Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn Dein Model....
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 22:02 
... nicht nur vor der Kamera eine gute Figur macht sondern sich auch noch mit EBV auskennt, dann kommst vom Shooting heim und hast schon ein fertiges Bild im Postfach :mrgreen:



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Dein Model....
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 22:15 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Sei mal froh, dass du nicht zum Shooting kommst und sie drückt dir schon das fertige Bild in die Hand, bevor du die Kamera startklar hast :mrgreen:

Spaß beiseite, super Bild! :thumbup: Schöne Perspektive, transportiert die Stimmung sehr gut. Model vom Ausdruck her und auch ihre Bearbeitung gefallen mehr sehr.


Einzig der BH ist mir an ihrer linken Brust ein wenig zu sehr weiß, da wäre es vielleicht schön gewesen, wenn noch wenigstens ein klein wenig Zeichnung/Struktur zu erkennen gewesen wäre. Aber das ist jetzt auch schon die Suche nach dem Haar in der Suppe und tut dem tollen Bild keinen Abbruch :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Dein Model....
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir fehlen die Ellenbogen.
Aber was weiß ich schon von Porträtfotografie :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Dein Model....
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 22:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
So eine Schöne...
Ganz saubere Arbeit, BUDDI, gefällt mir sehr gut. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Dein Model....
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo BUDDI,

hübsches Model und auch das Licht gefällt mir sehr. Was ich vielleicht etwas unvorteilhaft finde ist, dass der Bauch etwas großflächig erscheint. Mit einer stärkeren Drehung wäre es vielleicht besser gewesen...
Wenn sie sich mit EBV auskennt, wird sie es wohl selbst erkannt haben, wo Zeichnung fehlt. Bei solchen Lichtverhältnssen ist Weiß nur schwer zu beherrschen.
Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Dein Model....
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 09:18 
Danke Euch :wink:

Palisander hat geschrieben:
Bei solchen Lichtverhältnssen ist Weiß nur schwer zu beherrschen.


Dramatisier das mal nicht - habe inzwischen mal selber bei dem Bild geschaut und hier die Lichter etwas zurück nehmen und schon ist die Struktur wieder da :ja: Wenn das weiss so ausgefressen wäre dass da nix mehr zu machen ist hättest schon arge Lichter auf dem Display beim Fotografieren, das viele auf. Da empfehle ich die Überbelichtungswarnung auch anzuschalten und halt das Histogramm checken. Und hey - ist halt ein Bild welches Sie sich als erstes aus'm "ersten Set" ausgesucht hat. Wenn ihr ihr Bauch so gefällt ist's mir mal recht...

BEA hätte ich sicher selbst noch anders gemacht (mache ich vielleicht auch noch..) aber da Tj schon arg kritisch ist freu ich mich mal schlicht, dass sie direkt mal ein Bild online stellen "musste" :mrgreen: War jetzt unser drittes Shooting und wie in der Freuecke ja mal angemerkt hört sie auf und macht nur mit "ihrem" Kreis bekannter Fotografen weiter... zu dem ich mich zählen darf. Naja, und da hab' ich mich gestern Abend halt doppelt gefreut als ich noch unterwegs war und sie direkt ein Bild aus dem Shooting verwenden wollte und hat (wenn ich bei ihr bin kann sie immer direkt die jpg's von der Karte laden). Ist halt ein schönes feedback das einem das gute Gefühl gibt "geliefert" zu haben. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Dein Model....
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
:thumbup: Passt! Keine Raufaser, keine Fussleisten. Den Rest kann ich eh nicht beurteilen :d&w:

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Dein Model....
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 11:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich könnte mir dieses Bild (war mir sehr gut gefällt!) ohne verfälschende farbliche Ablenkung (Weißabgleichprobleme) in einer knackigen s/w-Bearbeitung vorstellen! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn 450mm Brennweite zu lang werden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 11
[Projekt]Workshop Model Shooting Lingerie&Akt in Prag - Date
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 38
Was passiert, wenn...
Forum: Small Talk
Autor: Palisander
Antworten: 16
Wenn der Wecker um 2 Uhr klingelt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 27
Wenn Bäume reden könnten ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kmx-5
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz