Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 22:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Hier ein paar Aufnahmen meiner Ausbeute vom heutigen Stadtbummel.
Alle mit dem FA43 gemacht, teilweise gecroppt!
Vielleicht gefällt euch ja wieder was?

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Hannes,

mir gefällt eigentlich die komplette Serie gut! Wüsste nicht, welches ich da nun spontan rausheben sollte. Vielleicht 2 und 5, wenn's denn sein müsste.
Das zweite gefällt mir, weil der Herr da so schön in die Kamera kuckt (auch wenn er nicht begeistert schaut, aber das genau macht's irgendwie aus ;)) und das 5, weil das diesem Grundsatz folgt (für mich zumindest), nah dran zu sein. Das Bild fokussiert auf das Wesentliche, der Bildausschnitt gefällt mir, nichts, was vom Motiv ablenkt...
Aber auch die anderen erzählen alle eine kleine Geschichte und wirken.

Danke fürs Zeigen!

Edit: Du machst mir Hoffnung, dass das 43er auch gut für Street geht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Wie immer gelungen. :2thumbs:
Der Bildaufbau von 2. und 3. gefällt mir am besten
wegen den Senkrechten und Diagonalen.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hannes21 hat geschrieben:
Vielleicht gefällt euch ja wieder was?



Jepp, mir gefallen sie alle. Ich finde es klasse wie du Randgruppen der Gesellschaft ins Bild rückst, ohne dass es diskriminierend wirkt.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 06:54 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:33
Beiträge: 136
Wieder gute und dezente Bilder.
Diese ganze Art der Fotografie und Deine Fotos sind sehr anregend.

@zeitlos
Mit dem FA43 kannst Du quasi Alles machen.
Ausser einigen Lila CAs,
denen mit dem neuen Lightroom4 hervorragend (!) zu begegnen ist,
lässt es sich Alles gefallen.
Du brauchst es nur in die richtige Richtung zu halten ;)

_________________
Gruss Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 07:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
zeitlos hat geschrieben:
...Edit: Du machst mir Hoffnung, dass das 43er auch gut für Street geht :)

Das 43iger lang zu lang, wenn es auch um Architektur in der Stadt geht bzw. wenn du komplexerer Szenen aufnehmen möchtest. Da eignet sich z. B. das 21iger besser.

Für meine Art der Street-Fotografie ist es genau richtig. :ja:

Vielleicht manchmal etwas zu kurz, wenn man sich nicht nah genug heran traut, aber man kann ja auch noch etwas croppen. ;)

Und das Objektiv ist schön klein und unauffällig und sieht auch, im Gegensatz zum DA40, nach einem Objektiv aus! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Wie immer mit seufzendem Vergnügen geguckt und bewundert, aber erstmals (!) habe ich auch zwei Anmerkungen: Bei der #4 zieht die Lady am linken Rand meinen Blick zu sehr auf sich und lenkt vom Hauptmotiv ab. Aber wenn ich sie zuhalte fehlt auch wieder etwas…
Und die #5 ist für meinen Geschmack oben etwas zu eng beschnitten.

Aber das alles ist Jammern auf höchstem Niveau - ich könnte so gerne ein bisschen davon - von mir aus auch mit störender Lady ')

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 07:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
macoldie hat geschrieben:
Wie immer mit seufzendem Vergnügen geguckt und bewundert, aber erstmals (!) habe ich auch zwei Anmerkungen: Bei der #4 zieht die Lady am linken Rand meinen Blick zu sehr auf sich und lenkt vom Hauptmotiv ab. Aber wenn ich sie zuhalte fehlt auch wieder etwas…
Und die #5 ist für meinen Geschmack oben etwas zu eng beschnitten.

Aber das alles ist Jammern auf höchstem Niveau - ich könnte so gerne ein bisschen davon - von mir aus auch mit störender Lady ')

Moin Evelyn!

Schönen Dank auch für deine Kritik, und genau über diese beiden Punkte hab ich mir auch Gedanken gemacht!

ad #4: Normalerweise sind die meisten unserer türkischsprachigen ausländischen Mitbürger/Migranten hier eher dunkel schwarz/grau gekleidet! Die geballte weiße Kleidung muss einen Grund gehabt haben, der sich mir aber bis jetzt nicht erschließt! Daher finde ich die schwarz gekleidete linke Frau ganz gut im Bild, sie schien über das gewagte Outfit auch ein wenig verwundert.

ad #5: Auch hier hast du recht, hat mich auch etwas geärgert! Ich hätte oben gern noch eine wenig mehr Platz gehabt bzw. einen höheren Standpunkt eingenommen. Ersteres ging nicht, da hätte ich mehrere Schritte zurück gehen müssen und hätte die Szene (Achtung, kommt da eine Bahn) verpasst! Und ein höherer Standpunkt ging auch nicht, alles flach in der Umgebung. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Für mich bitte die 1 und 4 :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Deine letzte Serie hat mir irgendwie besser gefallen.
Diese ist jetzt zwar nicht "scheiße" aber du hast die Messlatte mit deiner vorherigen Serie irgendwie höher gelegt.
Hier schaut (fast) niemand in die Kamera oder zumindest in die Richtung der Kamera - quasi nur Rückansichten.
Zwar auch ab und zu interessant aber imho hier einen Ticken zu viele Bilder dieser Art.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremen in Langzeitbelichtung (Update)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Street - Neues Fotorecht....
Forum: Menschen
Autor: Okular
Antworten: 12
Street: Vivian Maier
Forum: Menschen
Autor: mesisto
Antworten: 4
1h Video Interview mit Street-Fotograf Thomas Leuthard
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz