Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
nachdem ich letzten Freitag im Peiner Stadtwald unterwegs war (guxt Du hier: ) , war ich heute kurz (1/2 Stunde) im Stadtwald von Hannover unterwegs :ja: ...um dort mal zu schauen wie´s da so mit sw-hochkontrast aussieht. :mrgreen:
Und hey, wenn man die Funktion "Belichtungsreihe" benutzt, braucht man gar nicht mehr nach dem Fotografieren, die Belichtungskorrektur umzustellen, um erneut ein Foto zu schießen mit anderer Belichtung :nono: ...einfach nur abdrücken, es macht *klick-klack*...*klick-klack*...*klick-klack* und schon hat man 3 Bilder im Kasten. :thumbup: ...war mein erstes mal auf diese Art. :oops: ...ich habe noch sooo viel zu lernen. :rofl: xd
Btw. diesmal war das 20 ltd. im Einsatz (o.k. eigentlich ist es das 20-40 ltd. 8-) aber mir hat 20mm ausgereicht, mehr wollte/brauchte ich nicht :nono: )
So, genug gequatscht, hier die Bilder....und JA die sind sehr speziell, nix für jedermann. :mrgreen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 07:58 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
[quote="BluePentax"][/quote]

Diese Fotos sind eine Beleidigung für die Augen und erst recht eine Beleidigung für die Eilenriede!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
ElCapitan hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:


Diese Fotos sind eine Beleidigung für die Augen und erst recht eine Beleidigung für die Eilenriede!

Hi, darf ich fragen welche Probleme Du genau hast? :kopfkratz:
Wie es um Deine Sehkraft bestellt ist, vermag ich nicht zu sagen, das weiß ich ja nicht. :nono: Aber wieso es eine Beleidigung für die Eilenriede ist kann ich schon gar nicht verstehen :no: ...denn dort sah es genau so aus, zumindest in sw-hk :ja: :mrgreen:

Und ansonsten :
BluePentax hat geschrieben:
.....JA die sind sehr speziell, nix für jedermann. :mrgreen:...

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Schwierig – für mich ist das nix. Vielleicht wäre diese sw-Hochkontrast-Umsetzung bei einfacheren Strukturen (Architektur) besser.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 12:46 
Offline

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:46
Beiträge: 64
ElCapitan hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:

Diese Fotos sind eine Beleidigung für die Augen und erst recht eine Beleidigung für die Eilenriede!

Hi, darf ich fragen welche Probleme Du genau hast?
Wie es um Deine Sehkraft bestellt ist, vermag ich nicht zu sagen, das weiß ich ja nicht. Aber wieso es eine Beleidigung für die Eilenriede ist kann ich schon gar nicht verstehen ...denn dort sah es genau so aus, zumindest in sw-hk

Und ansonsten :
BluePentax hat geschrieben:
.....JA die sind sehr speziell, nix für jedermann. ...


Ich finde es gut wenn man nicht nur durch seine eigene Brille schaut
sondern auch denen Beachtung schenkt die die Dinge nun mal etwas anders Betrachten
Nämlich fast alle, oder jeder hat eben seine eigene Sichtweisen
Genau das ist doch die Stärke, Kreativität, die gerade in unserem Hobbie ausschlaggebend ist.
Das heißt auch, das nur der, der auch aus seinem Tunnel herausblickt sein Urteilsvermögen schulen kann und auch sollte, den keiner ist im Auge des andern Perfekt .
Im Plattdeutschem drückt man das so aus
Wad dem eenen sin Ul ist den annern sin Nachtigall
übersetzt: was dem einen seine Eule ist des andern seine Nachtigall
oder .....
Was die Bilder angeht:
ist vielleicht auch so nicht meins, finde aber die schwarz weiß Darstellungen gut,
was mir auffällt, vielleicht könntest du mit den Blickwinkeln noch ein bisschen variabler umgehen
geh mal in die Kokke oder richte dich an einer Baum-Linie aus oder .. oder ..
Bin gespant auf neues

_________________
Wind ist? wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Gruß aus Nord-Friesland
abel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 14:40 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
abel hat geschrieben:
Wad dem eenen sin Ul ist den annern sin Nachtigall
übersetzt: was dem einen seine Eule ist des andern seine Nachtigall


oder...Ümmer suutje blieven, ja nix överdrievn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Hallo BluePentax,
ich persönlich finde die Bilder gar nicht so schlecht. Vor allem die #4 und #6 gefallen mir richtig gut. :thumbup:
Das SW kommt gut zur Geltung und vermittelt eine ruhige, durchaus auch leicht mystische Stimmung. Passt also gut zur Überschrift.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
wie immer können Bildern die Meinungen darüber mehr oder weniger polarisieren.
Ich finde die Serie sehr gut. Mir gefallen die harten Kontraste und warum auch nicht mal mit Waldbildern...

Das mystische kommt gut rüber und bei einigen (z-B-. #4) beobachtet ein mystisches Auge den Fotografen ...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Ich finde die Bilder ausgesprochen ansprechend und schön anzusehen sowie handwerklich gut gemacht (scharf, nicht schief, und guter Bildaufbau); kurzum: mir gefallen sie. :bravo:

Aber es ist natürlich wie mit fast allem, das liegt im Auge des Betrachters und ist, zumindest von der Farbwiedergabe her, reine Geschmackssache. Hätten sie mir nicht gefallen, hätte ich das entweder sachlich-subjektiv schreiben können, oder, was wahrscheinlicher gewesen wäre, ich hätte gar nicht erst reagiert. Wie man sich zu einer Aussage hinreisen lassen kann, dass Bilder eine Beleidigung für das Auge oder einen Landstrich sind, wird sich mir in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr erschließen; aber wie würde man in Köln sagen? "Jede Jeck is anders" :ugly:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
BluePentax hat geschrieben:
Und hey, wenn man die Funktion "Belichtungsreihe" benutzt, braucht man gar nicht mehr nach dem Fotografieren, die Belichtungskorrektur umzustellen, um erneut ein Foto zu schießen mit anderer Belichtung :nono: ...einfach nur abdrücken, es macht *klick-klack*...*klick-klack*...*klick-klack* und schon hat man 3 Bilder im Kasten. :thumbup: ...war mein erstes mal auf diese Art. :oops: ...ich habe noch sooo viel zu lernen. :rofl: xd


Mir gefallen die geraden Wege. Insgesamt gefällt mir die ganz Serie :2thumbs: , ist genau mein Ding. Mal was ausprobieren. Die Wege sind mir teils etwas zu hell. Aber das ist auch ok so.

Ich entdecke auch immer neue Dinge an meiner Technik. Es soll ja Leute geben, die regelmäßig in der Bibel lesen. Ich lese regelmäßig in der Bedienungsanleitung und in div. Büchern... :cheers:

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Karneval in Hannover
Forum: Menschen
Autor: patrick
Antworten: 3
Die Grenze zur dunklen Seite ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 1
UT Hannover Teil 2 (Lost Place Eindrücke )
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 14
Am Leinewehr in Hannover-Döhren
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 4
Mandarin-Enten im Hermann-Löns-Park (Hannover)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz