Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 09:49 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
kollege_tom hat geschrieben:
Deine letzte Serie hat mir irgendwie besser gefallen.

:cry: :cry:

kollege_tom hat geschrieben:
Diese ist jetzt zwar nicht "scheiße" aber du hast die Messlatte mit deiner vorherigen Serie irgendwie höher gelegt.

Das ist halt immer das Problem! Wenn ich hier ein "Super-Bild" zeige, schürt man natürlich Erwartungen, sowohl bei den anderen als auch bei sich selbst! Dann muss jedes weitere Bild besser sein als das Letzte, und man fragt sich vor jeder Veröffentlichung, ob es denn den hohen Anforderungen genügen kann. Das geht natürlich nicht, aber ich merke schon, dass mich das leicht unter Druck setzt. (Wobei dieser Druck auch Ansporn sein kann, nur Stress darf es nicht werden!)

kollege_tom hat geschrieben:
Hier schaut (fast) niemand in die Kamera oder zumindest in die Richtung der Kamera - quasi nur Rückansichten. Zwar auch ab und zu interessant aber imho hier einen Ticken zu viele Bilder dieser Art.

Gruß,
Tom

Möchte dazu gern etwas inhaltliches sagen:
Ich habe diese Serie relativ bewusst so ausgewählt, weil ich nach der letzten Diskussion über das Veröffentlichen von Menschen/erkennbaren Personen im Internet auch street-Aufnahmen zeigen wollte, die eine Aussage haben und auch eine Geschichte erzählen, ohne dass man die Personen erkennen kann oder muss.
Es spielte für mich im dem Falle keine Rolle, ob ich das Gesicht der alten Frau, die sich nicht über die Straßenbahnschienen traut oder des auf der Straße lebenden Obdachlosen erkennen kann oder nicht.

Und obwohl jetzt diese Bilder vielleicht nicht zu meinen Favoriten zählen (da bin ich froh, wenn mir 1 Super.Bild im Jahr gelingt), gefallen sie mit trotzdem.

Danke auch dir für deine Meinung!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 11:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde die Bewertung von Tom gut! Und auch Deine Reaktion Hannes!
Ich hatte ähnliche Gedanken wie Tom und habe mir nicht getraut, das so zu äußern. :oops: Aber mit Deiner Erläuterung dazu Hannes, ergibt das Ganze ja auch wieder Sinn! :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 12:36 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
Ich finde die Bewertung von Tom gut! Und auch Deine Reaktion Hannes!
So etwas in der Art hatten wir ja gerade im 52-Plauder-Thread! :ja:

pixiac hat geschrieben:
Ich hatte ähnliche Gedanken wie Tom und habe mir nicht getraut, das so zu äußern. :oops:

Ja ja, erst baut ihr mich auf, und dann lasst ihr mich fallen wie eine heiße Kartoffel! :cry:

Im Ernst: Bin ich so schlimm, dass selbst du dich nicht traust, deine Meinung zu schreiben? :shock:

pixiac hat geschrieben:
Aber mit Deiner Erläuterung dazu Hannes, ergibt das Ganze ja auch wieder Sinn! :thumbup:

:)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 13:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Nein, Du bist nicht schlimm Hannes! :no:
Bei mir kommt noch der Aspekt hinzu, dass ich noch nicht so lange digital fotografiere, oft die Sachen, die ich sehe, selber noch nie ausprobiert habe. Da bin ich dann doch gehemmt loszusalbadern. :ugly:

... Und speziell bei Street, wo ich selber schon so oft "gescheut" habe ...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Natürlich ist das immer so eine Sache mit dem "die Messlatte immer höher legen müssen" aber das heißt ja noch lange nicht, dass diese Serie per se schlecht ist.
Ich finde halt einfach die "Rücken-Perspektive" zu dominant in dieser Serie - mit deinen Erläuterungen zwar durchaus verständlich und nachvollziehbar aber deswegen gefallen mir die Bilder ja plötzlich nicht mehr :P

Zieh einfach dein Ding durch, du machst das schon :) Und ich hab immer noch damit zu tun in deine Fußstapfen zu treten :P

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
kollege_tom hat geschrieben:
Und ich hab immer noch damit zu tun in deine Fußstapfen zu treten :P


Nachdem ich letztens Deine Street-Serie hier im Forum habe bewundern dürfen, die ich wirklich exzellent fand, ist Deine Äußerung hier ja auf eine bestimmte Weise für Hannes auch ein "Ritterschlag" ;)

Hm, ihr zwei sorgt dafür, dass wir hier immer was Schönes zu sehen bekommen :) Also stachelt Euch ruhig weiter gegenseitig an ;)

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Solange hier das Sensorium/Problembewusstsein für den kritischen = nicht verletzenden = sorgsamen verbalen Umgang miteinander auf so hohem Niveau diskutiert wird ist mir auch bei Kritik nicht bange: der an meinen Bildern und der meinigen an den Bildern anderer :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 19:12 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
macoldie hat geschrieben:
Solange hier das Sensorium/Problembewusstsein für den kritischen = nicht verletzenden = sorgsamen verbalen Umgang miteinander auf so hohem Niveau diskutiert wird ist mir auch bei Kritik nicht bange: der an meinen Bildern und der meinigen an den Bildern anderer :)

wow, das war jetzt aber schwierig zu lesen :shock: aber gut :2thumbs:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 13:39 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich häng mal hier wieder ein paar Bilder von heute an diesen Thread dran, muss euch mal ein wenig aus dem Fussball-Hangover aufwecken ;-)

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal... Bremen street
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 07:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Guckt wohl niemand mehr rein hier, alle konzentrieren sich auf Fußball. ')
Starke Bilder, speziell Bild #6 gefällt durch seine ungewöhnliche Perspektive, die Auflösung lieferst Du dann ja mit Bild #9. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremen am 1. Adventswochenende (Update)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 15
[UT Bremen] am Samstag, 14.12., 12 Uhr, Roland
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 20
summer street in Münster
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Street-Fotografie im Rotlichtbereich
Forum: Urban Life
Autor: Dunkelmann
Antworten: 23
Coulorful Street
Forum: Menschen
Autor: Winnitou
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz