Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: zwei Bilder von heute...
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 12:55 
nacht_falke hat geschrieben:

Nun aber die Frage zu Bild 2 - ich vermute mal Peter hat sich einwenig mehr bewegt - weil die Haltung vom Model ist wenig verändert.


Nein, Kamera auf Stativ und Model bewegt sich - ich hab' entspannt auf'm Stuhl gesessen, LV angeschaltet und den Kabelauslöser gedrückt.... und natürlich Verantwortung getragen und Regieanweisungen formuliert... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zwei Bilder von heute...
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ok :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zwei Bilder von heute...
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Die #2 ist cool! Schöne Idee. Wie viele Versuche habt ihr gebraucht, bis die Positionen und Timing passten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zwei Bilder von heute...
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 14:02 
mesisto hat geschrieben:
Wie viele Versuche habt ihr gebraucht, bis die Positionen und Timing passten?


Eben nachgeschaut - lustig, nach Licht/Kamera einstellen war dies der zweite Versuch, allerdings werde ich auch den ersten bereits verwenden..... Die Einstellungen waren auch relativ rasch gefunden. Dauerlicht kam quasi vom Einstellicht des Blitzes. Klar sind da viele Ausschuss, allerdings wenn sich das Model nicht aus dem "Rahmen" bewegt geht es eigentlich ganz gut. Jedoch bewegt sie sich oft aus dem Rahmen... je closer, desto schwieriger. Zwischendurch nochmal mit der Zeit gespielt, zwischen 2 und 4sec erscheint mir am geeignetsten - je nachdem was man für Effekte haben mag.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] ... auch heute ist Badewetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 4
Heiner (@Hobi22) heute morgen verstorben!
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 61
Heute war ich wieder mal beim Eisi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 21
heute ohne Libellen,.....am Weiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 7
[Mini UT] Zwei dicke Bertas auf Burg Posterstein
Forum: Offene Galerie
Autor: pixiac
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz