Haben gestern auf nem Ausflug spontan ein paar Bilder gemacht. Mal wieder meine alte Liebe, das FA43. Es hat nun erfolgreich das DA*55 verdrängt. Ich liebe es einfach, damit zu fotografieren. Dabei kann es gut sein, dass das DA*55 die "besseren" Bilder macht, aber ich mag einfach die Charakteristik des FA43 sehr. Zudem mag ich dessen Kompaktheit und die Leichtigkeit im Einsatz... Technisch mag man an den Bildern manches beanstanden können (Schatten etc.), aber es war spontan, sprich ohne Reflektoreinsatz etc. bei hartem Licht usw. usf. ... und es hat dennoch Spaß gemacht
Ja sehr schön Stefan, mein Favorit is auch das vierte dicvht gefolgt vom Ersten, das wichtigste is auf dem Bild der Schnitt gefällt und die wehenden Haare geben noch den Kick.
Wenn da solche Bilder bei rauskommen, solltest du (oder solltet ihr) öfter mit dem 43-er rummachen. Die Nummer 4 kriegt auch von mir den Siegerkranz, aber alle vier finde ich sehr gut. (Mich hat es schon mehrmals in den Fingern gejuckt, als 43-er zum Verkauf standen, aber ich hab mich bisher immer zügeln können. Irgendwo muss ja auch mal Schluss sein. Jetzt gießt du neues Öl ins Feuer.)
Sind fast durch die Bank schick - auch wenn ich an sich reine Kopf-Close-ups nicht mag. Aber das ist natürlich eigener Geschmack - kleines Haar in der Suppe: ich persönlich empfinde es nur immer wieder als "komisch" wenn andere Farbgebungen in einer Serie zusammen kommen. Bei #1 ist die Sättigung / Vibrance schon sehr ... "speziell". Fällt halt besonders im Vergleich zu den anderen Bildern auf.