Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2018, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 5101
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
aufgrund der relativ guten Wettervorhersage wollte ich heute mal eine kleine Runde durch die Natur drehen und mal schauen was mir so vor die Linse kommt :clap: ...Baum, Blümli, Piepmatz... egal was, einfach mal schauen. :ja:
O.k. das Wetter ließ dann doch arg zu wünschen übrig als ich am Nachmittag loszog :yessad: und das eigentlich anvisierte Ziel war eine Großbaustelle, wie man mir sagte, :klatsch: also wollte ich in Richtung Tiergarten ausweichen, xd aber auch bis dahin bin ich nicht gekommen, denn kurz vorher bog ich in Richtung HLP ab. :mrgreen:
Kaum ein paar Meter gegangen, traf ich ein netten Herren auf einem Fahrrad, mit dem ich ins Gespräch kam. Wir plauderten über Vöglein und Fotografieren und er erzählte mir von einer Wildvogelfutterstelle dort im Park wo man ggf. ein paar Vögel treffen könnte. :ja:
Nachdem ich ein bissel am Teich war, wo ich die Mandarinenten und Krähen traf (Krähe ist in anderem Thread und der Graureiher war zu weit weg :mrgreen: ), ging ich zur erwähnten Futterstelle. :ja:
Jetzt weiß ich auch warum bei mir im Garten diesen Winter kaum Vögel zu sehen sind, die sind alle in die Großstadt nach Hannover gezogen. :klatsch:
Dort gab es Blaumeisen, Kohlmeisen, Schwanzmeisen, Amsel, Drossel, Star, Rotkehlchen, Buchfink, Kleiber und Specht zu sehen :clap: ....und kleine Vierbeiner auch. :mrgreen:
Ich werde der Stelle ggf. bei besserem Wetter (Sonne und ausreichend Licht wäre ja mal cool) nochmal einen Besuch abstatten, dann muss ich vlt. auch nicht mit der ISO so hoch und nicht mit 1/60 sec. bei 300mm zu foten. :mrgreen:
Egal, ich fand das Treiben dort sehr nett und es war eine entspannte Zeit, hier die Ergebnisse von heute. :ja:



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13
.
.
.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Mi 15. Nov 2017, 16:22, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 4292
Wohnort: Erding
Wow! Da hast du ja Einiges vor die Linse bekommen! Der Star und die Maus gefallen mir besonders, da nicht unbedingt alltäglich abzulichten.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 3453
Für mich bitte die Maus und den Mandarin-Erpel in der Totalen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Fette Beute und gut heimgebracht auch noch. :)

Wenn Du gesagt hättest, heute mach ich Vögel und vielleicht auch noch eine Maus, wie wäre dann das Ergebnis gewesen? :lol:
Oft ist einfach mal losziehen ohne sich vorher Gedanken zu machen viel ergiebiger finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 23:10 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 21:07
Beiträge: 27
Hallo Matthias,

ich finde die 8 an Besten.
Toller Farbkontrast und der Vogel hat das shooting sichtlich genossen, ein richtiger Angeber.

Gruß Rudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 2062
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
hat sich doch gelohnt der Ausflug :2thumbs:
War Deine #3 gestern das "Wetterbild" auf "Hallo Niedersachsen"?

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

und auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 5724
Wohnort: Laatzen
Tolle Ausbeute, vor allem die #3, #10 und #12 ragen heraus. Das Licht in der #3 ist toll!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 5101
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,

thx für Euer feedback. :thumbup:
Nö, von mir war nicht das Wetterbild. :nono:
Da die meisten Bilder nur mit 300mm waren, sind sie noch recht stark gecropt. :ja: Bei mehr Licht sollte ich da vlt. nochmal mit mehr Brennweite hin :ja: ...und ner Thermoskanne Kaffee :mrgreen: ...und ein paar Keksen :mrgreen: ...und nem Kissen :mrgreen: ... :lol:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Grill nicht vergessen.... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 10:09 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 609
Hallo,

ja, das ist eine ansprechende Wild-Life-Serie. Meine Favoriten sind die #2 und die #3, tolle Tiere, tolle Farben, prima auf die Platte gebannt.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...alter Schlosssteg am See.....19.11.2017
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 10
CycloCrossCup 2017
Forum: Sport und Action
Autor: zeltbrennt
Antworten: 9
Herrenhäuser Gärten und das Neue Rathaus Hannover im Schnee
Forum: Urban Life
Autor: PentaxQueen
Antworten: 7
Kap Verden 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 10
Blätter Herbst 2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum