Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: yet another dark portrait....
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Mein Auge bleibt hier auch nicht hängen, weil hier zu viel im nicht mehr erkennbaren Bereich ist. Ein wenig mehr von ihrer linken Gesichthälfte wär aus meiner Sicht spannender.
Ansonsten beobachte ich mit Faszination, was Du Dich mittlerweile alles traust und ausprobierst :bravo:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: yet another dark portrait....
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Irgendwie hat das Foto schon was, aber im Zentrum ist es mir auch ein bisschen zu dunkel!

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: yet another dark portrait....
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 19:38 
Nochmal lieben Dank - schön auch zu erfahren wenn's mal nicht so gefällt und warum, danke :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: yet another dark portrait....
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 00:14 
ich häng' das mal an....


#2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 08:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Wow, das Tweite finde ich absolut gelungen, sowohl von der Pose her, als auch von der Belichtung, da das Gesicht nicht völlig im Dunklen "absäuft" und man gerade noch Konturen erkennen kann. Es animiert zur Phantasie ... :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
ja, für mich ist auch das 2. Bild einfach umwerfend.
Das erste verführt zwar zum längeren Betrachten weil es duch das Licht einfach spannend ist und ich auf Entdeckungsreise gehe, aber das empfinde ich doch leider als etwas anstrengend da zu wenig zu entdecken.
All dies fällt beim 2. Weg. Spannendes, umwerfendes Bild mit genügend Raum für Entdeckungen.
Oder besser wie Hannes schrieb, es animiert zur Phantasie.
Die Einschätzung des 1sten Bildes hängt übrigens an der Betrachtung des 2.

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen. Bei der Nr. 2 passiert bei mir folgendes. Im ersten Moment gefällt mir die Aufnahme. Der Blick wandert. Die Haltung/Hände, der Hut, Fingernägel, das Loch im Ohr. Und dann würde ich aber doch gerne mehr sehen vom Gesicht :mrgreen:
Das ist mir dann eben auf den zweiten Blick zu dunkel.

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Sehe das genau wie meine vorredner. Wirklich gelungen. Gerade hell genug um die wichtigen Konturen zu erkennen. Der schnitt ist auch Klasse.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ich hätte es minimal um das Auge aufgehellt das man es erahnen kann, nicht mehr.
Aber auch so ein sehr tolles Bild! Gefällt mir deutlich besser wie das Erste.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 16:04 
Danke, freut mich... :cap:

Diox hat geschrieben:
Ich hätte es minimal um das Auge aufgehellt das man es erahnen kann, nicht mehr.
Aber auch so ein sehr tolles Bild! Gefällt mir deutlich besser wie das Erste.


Bissi Hintergrund zur EBV - das zweite ist quasi ein Pseudo-HDR wenn man so will. Ich habe es einmal normal belichtet aus LR in Photoshop importiert, dann eine zweite Version mit bummelig 1 Blende höher und die Bilder zusammengeführt eben um so eine Aufhellung der Schattenbereiche zu realisieren. Erschien mir sinnvoller als per Regler Bereiche aufzuhellen zumal der Dynamikumfang das locker zulässt. Allerdings im absoluten Schatten, also ihrer linken Gesichtshälfte sind schlicht nicht genug Bildinformationen um da noch Konturen des linken Auges z.B. gescheit erkennbar zu machen, ist halt im Schatten der Hutkrempe und wirkte dann gar nicht mehr realistisch. Vielleicht aber auch meinem Unvermögen geschuldet.... :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Micky - noch ein Portrait
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 4
Mein erstes Portrait (Kritik erwünscht)
Forum: Menschen
Autor: e-tom
Antworten: 13
Portrait
Forum: Menschen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 22
Tierisches Portrait
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Skipper
Antworten: 7
family portrait
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz