Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir haben mit dem 43er rumgemacht!
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Haben gestern auf nem Ausflug spontan ein paar Bilder gemacht. Mal wieder meine alte Liebe, das FA43. Es hat nun erfolgreich das DA*55 verdrängt. Ich liebe es einfach, damit zu fotografieren. Dabei kann es gut sein, dass das DA*55 die "besseren" Bilder macht, aber ich mag einfach die Charakteristik des FA43 sehr. Zudem mag ich dessen Kompaktheit und die Leichtigkeit im Einsatz...
Technisch mag man an den Bildern manches beanstanden können (Schatten etc.), aber es war spontan, sprich ohne Reflektoreinsatz etc. bei hartem Licht usw. usf. ... und es hat dennoch Spaß gemacht :)



Bild
#1




Bild
#2




Bild
#3




Bild
#4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 22:09 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Alle richtig schön. :2thumbs:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 22:14 
Offline

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 23:08
Beiträge: 189
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Ja, vor allem das windige :ja:

Liebe Grüße
Liza


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 22:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Die Bilder sind alle schön, aber das letzte ist herausragend gut!
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du eine sehr hübsche Freundin/Frau(?) hast?


--
LG
Hannes

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:20
Beiträge: 186
Echt klasse Serie! #4 gefällt auch mir spontan am besten.
Grüße
Bernd

_________________
Man muß sich beeilen, wenn man noch etwas sehen will, alles verschwindet. (Paul Cézanne)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Ja sehr schön Stefan, mein Favorit is
auch das vierte dicvht gefolgt vom Ersten,
das wichtigste is auf dem Bild
der Schnitt gefällt und die wehenden Haare
geben noch den Kick.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 23:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wenn da solche Bilder bei rauskommen, solltest du (oder solltet ihr) öfter mit dem 43-er rummachen. Die Nummer 4 kriegt auch von mir den Siegerkranz, aber alle vier finde ich sehr gut. (Mich hat es schon mehrmals in den Fingern gejuckt, als 43-er zum Verkauf standen, aber ich hab mich bisher immer zügeln können. Irgendwo muss ja auch mal Schluss sein. Jetzt gießt du neues Öl ins Feuer.)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 06:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Ich finde das 4. Bild auch besonders gut, aber das 2. von einer geradezu unübertrefflichen Natürlichkeit. Mein Favorit!

Ansonsten: alles genial e Bilder, und das 43er verstehst Du perfekt einzusetzen. Wenn Du keines hättest, müsste Dir Pentax eines schenken ;) .

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Sind fast durch die Bank schick - auch wenn ich an sich reine Kopf-Close-ups nicht mag. Aber das ist natürlich eigener Geschmack - kleines Haar in der Suppe: ich persönlich empfinde es nur immer wieder als "komisch" wenn andere Farbgebungen in einer Serie zusammen kommen. Bei #1 ist die Sättigung / Vibrance schon sehr ... "speziell". Fällt halt besonders im Vergleich zu den anderen Bildern auf.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 06:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Klasse gemacht, ihr drei :ja: :thumbup:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch wir haben mal gut ausgesehen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 8
Meine Eichen haben Panik
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 1
Einfach Spaß haben
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Haben wir schon Ostern ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz