Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Workshop On Location "
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 19:43 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 156
Hallo in die Runde,
ich möchte ein paar Bilder einstellen, die ich letzten Samstag während eines Workshops auf der Mundologia in Freiburg machen durfte. Thema des Workshops war: "On Location" - es wurden Fotos in einem Parkhaus, nur mit dem vorhandenen schwachen Licht gemacht, die Fotos sollten aussehen wie Schnappschüsse...
Es war für mich der erste Workshop dieser Art, hatte noch nie Portrait fotografiert, ich war übrigens der einzige mit einer Pentax.

LG
Woelflweb


Datum: 2019-02-09
Uhrzeit: 12:55:41
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1


Datum: 2019-02-09
Uhrzeit: 14:14:28
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2


Datum: 2019-02-09
Uhrzeit: 14:35:32
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#3


Datum: 2019-02-09
Uhrzeit: 14:35:36
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#4


Datum: 2019-02-09
Uhrzeit: 14:36:00
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#5


Datum: 2019-02-09
Uhrzeit: 14:52:17
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#6

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop On Location "
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
das hat sich rentiert gelungene Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop On Location "
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Eine tolle Serie und ein tolles Modell,
insbesondere das erste Bild finde ich sehr gelungen :)

Als Verbesserungsvorschlag nur zwei Kleinigkeiten. Beim ersten Bild könnte noch ein bisschen mehr vom linken Hutrand zu sehen sein und beim letzten Bild die Scheibe etwas tiefer sein, so dass die Lippen ganz zu sehen sind, das könnte den Gesichtsausdruck und die Botschaft möglicherweise noch verstärken :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop On Location "
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Schöne Serie mit klasse Modell und prima Ideen, bei Verbesserungen bin ich bei theo_90.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop On Location "
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 19:58 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 156
vielen Dank für Eure Rückmeldungen und die Anregungen.
Ich war so aufgeregt… hatte das Gefühl, dass die anderen schon so viel weiter waren, den Kursleiter auch schon aus anderen Workshops kannten. Habe versucht, das was der Kursleiter (Paul Leclaire) uns gezeigt hat auch so umzusetzen. Auf solche "Kleinigkeiten" wie Hut auf der linken Seite oder "Fenster weiter runter" habe ich in dem Moment gar nicht geachtet, im Nachhinein, so beim Betrachten der Bilder nach Euren Anregungen.... ihr habt ja so Recht :-)
Vielleicht kann ich mal wieder einen Workshop dieser Art besuchen und Eure Anregungen umsetzen. Je länger ich übrigens beim Workshop war, desto mehr Spaß machte es mir und sicherer im Umgang mit dem Model wurde ich.
LG
Woelflweb

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop On Location "
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ja, das hat sich wirklich gelohnt, die Bilder gefallen mir.
Vor allem die #3, 4 und 5. :ja:

Was mir an Bild 2 auffällt: Für "sollten Aussehen wie Schnappschüsse" finde ich den Standpunkt des Models (sieht recht tief aus) etwas unpassend. Da der VG vermutlich der Frontscheinwerfer eines Autos ist, passt das Bild irgendwie gesamtz nicht so recht für mich. Ich überlege die ganze Zeit, wie das Model wohl dagestanden / dagesessen haben muss, um dieses Bild machen zu können. Sieht für mich nicht bequem aus. Und wie gesagt, durch den offensichtlich tiefen Standpunkt des Models wirkt das ganze Bild etwas unnatürlich auf mich. Ist aber rein subjektiv. :ja: :cheers:

Die #5 finde ich übrigens ebenfalls toll, genau wegen dem Fenster hat es für mich den von dir gewünschten Schnappschusscharakter. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Workshop On Location "
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 20:43 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 156
Hallo Jupp,
bei der 2 "durfte" sich Julija neben das Auto knien. Mir persönlich hatte die Position auch nicht so gut gefallen, aber so war der Plan von Paul. Sie meinte übrigens, das knien würde ihr sehr leicht fallen, leichter als sich im Auto zu bewegen. Auch wenn die Nr. 2 kein "Schnappschuss" war, konnten wir hier gut üben mit Offenblende und der gewollten Unschärfe im Vordergrund. bei den letzten Bildern bin ich dann auch mit der ISO hoch, weil ich die 1/10 und 1/15 nur schwer noch halten konnte. mit ISO 3200 war es dann leichter. Die K3 macht dies zum Glück sehr gut mit.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seltsamer "Kreis" auf innerer Linse - kennt das jemand?
Forum: Technische Probleme
Autor: finlan
Antworten: 7
"Alte" K-5 oder doch K-30 kaufen ?
Forum: Kaufberatung
Autor: BlackForest
Antworten: 31
Shooting mit vielseitigem "Model"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 2
"Pablo Picasso" beim Selbstportrait
Forum: Offene Galerie
Autor: zenker_bln
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz