Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 15:02 
Wie immer dankbar für Rückmeldungen, Anmerkungen, Hinweise und Kritik....


#1

#2

#3

#4

#5

#6

#7

#8

#9


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
Zunächst einmal: interessante Serie. :thumbup:

Ich fasse mich erst einmal kurz, da ich gerade auf dem Sprung bin, aber dennoch ein kurzes Feedback geben möchte.

#1
Die grundsätzliche Perspektive gefällt mir, aber das Modell ist mir zu weit in der Mitte. Links etwas abschneiden (auf Hälte des Bullauges/Fensters). Dann fände ich den Schnitt gut.

#2
Eigentlich finde ich alles super. Mich stört das Backpiece. Ich finde es ist kein schönes Tattoo, weder vom Handwerk noch vom Motiv. Dafür können aber weder Du, noch das Modell etwas, sondern nur der Tätowierer. Ergo bleibt das Bild an sich für mich gut.

#3
Gefällt mir gut.
Ich mag, dass durch die Neigung des Kopfes ein Auge auf die Zweidrittellinie fällt.

#4
Da ist Potenzial drin, aber ein paar Kleinigkeiten stören mich.
Mal abgesehen vom Tattoo (siehe #2), stört mich das schiefe Bild.
Wenn das Schild auf dem Nachtschrank von Bedeutung hätte sein sollen, wäre es vielleicht vorteilhafter gewesen es mit Edding (oder mit Lippenstift? ^^ ) zu schreiben. Dann liest sich die Schrift besser. 8-)
Ansonsten hätte man rechts vielleicht noch etwas mehr Luft lassen können, sodass der Kopf auf die linke Zweidrittelline fällt.

#5
Ausschnitt und Co. gefällt mir.
Wenn man das Bild für sich allein betrachtet, wirkt der Gesichtsausdruck des Modells (auf mich) ein wenig seltsam und ich wusste ihn nicht zu deuten. Als ich mir Bild #6 ansah, war mir klar, was zum Ausdruck hätte gebracht werden sollen. Für Bild #5 hätte ich mir vom Modell einen emotional stärkeren Ausdruck gewünscht.

#6
Gefällt. Links hätte ich vielleicht noch einen ticken mehr Luft gelassen, damit das Geld noch etwas mehr in den Fokus gerät.

#7
Licht-/Schattenfall mag ich hier besonders. Ich habe nichts zu meckern. :)

#8
Oben hätte ich über dem Kopf (wieder) etwas mehr Luft gelassen.
Wenn das Modell seine linke Hand flach auf ihren rechten Oberarm gelegt hätte (um sich selbst "festzuhalten" anstatt nur die Fingerspitzen auf dem Arm zu legen), wäre die Aussage (die ich aus dem Bild interpretiere) noch stärker verdeutlicht worden.

#9
In Bezug auf das Bild hätte ich es schön gefunden, wenn links an den Zehen und rechts am Dutt etwas mehr Luft zum Rand gelassen worden wäre.
In Bezug auf die Serie passt es für mich nicht so ganz rein. Ich glaube ich weiß was damit gemeint sein sollte, aber für mich ist es kein stimmiger Abschluss. In der Serie hätte ich es weggelassen und irgendwann mal einzeln für sich gepostet.

So, das war mein Feedback auf die Schnelle. Ich habe mich bemüht konstruktiv Kritikt zu geben. Es sind halt Anmerkungen und Vorschläge aus meinem Blickwinkel.
Wenn Fragen zu meinen Bemerkungen da sind, immer her damit.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 15:54 
Hey - danke Dir! Wie schauen Kritiken von Dir aus wenn Du Zeit hast? :mrgreen: Jaaaaaaa...... der Schluss.... Danke für Deine Eindrücke!! Sowas hilft mir sehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
Naja, wenn ich mehr Zeit habe, kann ich mir die Bilder genauer ansehen und dementsprechend auf die Details achten. 8-)

Ich muss zugeben, dass ich Peoplefotografie sehr spannend finde. Wenige Male habe ich selbst Modell gestanden.
Aber aus irgendeinem Grund traue ich mich noch nicht daran selber Modelle abzulichten. Ich befürchte das liegt daran, dass ich oft viel zu hohe Ansprüche an mich selbst habe. Insbesondere dann, wenn ich anderen "kluge Ratschläge" gebe und es selber vielleicht noch nicht so gut ablichten kann. :oops:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hier nur kurz mein erster Eindruck:

Die ausgewählten Fotos transportieren die Geschichte ganz ausgezeichnet. :thumbup:
Wenn man sich deine erste Serie im Vergleich dazu anschaut, merkt man den großen Fortschritt, den du in so kurzer Zeit vollzogen hast.

Auf die Details schaue ich dann mal wenn meine Augen etwas wacher sind 8-)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 08:25 
Danke - der letzte Versuch eine Geschichte zu erzählen war ja.... zu subtil.... freut mich, wenn Fortschritte zu erkennen sind. Ich hatte erst überlegt auch auf die Nummerierung zu verzichten, aber ich hoffe so ist leichter zu sagen "das passt nicht hinein, bei dem hier...." usw.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo Peter,

ich möchte dennoch was dazu sagen. Wollte es mir zwar für heute Abend daheim aufheben aber ich kenne die Ungeduld wenn man was zeigt will man ja auch Meinungen.

Zu Bild 2 hätte ich nur die Anmerkung das ich die Pose nicht so mag da sie die hintere Schulter in meinen Augen unvorteilhaft in Szene setzt. Allgemein finde ich das Bild verwirrt mich eher in der Geschichte die du erzählst da ich nicht weiß was sie da gerade machen will. Aber ist nur meine Meinung.

Ich finde die Bilder wirklich sehr schön, die Lichtführung ist sehr interessant. Ab und an hätte ich persönlich wohl die Softbox die von vorne kommt weiter weg gestellt damit z.B. bei Bild 5 zum Beispiel. Zumindest Testweise vielleicht einmal probieren. Ist nur mein Eindruck, ich war aber auch erst einmal im Studio und sonst kommen meine Softboxen für die Systemblitze nicht so oft zum Einsatz wie gehofft. Was für eine größe benutz du denn? 50x50cm?

Ich finde die Bilder auf jeden Fall sehr ansprechend und vielleicht klappt es ja noch mit unserem Treffen.

Grüße
Dennis

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
BUDDI, ich glaub Du nimmst das etwas zu persönlich.

Viele Leute macht ein Threadtitel neugierig (das soll er ja auch) und sie schauen sich die Bilder an.
Allerdings gibt es viele verschiedene Gründe warum User keinen Kommentar hinterlassen.
Ich nenne mal ein paar Beispiele:

- Der User hat sich den Thread nur auf die Schnelle/auf dem Sprung angesehen und keine Zeit einen entsprechenden Kommentar zu hinterlassen. (Bevor ich zum Spätdienst fahre, schaue ich gelegentlich noch mal "auf die Schnelle" rein, genieße die Bilder und muss dann zur Arbeit eilen.)
- Der User hat sich den Thread angesehen, weiß aber mit den Bildern nichts anzufangen bzw. hat noch keine eigene Meinung dazu (Bedenke: Das Forum wächst momentan sehr schnell und es sicherlich auch viele Anfänger, die erst mal nur gucken möchten, sich aber nicht in der Lage/in der Position fühlen Kritik zu äußern).
- Ich habe den Eindruck, dass der Großteil der Pentaxians eher weniger zu den Peoplefotografen gehört. Ja, es gibt auch vereinzelte Pentaxians, die tolle Modellfotos machen. Ich verfolge einen unserer Pentaxians mit seiner Peoplefotografie auch bei facebook. Das heißt aber nicht, dass dieser sich oft im Forum anmeldet. Von ihm habe ich im Forum nämlich kaum etwas gelesen, aber wesentlich mehr auf fb.)

Ich selbst schaue mir gerne viele neue Threads an, mag aber nicht immer etwas dazu zu schreiben. Die meisten Gründe habe ich oben schon aufgeführt. Entweder bin ich auf dem Sprung oder ich fühle mich z. B. in dem Bereich noch nicht sicher/fit/erfahren genug.
Klar, es ist frustend, wenn man sieht dass z. B. über 100 User den Thread angesehen, aber nicht kommentiert haben. Allerdings muss das nicht gleichzeitig heißen, dass Deine Bilder schlecht oder uninteressant sind. Das ist das was Du daraus interpretierst. 8-)
Überinterpretiere die Anzahl der Zugriffe nicht und lass Dich davon nicht stressen.
Wenn Du hier in Bezug auf die Peoplefotografie nicht genug Feedback findest, dann suche doch noch nach anderen Möglichkeiten Feedback zu bekommen. Auch wenn es bei den Pentaxians toll ist, es gibt ja auch noch andere Foren oder Sozialnetzwerke in denen es entsprechende Gruppen gibt. :cheers:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 12:03 
Diox hat geschrieben:
ich war aber auch erst einmal im Studio und sonst kommen meine Softboxen für die Systemblitze nicht so oft zum Einsatz wie gehofft. Was für eine größe benutz du denn? 50x50cm?


Hi Dennis - das war in einem Hotel, finde ich interessanter und eigentlich auch günstiger als ein Studio. Man muss halt sein Zeug mitschleppen. Hier waren im Einsatz über den Tag als Hauptlicht immer Firerfly II 65cm, Durchlichtschirm, Reflektor weiss, Blitz ohne Former. Zwei, teils drei Blitze im Einsatz.
Treffen - mal schauen, das Model mit dem ich in der Ecke in Kontakt war ist wieder so ein.... Kommunikationswunder....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Serie ist toll, aber was ist das für ein Rand an BH und Slip auf Bild #3? Ist da was in der Bearbeitung schief gegangen?

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz