Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder freudig feiern??
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 10:17 
Offline

Registriert: Di 3. Mai 2016, 05:57
Beiträge: 115
Hallo zusammen,
wir hatten hier letzte Woche ein Kinder- und Heimatfest.
Beim Eröffnungsumzug ist mir aufgefallen das es viele Leute gab die nicht so freudig waren wie in älteren Umzügen.
Vielleicht gefallen euch manche Aufnahmen würde mich über Kommentare freuen, auch über die Frage ist es okay gerade sich öffentlich richtig zu freuen? :mrgreen: :ichweisswas:

Sind vom ersten Umzug schon einige Bilder geworden, mal sehen wie eure Reaktion ist hätte noch einige auch vom Rummelplatz.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Nicht nur bei den Teilnehmern unterschiedliche Gesichter auch die Zuschauer sind uneins.


Bild


#5

Bild
#6

Bild
#7

Wie schräg geht es noch?

Bild
#8

Der Umfaller hat niemand wehgetan.

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Gegen Ende wurde es allgemein freudiger.

Bild
#14

Bild
#15
Selbst die Pferde sind sich nicht einig :ka:

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Das war es erstmal, bin gespannt wie Ihr es seht.

Grüße Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder freudig feiern??
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 893
Hallo Bernd,
Schön, trotz "Veränderungen" haben Leute noch gute Laune zum feiern. :2thumbs:

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder freudig feiern??
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16199
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Serie :2thumbs:
Es sind zwar ernste Zeiten, das Lachen und die Freude sollte uns trotzdem nicht vergehen :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder freudig feiern??
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2020, 07:43
Beiträge: 217
Wohnort: Süd-Brandenburg
Hallo Bernd,
"...Beim Eröffnungsumzug ist mir aufgefallen das es viele Leute gab die nicht so freudig waren wie in älteren Umzügen.
Vielleicht gefallen euch manche Aufnahmen würde mich über Kommentare freuen, auch über die Frage ist es okay gerade sich öffentlich richtig zu freuen? ... "
Eigentlich hatte ich erwartet, dass du eine Gegenüberstellung aktueller und ältere Umzüge anbietest und ich anhand der Fotos beurteilen kann, ob die Menschen in der aktuellen Situation ernster reagieren, als in den Jahren zuvor.
Zu deiner Frage, ob es ok ist, dass man sich in der aktuellen Lage öffentlich richtig freuen darf (bzw. ob es angebracht ist), meine Gedanken:
1. Wir sind ein Rechtsstaat und es gibt diesbezüglich kein Verbot.
2. Wenn jemand in einem Augenblick glücklich und zufrieden ist, sollte er es auch zeigen (dürfen).
3. Wenn ich jemanden sehe, der gerade glücklich und zufrieden ist und dieses auch ausdrückt, freue ich mich für ihn. Auch wenn ich es aus meiner Sicht in diesem Augenblich für unangebracht halten sollte. Ich weiß nicht, was und wie er/sie außerhalb dieses Augenblickes denkt und fühlt.
4. In jeder noch so bescheidenen Situation gibt es m.E. Momente, wo man auch glücklich sein kann. Wir sind Menschen. Wir können uns Realitäten vorstellen und empfinden.
5. Aber ich finde es nur gut, wenn die Ausblendung der aktuellen Situation nur für begrenzte Augenblicke gilt. Für die übrige Zeit sollte man schon versuchen die Umstände um einen herum realistisch einschätzen zu können und entsprechend zu reagieren.

Herzliche Grüße
Reiner

_________________
„Fotografie ist die Kunst dreidimensionale Realität in zweidimensionale Emotion zu verwandeln.“ (FerryFotoBruck)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder freudig feiern??
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2022, 09:57 
Offline

Registriert: Di 3. Mai 2016, 05:57
Beiträge: 115
Hallo,
@Reiner: "Eigentlich hatte ich erwartet, dass du eine Gegenüberstellung aktueller und ältere Umzüge anbietest und ich anhand der Fotos beurteilen kann, ob die Menschen in der aktuellen Situation ernster reagieren, als in den Jahren zuvor."
Soweit hab ich noch gar nicht gedacht gehabt, vielleicht finde ich dazu noch ein bisschen Zeit.
Danke für Deine ausführlichen Gedanken, ich persönlich finde es richtig Feste wieder anzubieten, auch wenn jetzt die Krankenzahlen deutlich nach oben gingen.

Danke auch für die anderen Kommentare.
Mal sehen was ich noch für Bilder bringe.

Viele Grüße Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] "Da will ich wieder hin"- wenn es wieder geht
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 61
Es geht wieder los....Edit: Sie sind wieder da!
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 21
in Franken feiern auch Hunde Fasching... Hellau
Forum: Offene Galerie
Autor: hinkel
Antworten: 4
Und wieder Mohnblumen, und wieder sind sie rot, aber....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Wieder in Hamburg - wieder farblos (Forts. Speicherstadt)
Forum: Urban Life
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz