Hallo Timo, Deine beiden Bilder von heute finde ich sehr gut, vor allem da Du Mikro Platz läßt. Viele Portraits gehen ja sehr nah ran, mir gefallen beide sehr gut. Nr 2 ist mein Favorit, gerade auch wegen dem schönen Himmel.
Im Tunnel.... hast sie unvorteilhaft erwischt find' ich, nicht so meins - die 3 schon eher, was heisst eher... das mag ich - obwohl ich, und vielleicht isses ja 'ne Anregung - hier deutlich Dynamik herausgenommen hätte, ggf. zusätzlich entsättigt.... und eher 4:3 als 1:1.... pillepalle, ich weiss - wollte halt auch mal an ander Leut Bilder rumnörgeln
Nun, ich bin nicht unbedingt der Freund solcher Fotoarbeiten Einzig die Aufnahme ohne Nr. (nach der #3) würde mir gefallen wenn der obere, linke Wolkenbereich, entfernt/beschnitten würde- untenherum ists OK weil du schon nen VG- Schnitt gemacht hast. Was mich aber noch mehr stört, gerade weil du ja Zeit für die Aufnahme hattest, ist dass der lieben Mirka das Hochhaus aus dem Kopfe wächst und du es nicht gesehen hast Ein Schritt nach rechts würde sogar suggerieren sie schaut auf dieses Hochhaus und den Bahnhofsbereich- das wäre es, für mich, gewesen