So, nun habe ich also meinen ersten Reflektor (56cm) zum ersten mal ausprobiert. Ich finde es macht Spaß, damit zu "arbeiten". Leider hatte ich niemanden, der das Teil hält, also hatte ich rechts die Kamera in der Hand und links musste ich das Licht irgendwie auf's Gesicht bringen. Das ist bei so nem kleinen Reflektor nicht leicht. Zudem, wenn auf der Kamera eine echte Protraitlinse sitzt 77mm (auf APS-C), wo jeder Milimeter wackeln sich gleich deutlich auf das Bild auswirkt. Grundsätzlich muss ich sagen, 56cm Reflektoren sind schon wirklich klein. ich hatte gehofft, damit wenigstens den Oberkörper ausleuchten zu können, aber manchmal kam es mir so vor, als würde es nicht mal für's ganze Gesicht reichen... ich muss noch mal in mich gehen.
Ich hänge hier einfach mal ein paar Bilder ran, die ich/wir gemacht haben. Über Kommentare freue ich mich wie immer sehr, egal ob (konstruktiv) kritisch oder einfach nur nett

.
Was ich sagen kann: Ich liebe das FA77. Mein Sigma 85mm 1.4 wäre für diese Arbeitsweise (eine Hand zur Kameraführung, gerade hochkant echt ne Herausforderung) unmöglich über längere Zeit gut handhabbar gewesen - vive les limiteds!

)
Los geht's:

#1

#2

#3

#4

#5

#6

#7