Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 12:58 
volkskamera hat geschrieben:
Serie ist toll, aber was ist das für ein Rand an BH und Slip auf Bild #3? Ist da was in der Bearbeitung schief gegangen?


Merci - und merci, schaut ganz so aus... zefix.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
BUDDI hat geschrieben:
Diox hat geschrieben:
ich war aber auch erst einmal im Studio und sonst kommen meine Softboxen für die Systemblitze nicht so oft zum Einsatz wie gehofft. Was für eine größe benutz du denn? 50x50cm?


Hi Dennis - das war in einem Hotel, finde ich interessanter und eigentlich auch günstiger als ein Studio. Man muss halt sein Zeug mitschleppen. Hier waren im Einsatz über den Tag als Hauptlicht immer Firerfly II 65cm, Durchlichtschirm, Reflektor weiss, Blitz ohne Former. Zwei, teils drei Blitze im Einsatz.
Treffen - mal schauen, das Model mit dem ich in der Ecke in Kontakt war ist wieder so ein.... Kommunikationswunder....


Hallo Peter,

ja das im Hotel warst habe ich mitbekommen, der Studiovergleich war eher weil ich sonst alles Outdoor gemacht habe.
Die Firerfly reizt mich auch sehr, hast du die gut mit dem Systemblitz befeuert bekommen?
So ein Hotel hat auf jeden Fall seinen Reiz und ich finde die Bilder sehr beeindruckend, das drum herum ist natürlich sau schön und man weiß am Abend wo man schlafen kann. Fragst du in den Hotels ob du fotografieren darfst oder einfach machen?

Na das kenne ich nur zu gut, wenn du aber hier Models suchst kann ich gerne vermitteln. 1-2 die zuverlässig sind und in deine Richtung gehen könnten habe ich, gerade wenn es nochmal was Tattoowiertes sein darf. Kannst ja Bescheid geben.

Mach aber weiter mit deinen Bildern! Ich poste einfach oft gar nichts weil ich nicht weiß was ich besser machen würde oder niemand auf den Fuß treten will aber ich bin immer gespannt wenn was von dir kommt.

Grüße
Dennis

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey BUDDI,

hier die Einzelkritik :

#1: Die Serie legt mit einen richtigen Knaller los :2thumbs:
Der Betrachter wird durch den Zug an der Krawatte förmlich ins Bild gezogen und interagiert stark mit dem Model. Die sehr kurze Brennweite von 15mm vermittelt ein sehr starkes vielleicht sogar etwas unangenehmes Gefühl der Nähe.
Anfangs ist mir allerdings der Ausdruck des Models zu unbeteiligt gewesen. Sieht man das Bild aber im Kontext passt der Blick des Models eigentlich ganz gut zu einer Prostituierten(?).
Auf dem zweiten Blick wandern die Augen auf den Hintergrund. Das angeschnittene Bett und der Sessel stören dabei nicht. Lediglich die horizontale metallische Strebe im Hintergrund und die messingfarbenen Bolzen oben am Bett lenken doch etwas ab. Auch der Zettel in der Bettgardine direkt rechts neben dem Gesicht des Models fällt nach einer Weile auf. Vielleicht kann man da noch etwas mit der EBV rausholen?
A pros pos EBV: Die Hautretusche ist dir gut gelungen :thumbup: Charakteristische Fältchen hast du nicht glattgebügelt und das Auge wirkt sehr klar. Das MakeUp ist dem Konzept entsprechend sehr gut gelungen. Hattest du einen MakeUp-Artist zur Hand?

#2: Die Pose des Models gefällt mir sehr gut :ja: Die dominante Kieferlinie verschwindet hinter der Schulter und lässt das Gesicht sehr viel jünger und femininer wirken.
Der Clou des Fotos ist aber das tätowierte Auge das leicht am Betrachter vorbei blickt. Dieses Auge fügt der sehr intimen Pose und Grundstimmung eine unbeteiligte/träumerische Note hinzu.
Was mich irritiert:
Ihr linker Schulterknochen ist sehr präsent, das wird noch durch das Tattoo betont. Vielleicht hätte es geholfen, wenn dein Model den linken Arm etwas nach vorne geschoben hätte?
Die Wimpern sind mir zu lang, passt zwar ins Konzept aber wirkt meiner Meinung doch etwas unnatürlich.
Vielleicht hätte man die Entkleidungsszene noch etwas arrangieren können? Das Kleid wirkt nur noch wie ein Stück Stoff und ist wenig präsent. Die Pose lässt auch nicht gleich auf das Entkleiden schließen. Möglicherweise wäre eine Rückenaufnahme des stehenden Models mit halb heruntergerutschten Kleid etwas offensichtlicher? Mit nach rechts geneigtem Kopf des Models hättest du damit auch eine ähnliche Pose wie in diesem Bild.
Beim Schnitt bin ich mir nicht sicher. Hast du da noch etwas Reserve untenrum?
Wie würde es eigentlich wirken, wenn du das kleine pinke Stück BH der Lippenstiftfarbe anpassen würdest?

#3: Der Blick ist sehr fesselnd. Der hochgehaltene BH lenkt das Auge sehr geschickt zuerst auf das Gesicht und lässt es dann langsam nach unten gleiten. Mir gefällt, dass die Brüste nicht überpräsent dargestellt sind. :2thumbs: Die Tattoos sorgen für zusätzliche Spannung in diesem Foto. Die Dessous wirken sehr edel. Besonders gut gefällt mir aber dass etwas Plastizität am Bauch (unterhalb des Bauchnabels) erhalten geblieben ist. :2thumbs:
So richtig finde ich hier nichts zu kritisieren :ka:
Vielleicht ist das Kissen links etwas dunkel und dominant? Aber so richtig störend ist es nicht. Ich musste mir nur was aus den Fingern saugen 8-)

#4: Die Rückenansicht gefällt mir ausgesprochen gut :ja: Der leichte Ansatz des Gesäßes ist ein echter Blickfang. Danach gleitet das Auge langsam die Tätowierungen entlang nach oben auf das beschriebene Papier. Dieses wirkt irgendwie sehr unscheinbar und will nicht recht in die Umgebung passen. Allerdings passt es gut zur Geschichte, von daher ist es genau richtig so.
Mir gefallen allerdings die Lichtschalter irgendwie gar nicht :ka: In ihrer kühlen und geraden Form wirken sie hier eher deplatziert. Das ist aber eine Einrichtungsfrage, auf die du sicher keinen Einfluss hattest. Allerdings hast du sicher auf den Schnitt Einfluss 8-) Ich denke das Foto würde von ein paar mm mehr links durchaus profitieren. Wenn da keine Reserve mehr ist, könntest du links vielleicht etwas mehr beschneiden?
Auch die Haare hätten vielleicht etwas ungeordneter sein können.

#5: Passt gut zur Geschichte und hätte ich wahrscheinlich genauso aufgenommen als Motiv. Allerdings ist der Gesichtsausdruck des Models irgendwie nicht optimal. Für mich drückt er durchaus Frust und Resignation aus, allerdings fehlt mir irgendwie die Trauer (als Überleitung zur #6). Das erfordert allerdings im höchsten Maße schauspielerisches Talent des Models, darauf wirst du wenig Einfluss haben.
Zusammen mit dem Gesicht wird der Arm und die Geldscheine zum bildbestimmenden Inhalt und verleihen dem Foto eine gewisse Dynamik und Stärke. :2thumbs:
Bei dem Stoff links verschwommen im Bild bin ich mir unsicher :ka: Irgendwie ist er zu auffällig um ihn zu übersehen aber auf der anderen Seite trägt er in dieser Form auch zu wenig zum Bild bei. Kannst du mal probieren den Stoff stark aufzuhellen? Vielleicht wirkt er weißer besser?

#6: Sehr stark :2thumbs: Hier drückt einfach alles am Model Traurigkeit aus. Das Geld wirkt geradezu schmutzig.
Allerdings wirkt hier der dunkle Stoff im Vordergrund ablenkend auch der Schatten rechts im Hintergrund lenkt zu stark ab. Der Schatten vom Bettgestell ist soweit ok fügt dem Bild aber eine weitere Struktur hinzu, die möglicherweise von der Bildaussage ablenkt. Unten hätte ich vielleicht noch ein paar mm beschnitten.

#7: Hier gefällt mir der Gesichtsausdruck des Models sehr gut. Man kann sehr gut die Leere und Resignation im Blick lesen :2thumbs: Die Pose finde ich auch sehr interessant, präsentiert sie doch eine weitere Facette der Tätowierungen. Spannend finde ich den Kontrast zwischen dem fast schon verspielten Sessel/Stuhl und dem klaren schmucklosen Fenster. Die Wand nimmt ganz ausgezeichnet die destruktive trostlose Stimmung des Bildes auf :2thumbs:
Ein paar kleine Sachen habe ich aber auch hier gefunden:
Das Grün der Bäume bildet einen sehr starken Farbkontrast zu den Rottönen im Bild und lenkt das Auge vom eigentlichen Motiv ab. Das metallene Scharnier wirkt etwas deplatziert. Ich wüsste allerdings nicht, was du da besser hättest machen können. Vielleicht kannst du mittels EBV dieses Scharnier etwas weniger ablenkend gestalten? Die sehr dunklen Schatten passen zwar gut zur Bildaussage, aber vielleicht könnten sie den Blick etwas weniger vom Model lenken, wenn sie etwas aufgehellt werden würden? Vielleicht kannst du links noch 1mm mehr Platz lassen?

#8: Ich verstehe die Idee. Auch die Pose ist gut. Das tätowierte Auge blickt quasi direkt in die Kamera und wirkt so als ob es den Betrachter durchschauen und anklagen würde. Allerdings wirkt es redundant. Eine ganz ähnliche Geschichte erzählst du ja schon in #7. Als Einzelbild könnte es aber ganz gut wirken.

#9: Ein sehr gutes Abschlussbild :2thumbs: Der Schmutz wird abgewaschen ... irgendwie bekommt das Ende damit einen bittersüßen Geschmack. Durch den engen Beschnitt, der Pose des Models und dem Aufnahmestandort wirkt es sehr intim. Man fühlt sich als Betrachter zum ersten mal wirklich voyeuristisch. Mir gefallen aber auch die Formkontraste der klaren Linien (Beine und Pfeiler) und rundlichen Elemente (Wanne und Armaturen). Besonders gut finde ich aber hier die Kieferpartie. Der Kopf wirkt wie in #2 sehr schmal und feminin :2thumbs:
Nichtsdestotrotz hätte dem Bild links sicher ein paar mm mehr gut getan 8-) Auch wirkt die kleine violette Tätowierung wie ein Blickmagnet. Wenn das beabsichtigt war, ist es dir sehr gut gelungen, wenn nicht, wirkt es ziemlich ablenkend.

Zur Serie selber:
Wie schon vorher erwähnt, kommt das Konzept und die Geschichte sehr gut rüber. Die Bilder sind unter sich sehr stimmig. Als Betrachter wird man gut von einem Foto zum anderen geleitet. Mir fällt irgendwie nicht wirklich was ein, was du besser hättest machen können. Vielleicht #8 raus und dafür ein Foto zwischen #3 und #4 eingefügt? Vielleicht das Model auf den Rücken liegend in knittrigen Lacken gewickelt mit Kopf und Blick leicht rechts in die Zimmerecke? Das ist aber Kritik auf enorm hohem Niveau 8-)
Interessanterweise sind mir die ausbaufähigen Punkte erst aufgefallen, als ich die Bilder für sich betrachtet habe. In der Serie fallen diese so gut wie gar nicht auf. Von daher würde ich diesen auch nicht zu viel Bedeutung beimessen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch in der Zukunft noch solche wunderbaren Fotos und Serien mit uns teilen würdest. :anbet:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 15:55 
@califax - danke für die sehr ausführliche Rückmeldung, und es freut mich sehr dass Dir sowas gefällt. Mein nächster Schritt ist diese Bilder dann in (eine) Collage(n) zusammen zu fassen. Da überlege ich noch wie am besten, könnte die Wirkung auch noch einmal beeinflussen.
Zu Deinen Fragen: Prostituierte - nein, so war es nicht gedacht... Und Mel hat ihr makeup selbst gemacht.

@Dennis - machen wir's doch einfach mal so, wir planen ein kleines Sharing... Du, die Firefly ist ja für Systemblitze gemacht - keine Klagen von mir. Ich hatte im Hotel extra nach Erlaubnis gefragt und das war auch kein Problem, die sind bei Fotografen beliebt... Kosten halt wie ein Einzelzimmer - ist für die in der Nutzung ja kein Unterschied. Sauber gemacht werden muss und da dafür das Servicepersonal zu bestimmten Zeiten kommt können sie auch nicht doppelt vermieten... Aber wenn ich's normal miete sollte es wohl auch schnurz sein wenn ich fotografiere. Mit Erlaubnis keine bösen Überraschungen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 14:36 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Ich habe leider erst bemerkt, dass es eine Geschichte ist, nachdem ich den Kommentar von Califax gelesen habe. Also wie würde selbst ein Blindes Huhn wie ich das ganze schneller verarbeiten?

Bild 0 # -> Hier kreist sie eine Telefonnummer+name unter vielen ein | Bild 1: links den Abstand Rand - Mel durch Schnitt halbieren | Bild 2: Finde ich so ok
dann in einer nächsten Zeile:
Bild 3 & 4
nächste Zeile Bild 5 & 6 (Bild 5 auf keinen Fall alleine zeigen)
letzt Zeile
Bild 7 & 9 (8 würde ich aus der Geschichte rauslassen)

Ob sich das Ganze so einfach realisieren lässt und ob es die gewünschte Wirkung erzielt, müsstest du selbst probieren.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 14:46 
Merci, aber....

Scynja hat geschrieben:
Bild 0 # -> Hier kreist sie eine Telefonnummer+name unter vielen ein


???? ich glaub', die Geschichte die ich im Sinn hatte ist bissi anders als die Interpretation? Jetzt bin ich neugierig, ich raff's gerade nicht... ':-\

Ich hatte übrigens auch so an 3x3 "strips" gedacht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 15:05 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
BUDDI hat geschrieben:
Merci, aber....

Scynja hat geschrieben:
Bild 0 # -> Hier kreist sie eine Telefonnummer+name unter vielen ein


???? ich glaub', die Geschichte die ich im Sinn hatte ist bissi anders als die Interpretation? Jetzt bin ich neugierig, ich raff's gerade nicht... ':-\

Ich hatte übrigens auch so an 3x3 "strips" gedacht...


Ok, ich denke das macht es umso deutlicher, dass du eine bessere Einleitung brauchst. Willst du sagen, dass sie das beruflich macht und nach jedem Kunden in ein tief fällt, wurde sie mit den 100 € nach dem Date abserviert, hat sie alles in den einen gesteckt um dann enttäuscht zu werden oder noch etwas anderes (z. B. dein Fotoshooting)? Mir ist es nicht klar welche Geschichte du erzählen willst. Ich weiß mittlerweile nur, dass du eine erzählen willst. Jeder hat da unterschiedliches Vorwissen, und reimt sich selbst was zusammen. Vielleicht bin ich aber auch die einzige Person, die auf dem Schlauch steht (wäre nicht das erste mal.. das hat vielleicht gedauert, bis ich den mit der "Bucht" begriffen hatte - hab da aber auch noch nie was bestellt oder verkauft).

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Hallo Peter, da hast du ja mal wieder ein fantastisches Projekt abgeliefert. Ich bin leider mit meinen Ambitionen bezüglich Portraitfotografie noch nicht viel weiter. Aber deine Bilder feuern mein Interesse immer wieder an. Du darfst also von mir keine "technische" Kritik erwarten. Aber die Bilder wirken natürlich auf mich. Deswegen von mir auch nur generelle Kommentare und Hinweise.
Ich finde die gesamte Serie sehr inspirierend. Aber auch verwirrend wenn es darum geht herauszubekommen wie das Licht gemacht wurde. Das Model ist sehr schön und hat eine tolle Ausstrahlung.
Bilder #1 und #2 berühren mich am meisten. Bild #1 hat eine tolle Stimmung und die "zwei" Augen sind betörend. Sehr schönes Licht und Pose in #2.
Vielleicht ein hilfreicher Tip von mir: In der Hotelfotografie sind bei mir unbenutzte Bettlaken und Bettzeug immer total glatt. Entweder mit Bügeleisen vor Ort oder später in PS. Meines Erachtens lenken Falten den Betrachter zu sehr ab.
#3 ist eine schöne Pose. Allerdings hätte ich mehr Einfluß von der Nachttischlampe (mehr wärmeres Licht) erwartet. Das gilt auch für #4-#7. Die Bilder sind gut ausgeleuchtet aber das Licht empfinde ich als kalt. Ich würde in einem Zimmer mehr wärmeres Licht erwarten. #8 und #9 empfinde ich als die schwächsten Bilder. Ich empfinde die Beleuchtung zu stark rechts (#8) oder zu weit oben (#9). Ich stimme califax zu und würde die #8 rausnehmen. Vielleicht stattdessen eine Nahaufnahme der "Enttäuschten"?

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
So, etwas verspätet aber besser als nie. :D

#1
Klasse Bild, es zieht einen förmlich rein ins Bild. Auch ihre Haltung und der Ausdruck stimmt.

#2
Mal abgesehen davon, dass ich ihr Rückentatoo überhaupt nicht leiden kann gefällt mir dieses Bild eigentlich ganz gut. Hat irgendwie was veführerisches

#3
Siehe #2. :D Das einzigste was mich bissel stört ist der Halo um den BH und auch etwas um die Hüfte.

#4
Hier muss ich Michaela zustimmen, mit Lippenstift wär es noch ein wenig besser gewesen, allerdings, wieso sollte nen Mann mit Lippenstift schreiben???

#5
Hier mißfällt mir der Gesichtsausdruck total. Es sieht "overacted" aus. Ansonsten passt das für mich

#6
Klasse!! Hier werden gefühle vermittelt!!! Ich mag sowas. Auch scheint mir die Haut bei diesem Bild nicht so stark bearbeitet, was ich super finde.

#7
Siehe #6

#8
Sagt mir nicht zu, kann nichtmal sagen wieso, der Funke springt irgendwie nicht rüber

#9
Ich hatte hier einen ähnlichen Gedanken wie Califax. Erstmal den "Dreck" runterwaschen. Dennoch spielen hier gemischte Gefühle eine Rolle, zumindest vermittelt mir das ihr Gesichtsausdruck und ihre Haltung.

Gesamt gesehen eine wirklich klasse Serie. Ich mag das mit der Geschichte die du vermittelst, ich persönlich würde mir sowas nicht zutrauen. Für mich stechen die #6 und #7 einfach nochmal besonders hervor, weil hier die Gefühle für mich am besten rübergebracht werden.
Mir persönlich ist deine Hautbearbeitung allerdings auch manchmal ein wenig zu "glattgebügelt", dies ist aber natürlich Geschmackssache. Besonders fällt das auf dem Rücken und dem Ar... öhhm Gesäß der #4 auf. Da fehlt es mir persönlich an Struktur. Vielleicht ist ihre Haut aber dort wirklich makellos, dann zählt das vorgeschriebene nicht. :D

Hoffe, dass reicht, ich kann mich einfach nicht so gut in Worte fassen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: why is this happening to me?
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
BUDDI hat geschrieben:
@Dennis - machen wir's doch einfach mal so, wir planen ein kleines Sharing... Du, die Firefly ist ja für Systemblitze gemacht - keine Klagen von mir. Ich hatte im Hotel extra nach Erlaubnis gefragt und das war auch kein Problem, die sind bei Fotografen beliebt... Kosten halt wie ein Einzelzimmer - ist für die in der Nutzung ja kein Unterschied. Sauber gemacht werden muss und da dafür das Servicepersonal zu bestimmten Zeiten kommt können sie auch nicht doppelt vermieten... Aber wenn ich's normal miete sollte es wohl auch schnurz sein wenn ich fotografiere. Mit Erlaubnis keine bösen Überraschungen....


Können wir gerne machen, wir können ja mal schreiben!
Wegen der Firefly fragte ich auch weil ich bei einer meiner Softboxen auch das Problem hab das der Blitz nur schlecht auf dem Halter befestigt werden kann da er durch den Funkauslöser einfach zu höher geworden ist und man ihn auch dann nicht mehr ganz nach vorne schieben kann was zum Teil einfach nervt aber gut zu hören. Danke

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz