Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7861
Wohnort: Im Herzen Bayerns
So, nun habe ich also meinen ersten Reflektor (56cm) zum ersten mal ausprobiert. Ich finde es macht Spaß, damit zu "arbeiten". Leider hatte ich niemanden, der das Teil hält, also hatte ich rechts die Kamera in der Hand und links musste ich das Licht irgendwie auf's Gesicht bringen. Das ist bei so nem kleinen Reflektor nicht leicht. Zudem, wenn auf der Kamera eine echte Protraitlinse sitzt 77mm (auf APS-C), wo jeder Milimeter wackeln sich gleich deutlich auf das Bild auswirkt. Grundsätzlich muss ich sagen, 56cm Reflektoren sind schon wirklich klein. ich hatte gehofft, damit wenigstens den Oberkörper ausleuchten zu können, aber manchmal kam es mir so vor, als würde es nicht mal für's ganze Gesicht reichen... ich muss noch mal in mich gehen.

Ich hänge hier einfach mal ein paar Bilder ran, die ich/wir gemacht haben. Über Kommentare freue ich mich wie immer sehr, egal ob (konstruktiv) kritisch oder einfach nur nett ;).

Was ich sagen kann: Ich liebe das FA77. Mein Sigma 85mm 1.4 wäre für diese Arbeitsweise (eine Hand zur Kameraführung, gerade hochkant echt ne Herausforderung) unmöglich über längere Zeit gut handhabbar gewesen - vive les limiteds! ;))

Los geht's:

Bild
#1




Bild
#2




Bild
#3




Bild
#4




Bild
#5




Bild
#6




Bild
#7

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Zuletzt geändert von zeitlos am Mi 15. Aug 2012, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Also meine Favoriten sind 1,2 und 4
Ausschnitt und der Bearbeitung gefallen
mir hier am besten.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Haste dich für Silber oder Gold entschieden?

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2179
Wohnort: Schweiz
Wow, schönes Model und tolle Fotos. 1,2,4 und 5 gefallen mir von der Bildgestaltung her am besten. :2thumbs:
Nur etwas grösser dürften die Fotos sein. :ja:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 19:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 14051
Wohnort: Bremen
Bumblebee hat geschrieben:
...Nur etwas grösser dürften die Fotos sein. :ja:

VG Jürg

Stimmt! Auf dem iPhone sehe ich leider nur Mini-Briefmarken :(

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7861
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Hannes21 hat geschrieben:
Bumblebee hat geschrieben:
...Nur etwas grösser dürften die Fotos sein. :ja:

VG Jürg

Stimmt! Auf dem iPhone sehe ich leider nur Mini-Briefmarken :(


Das sind Thumbnails ;) Die werden beim Draufdrücken größer. Okay, ich binde es noch mal ein, dann als "Nicht-Thumbnails" ;)

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2179
Wohnort: Schweiz
zeitlos hat geschrieben:
Das sind Thumbnails ;) Die werden beim Draufdrücken größer

Ich weis :ja:
Ich würde sie aber auch beim draufklicken gerne etwas grösser sehen. So 1200 x ....

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7861
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Bumblebee hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Das sind Thumbnails ;) Die werden beim Draufdrücken größer

Ich weis :ja:
Ich würde sie aber auch beim draufklicken gerne etwas grösser sehen. So 1200 x ....

VG Jürg


Ihr wollt doch nur meine Fehler sehen :yessad:

;)

Apropos, was mir erst zu spät aufgefallen ist. Manchmal sind Haare im Gesicht oder wehen neben dem Kopf, da muss ich beim Fotografieren endlich mal drauf achten. Bei einem Bild ist der Horizont schief, ist mir erst nach dem Bearbeiten aufgefallen ;). Und bei einem hat mein famoses Bildbearbeitungsprogramm zwei Quadrate reingerechnet. Ich ruf morgen mal bei der Softwarefirma an und frage nach, warum das immer wieder vorkommt.

Hab's jetzt mal geändert, hoffe, es ist für Euch nun besser zu sehen! Aber denkt dran, ich bin Anfänger :ja:

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 21:00 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9181
Schöne Bilder, bei einigen ist mir die Haut zu "glattgebügelt"

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 21:10 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
zeitlos hat geschrieben:
Apropos, was mir erst zu spät aufgefallen ist. Manchmal sind Haare im Gesicht oder wehen neben dem Kopf, da muss ich beim Fotografieren endlich mal drauf achten.


Das finde ich nicht störend. Allerdings finde ich die roten Pupillen etwas irritierend.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7861
Wohnort: Im Herzen Bayerns
yersinia p. hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Apropos, was mir erst zu spät aufgefallen ist. Manchmal sind Haare im Gesicht oder wehen neben dem Kopf, da muss ich beim Fotografieren endlich mal drauf achten.


Das finde ich nicht störend. Allerdings finde ich die roten Pupillen etwas irritierend.

yp



Die Augen wieder einmal :)
Das ist braun, nicht rot ;)

Danke für's Feedback! Das mit den Haaren ist so ne Sache. Zumindest weiss man dann noch, dass es relativ spontane Bilder sind und eben keine "hohlen" Modelbilder. Aber wenn ich ehrlich bin, nächstes mal passe ich drauf auf! ;)

@Frank: Das ist auch immer so eine Gratwanderung. Je nach Bildtyp habe ich da etwas variiert. Ich persönlich finde sie noch im Rahmen des "erlaubten", sprich, eigentlich ist es nur "marginal" bearbeitet, aber ich kann verstehen, wenn jemand da einfach nur (oder fast nur) Natur pur sehen möchte.
Danke Dir für Deine Meinung!

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einige Eindrücke aus dem Berner Oberland (Schweiz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: granar
Antworten: 6
Unser Floh mit neuer Sommerfrisur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 10
Unser Paule...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bazzy
Antworten: 0
Portraits in s/w
Forum: Menschen
Autor: soenkeschulze
Antworten: 2
Unser Onliner feiert heute
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz