Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

wie ihr wisst, war ich mit Mirka heute unterwegs. Da sie krank ist, hab ich mich dann doch entschlossen sie eher nicht von vorne zu zeigen. :D Ich finde, das hat auch was.


Datum: 2015-09-20
Uhrzeit: 17:19:06
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1


Datum: 2015-09-20
Uhrzeit: 17:29:46
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

Lob, Kritik und Tipps sind natürlich wieder gern gesehen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Zuletzt geändert von sicknote am Sa 3. Okt 2015, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 19:24 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

auch wenn das Blau im Himmel in #2 schon ein bisschen arg ist für meinen Geschmack, gefällt mir das Foto gut. Nur etwas aus der Mitte würde ich Mirka da stellen. Auf Grund der Körperposition würde ich eher links was schneiden, da ist aber gerade die Brücke (oder was ist das für ne Kuppel?) im Hintergrund interessant.
Daher das Foto bitte noch mal machen mit Mirka nach links schauend und rechts die halb vom Gebüsch verdeckten Häuser weg. :D

#1 ist nicht so mein Geschmack.

Gruß René


Zuletzt geändert von apollo am So 20. Sep 2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Schlepp Deine kranke Frau nicht durch die Gegend, steck sie ins Bett und mach ihr 'nen Tee. Oder Rum.
#2 hat einen toll surealen Effekt!
#1 ist auch nicht schlecht, die Proportionen hochkante Mirka gegen quere Tunnelöffnung beissen sich für mich etwas und Oberkante Kopf ist mir zu nah an der Tunnelausgangskante. Ist das dieser toll gruselige Tunnel zur Bremer Altstadt unter diesen - wie nennt ihr das - Wallanlagen durch?

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hatte sie eigentlich absichtlich inne Mitte gepackt. Muss ja nicht immer alles nach drittelregel sein. :D

Dennoch. hier mal etwas beschnitten. Die Kuppel ist der Bremer Hauptbahnhof. Vielleicht gehe ich nochma hin und mach neue Fotos mit ihr.
Bild
#3

ne, der tunnel ist von utbremen nach Findorff unter dem Autobahnzubringer. Das der Kopf da so nah dran ist, ist denk ich einfach ein Perspektivisches Problem. Muss ich vielleicht mal von etwas weiter oben probieren. :D
Mein Arzt sagt, bei Erkältung tun Spaziergänge gut.

Beide Bilder übrigens wieder mit Brenizer Methode gemacht.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Zuletzt geändert von sicknote am So 20. Sep 2015, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
#1 ist nicht so meins - dafür hat die #2 irre viel Tiefe! Sehr cool. Ich kann auch mit der Mitte horizontal leben, hätte aber unten geschnitten (jeder will was anderes :klatsch: ).

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Auch das wird probiert. Hier das Ergebnis
schon krass was das bissel an Schnitt für einen Unterschied ausmacht. Mir gefällt es so glaub ich besser, danke für den Tipp, wobei so der Horizont mir wieder etwas zu mittig ist.


_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 19:45 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi nochmal,

unten geschnitten kommt auch gut.
Je nachdem was du mit dem Bild aussagen willst, ist mein jetzt folgender Kommentar vielleicht komplett in die falsche Richtung:
Durch die Hecke rechts und Körper/Blickrichtung nach rechts finde ich das Bild "eingeengt". Die Körper/Blick zeigt quasi in die Begrenzung. Auf dem Ursprungsfotos schaut es links mit der Wiese eher offen aus, das passt für mich besser zu diesem "Blick in die Ferne".

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ja, genau deswegen hab ich Mirka ja recht mittig gelassen. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Timo

Jau,wie die Geschmäcker doch verschieden sind :D

Für mich klar die Nr 1!!!

Tiefenwirkung super!
Farben und Stimmung super!
Schärfeverlauf super!
Mirka super!
Auch die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.

Nr 2 passt für mich nicht wirklich

Der "surrealistische" Hintergrund hilft mir ein bischen auf die Sprünge,aber es funzt für mich nicht wirklich.

Habe auch einen Schnittversuch unternommen :D
Mein Hauptproblem an dem Bild ist, das Mirka im Bild steht,in dem sie für mich wie ein Fremdkörper aussieht.Habe jetzt so beschnitten das sie nicht mehr Teil des Bildes ist,
sondern wie auf ein Bild(Graffitti) an einer Wand schaut.
Hoffe es kommt rüber was ich meine :D


Aber egal,.......die #1 haste auf jeden Fall im Kasten!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Sorry hatte vergessen das Bild einzufügen :D :klatsch:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erstes Reh auf dem Chip - Update Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 15
Zwei Tipps für eindrucksvolle Landschaftsfotos
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 9
Zwei Schwäne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 0
zwei Verliebte in Zürich
Forum: Menschen
Autor: chrigel.li
Antworten: 9
Zwei Bilder mit analogen Objektiv...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fipinchen
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz