Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 18:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Mir gefallen alle drei Bilder.. :)

Bei der #1 wäre ich ein wenig näher ran an die junge Dame gegangen, einfach damit besser zur Geltung kommt, wie schön die Strahlen der Morgensonne mit ihren Haaren spielen.

Die #2 find ich ausgezeichnet, der Hintergrund bleibt im ein wenig diffusen Morgenlicht, welches wiederum das Model n.m.E. genau passend ins Licht setzt. Schnitt, Farbenspiel und Pose passen nach meinem subjektiven Geschmack richtig gut.. :thumbup:

Bei der #3 musste ich das Bild erstmal wirken lassen. Hier kommt das Model sinngemäß in meinen Augen wie ein Scherenschnitt rüber. Finde ich absolut passend. :thumbup:

Müßte ich mich für eines der drei Bilder entscheiden, so wäre es die #2. :ja:

Nur weiter so. Frühes aufstehen scheint sich doch zu lohnen..bei deinen Bildern hier auf jeden Fall :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Mr-T hat geschrieben:
...
Man ziehe imaginär von den oberen Ecken des Bildes eine gerade Linie zur Sonne (was relativ genau dem hellen "shiny" Bereich des Himmels oberhalb der dunkleren Wolken entspricht) und von den unteren Ecken jeweils eine gerade Linie bis zum Häuschen auf dem Steg (ich hab da schon mal was vorbereitet, man folge einfach den Kanten des Steges ;) ).

Man erhält 2 Dreiecke mit gegenläufiger Symmetrie zwischen Himmel und Erde 8-) ...wer sagt denn, dass immer nur die Drittelregel gilt? ;) (Wobei das Model ja zusätzlich auch noch im Drittel angeordnet ist)....


Moin,
ich oute mich jetzt mal als absoluten Banausen :yessad: .
Trotz (zugegeben, nicht alles und nicht intensiv über Jahr) lesen von z.B. Mante und Eibelhäuser, wäre ich nicht im Traum auf so eine Erklärung gekommen.
Vielleicht sollte ich wg. Talentfreiheit mein Gerödel verkaufen :ka:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Mr-T hat geschrieben:
23chris hat geschrieben:
Erleuchte uns mit Deiner Bildidee... ich oute mich, ich kapiere sie entweder wirklich nicht, oder übersehe sie unbewusst. ;)



Ich bleibe dabei: Auf dem Bild ist NICHT zu viel drauf... ABER ich hätte sie ruhig auch noch nen Meter weiter vorne hinstellen können, dass sie etwas größer ist. Darauf könnte man sich doch einigen, oder? :cheers: :mrgreen:


Sorry, diese Antwort hatte ich übersehen. Aber dann reicht es doch aus den VG etwas zu beschneiden :rolleye: wie auch immer schöne Bilder :thumbup: :cheers: '

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 21:27 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
Mr-T hat geschrieben:
Ich habe nicht gesucht. Wir waren insgesamt zweieinhalb Stunden vor Ort und haben geshootet, und als ich so auf dem Steg stand und sich diese Konstellation am Himmel zeigte, fand ich das recht ansprechend und dann habe ich versucht, es ebenso festzuhalten. Ich sitze bestimmt nicht zu Hause und male mir ne Dreieck-Schablone und halt die dann beim Shooting in die Gegend, bis das Motiv passt :mrgreen: ;)


Dann habe ich Dich sicherlich in dem Post, wo Du die Bildidee erklärst, also wie Du auf die Idee kamst das Bild genau so zu inszenieren, wohl vollkommen falsch verstanden. Mein Fehler. :shock:

Was das erste Foto betrifft, so schließe ich mich meinen Vorrednern an: zu wenig Frau!

Das zweite würde mir besser gefallen, wenn die Sonne zwischen der Frau und dem Haus durchscheinen würde, da sie ja durch Ihre Haltung genügend Platz da lässt. Halt ne Kombi aus #1 und #2 irgendwie. So sind es gute Fotos, denen mMn was fehlt.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder aber um die Uhrzeit komm ich net aus den Federn
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 16:33 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Kleiner Nachschlag für alle, die wollen ;)


Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Notiz am Rande:
#5 und #6 sind mit der Brenizer-Methode aufgenommen, also Blendenpanoramen (aus wie vielen Bildern weiß ich gerade nicht, aber in beiden Fällen fotografiert mit 135mm und f5.6 an APS-C).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Die 4 finde ich von den Farben super :)

Bei 5+6 würde ein Hochformat denke ich besser passen...
....zumal ich das Haus am Steckende bei der 5 sonst als zu präsent empfinde....
....und bei der 6 hätte ich gerne noch ihre Hände gesehen (zumindest mal die Rechte)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 21:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Also ich hab mir deine Bilder jetzt mehrfach angeschaut, mir gefallen sie allesamt.
Natürlich kann man immer etwas finden, was man verändern könnte, aber ob besser oder schlechter, das ist dann oftmals Geschmackssache, zumal wenn die Aufnahmen, wie hier, schon auf hohem Niveau sind.

Das frühe Aufstehen hat sich definitiv gelohnt, ihr hattet tolles Licht und sicherlich auch viel Spaß dabei. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2017, 08:57
Beiträge: 55
Vom "Nachschlag" die #5 :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 23:06
Beiträge: 247
Also mir gefällt das erste Bild ausgezeichnet. Das Licht, die Stimmung, der Blick, der den Blick des Betrachters auf die Spiegelung der Sonne lenkt... klasse!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn die GRIII von einem Zug überfahren wird....Nachschlag..
Forum: Offene Galerie
Autor: MathiasW
Antworten: 39
Wenn sich 'mal 'ne Kirsche im Wald verirrt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 0
Wenn Ingenieure arbeiten ...
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 5
Mein Wecker
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 0
Wenn ich groß bin....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz