Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
oder auch einfach Fingerhut genannt ...
Wächst bei uns reichlich im Garten und ich habe mich mal daran versucht ...


#1


#2


#3


#4

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Do 18. Jun 2020, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... digitalisierte Digitalis
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
besonders die #2 gefällt mir, wobei gut sind Sie alle :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... digitalisierte Digitalis
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 08:57
Beiträge: 423
Zitat:
und ich habe mich mal daran versucht ...

und hast es ja anscheinend überlebt ') gering dosiert herzstärkend ... höher dosiert die Lösung der Schwiegermutterprolematik :lol:
hat als ©Lanitop über neun Jahhre einen meiner Hunde trotz Herzinsuffizienz den sechzehnten Geburtstag überleben lassen...
...ist in meinem Garten leider schon lange ausgestorben...waren früher jahrelang wunderschöne Hingucker :( ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... digitalisierte Digitalis
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Die #1 gefällt mir von der Idee und vom Licht her super - da stört mich lediglich etwas zu viel Hainbuchenlaub im Vordergrund. Vielleicht ein bisschen weiter rechts rüber? :ja: Bei zwei und drei würde ich dir raten, vielleicht ein oder zwei Stunden früher loszulegen, vielleicht sogar am helllichten Tag, sofern es ein wolkiger Himmel ist... Dann musst du erstens den Sensor nicht so quälen, und zweitens werden die Kontraste handhabbarer. Klar, die goldene Lichtstimmung zum Sonnenuntergang ist einfach schön - aber das kannst du auch zur Not im Weißabgleich hinbiegen! :d&w: Bei der #4 erschließt sich mir die Motivation bzw. der Bildaufbau nicht so recht. :ka:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... digitalisierte Digitalis
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 20:29 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin,
ich finde die ja schon sehr cool, bin aber immer in Sorge, wenn soetwas im Garten steht.
Tochter 2 hat einst, nach anraten eines Kumpels, mit diesem gemeinsam Goldregen auf dem Grundschulhof (sic!) geerntet und gefuttert, da diese ja als junge Fruchtträger ein wenig wie Zuckerschoten aussehen... :klatsch:
Zum Glück haben sie keine Reifen Körner gefuttert... :yessad:
Danke für's Zeigen!
Gruß,
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... digitalisierte Digitalis
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 21:49 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Guten Abend,

die Bilder gefallen mir gut, aber da geht noch mehr 8-) :lol:

Meine Vorschläge decken sich im Prinzip mit denen von Edgar.Jordan. In der #1 eine andere Perspektive mit weniger Buchenlaub im Vordergrund... Bei der #2 könntest du für mich oben etwas mehr Luft lassen... Die #3 leidet unter den harten Kontrasten im Hintergrund, da geht der Fingerhut im Vordergrund leider unter... bei der #4 ist irgendwie rechts zu viel Platz und der dunkle Streifen im Hintergrund stört, außerdem verschwindet der Fingerhut im Apfelbaum (?), hier könntest du eventuell ein Hochformat mit einem etwas tieferen Standort probieren, dann würde quasi nur der linke Teil des Bildes übrig bleiben, der mit durch das "ins Bild reinwachsen" des Fingerhuts gut gefällt...

Das waren nur ein paar Vorschläge, die aber keinesfalls die Qualität der Aufnahmen mindern sollen :nono:

Ich würde mich freuen, wenn du uns noch weitere Fingerhutbilder zeigen würdest :ja:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... digitalisierte Digitalis
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Danke für euer sichten und für die Kommentare :hat:

zur #1 , da hätte ich noch diese Version


#10

ist aber schon ein anderes Bild :ka:

... bei der #2 ist in der Aufnahme leider keine Luft nach oben :oops:


... die #3 habe ich dann noch mal neu gebacken mit einem anderen Format


#12

... die #4 ist einfach nur Anlehnungs-Bedürftig auf Grund von dickem Kopf und sehr schlankem Körper und braucht die Stützen ... :lol:

Als Ausgleich hätte ich da dieses zu bieten , auch gestützt


#13


#14


#15


D. Obermann hat geschrieben:
Zitat:
und ich habe mich mal daran versucht ...

und hast es ja anscheinend überlebt ') gering dosiert herzstärkend ... höher dosiert die Lösung der Schwiegermutterprolematik :lol:
hat als ©Lanitop über neun Jahhre einen meiner Hunde trotz Herzinsuffizienz den sechzehnten Geburtstag überleben lassen...
...ist in meinem Garten leider schon lange ausgestorben...waren früher jahrelang wunderschöne Hingucker :( ...


... gut das ich nur eine kleine Dosis eingestellt habe :mrgreen:
und der Arzneiname sagt mir auch noch was wo du ihn gerade nennst , schön das es bei deiner Fellnase so gut geholfen hat

mimpi hat geschrieben:
Moin,
ich finde die ja schon sehr cool, bin aber immer in Sorge, wenn soetwas im Garten steht.
Tochter 2 hat einst, nach anraten eines Kumpels, mit diesem gemeinsam Goldregen auf dem Grundschulhof (sic!) geerntet und gefuttert, da diese ja als junge Fruchtträger ein wenig wie Zuckerschoten aussehen... :klatsch:
Zum Glück haben sie keine Reifen Körner gefuttert... :yessad:
Danke für's Zeigen!
Gruß,
mimpi

Ja , mit Kindern ist das so eine Sache mit Pflanzen oder Wasser , das kann böse werden

@Walter & @Edgar & @Jo, :wink: euch viel Spass mit dem nächsten Rutsch , ich hoffe ihr kriegt keinen Herzkasper bei meiner Umsetzung :lol:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... digitalisierte Digitalis
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Nochimmerhier hat geschrieben:
@Walter & @Edgar & @Jo, :wink: euch viel Spass mit dem nächsten Rutsch , ich hoffe ihr kriegt keinen Herzkasper bei meiner Umsetzung :lol:


Also die #1b alias #10 spricht mich schon mal mehr an. Hau raus! :thumbup:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Ich finde ja Fingerhut immer schwer zu fotografieren, vor allem im Wald... starke Licht-Schatten-Kontraste, Schärfeebene bei offeneren Blenden und ungeradem Wuchs des Blütenstandes usw.
Vom Bildaufbau gefallen mir insbesondere #12 und #15 - besonders toll bei den gezeigten Bildern, vor allem bei den beiden, ist das Spiel mit den verschiedenen Ebenen :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Für mich ist es die #12

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz