mir hier nicht so gefällt ist die Ausbelichtung.Dieses nicht Fisch nicht Fleisch am Körper der Libelle finde ich "unfertig".
Zum Beispiel das Bild knallhart ausbelichten,den HG komplett "wegschießen" und die Libelle komplett belichtet zu bekommen wäre eine Möglichkeit.
Oder,... den Libellenkörper wirklich fast schwarz halten und nur mit den Strukturen der Flügel, der Häärchen,und des Stengels arbeiten.Dabei das Gelb in den Flügeln als "Farbklecks" verwenden.


...bei der Bea ginge bei einigen der anderen Bildern sicher noch was.Ich finde sie insgesamt etwas,..na ja,....flau.

..versteh mich bitte nicht falsch,....sie sind so das sie niemandem wehtun,...ein bischen wie "Kantinenessen" :lol:

...nur mal so mein Eindruck :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... im Garten - Mai 2017
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
" den Libellenkörper wirklich fast schwarz halten und nur mit den Strukturen der Flügel, der Häärchen,und des Stengels arbeiten.Dabei das Gelb in den Flügeln als "Farbklecks" verwenden."

Die Variante wäre bestimmt die beste. :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... im Garten - Mai 2017
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 21:09 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

#1, #8 und #11 finde ich klasse und auch die #7 und die #10 haben für mich ihren Reiz. Insgesamt meine ich, dass sich die fotografische Qualität Deiner Makros im Vergleich zu der letzten Serie, die ich gesehen habe, rasant verbessert hat. Bin gespannt auf das, was da noch kommen mag. Von mir jedenfalls :2thumbs: und weiter so!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... im Garten - Mai 2017
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
1, 4, 8 und 9 für mich! Die 9 ist so schön rätselhaft!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... im Garten - Mai 2017
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
1,4 + 11 :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... im Garten - Mai 2017
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 07:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
#3, #5 und #11!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... im Garten - Mai 2017
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Ich danke Euch für's Anschauen, kommentieren, die Kritik und Verbesserungsvorschläge. :2thumbs:

erivog hat geschrieben:
Insgesamt meine ich, dass sich die fotografische Qualität Deiner Makros im Vergleich zu der letzten Serie, die ich gesehen habe, rasant verbessert hat.

Darüber freue ich mich sehr. Jetzt ist natürlich auch mein Ehrgeiz geweckt. :ja:

Methusalem hat geschrieben:
...bei der Bea ginge bei einigen der anderen Bildern sicher noch was.Ich finde sie insgesamt etwas,..na ja,....flau.
..versteh mich bitte nicht falsch,....sie sind so das sie niemandem wehtun,...ein bischen wie "Kantinenessen" :lol:


Ja, das mit der Bildbearbeitung muß ich sicher noch üben. Meine Sorge ist immer, daß es zu übertrieben wird. Ich werde aber demnächst versuchen, dem Kantinenessen :mrgreen: ein bißchen mehr Würze zu geben. Hier schon mal ein Versuch mit Bild #11.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder Photo+Adventure 2017
Forum: Offene Galerie
Autor: CCL
Antworten: 25
War eben mal im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hajo
Antworten: 5
Flammende Sterne, Ostfildern 2017 (neue Feuerwerksbilder)
Forum: Offene Galerie
Autor: Palisander
Antworten: 17
Der Fliegenpilz in meinem Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Granity530
Antworten: 9
Schwarz-Weiß im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz