Aktuelle Zeit: Fr 14. Jun 2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Walking in the rain
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 17:09 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1107
Links bis zum Pfosten (Pfosten nicht mehr sichtbar) und rechts das Tor , so dass das Auto noch sichtbar ist wegschschneiden.
Dann das Bild in "Das Unheil naht" umbenennen :ugly:
(Hoffentlich nicht).

Alternativ die Frau ohne das Drumrum ausschneiden.
Dann kommt's richtig gut.

Viele Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walking in the rain
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 17:12 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1107
Lotz hat geschrieben:
Hallo,


Wie findet Ihr die s/w-Version (mit 'ner K3-III in nicht-monochrom :mrgreen: )?

[
Viele Grüße

Markus


SW gefällt mir besser.

Viele Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walking in the rain
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
undklick hat geschrieben:
Links bis zum Pfosten (Pfosten nicht mehr sichtbar) und rechts das Tor , so dass das Auto noch sichtbar ist wegschschneiden.
Dann das Bild in "Das Unheil naht" umbenennen :ugly:
(Hoffentlich nicht).

Alternativ die Frau ohne das Drumrum ausschneiden.
Dann kommt's richtig gut.

Viele Grüße
Oli

Für nahendes Unheil ist das Auto noch zu weit weg.
Für die Frau alleine wäre dies mein Minimalbeschnitt, weil sonst der Zuammenhang zur total verregneten Stadt flöten geht. Somit ist es aber ein komplett anderes Bild.
Ich bevorzuge nachwievor die Variante 2 (voller Bildausschnitt + monochrom).

Bild

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walking in the rain
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 881
Wohnort: Marbach/Neckar
Klasse Bild :2thumbs:
ich liebe solche Bilder aus dem Leben, das kann jeder mitfühlen
was mich ganz arg stört ist das Parkverbotsschild , das lenkt mich zu arg von der Frau und dem Regen ab
Die Frau in Farbe finde ich toll auch vom Dunkel(Durchgang) ins Bild Hell(Regen) passt sehr gut
der Beschnitt passt für mich im Org. Bild
evtl rechts am Rand den Mülleimer und den ersten angeschnittenen Säulenkopf noch weg oder besser lassen und komplett mit dem linken Rand ins dunkle ziehen
Ich würde
die Frau lassen und ein /mehrere Verlauffilter um sie herum setzten und entsättigt nach außen ziehen bis fast ins SW um die Farbe
dabei einen farbiges Mittelteil von der Frau zum Fahrenden Auto lassen dem das Auge folgt.
Aber solche Spielchen gehen nur mit einem sehr gutem Bild :anbet:
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walking in the rain
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 18:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21080
Wohnort: Bremen
Ich finde beide s/w-Varianten besser als das (auch sehr gute) Farbbild!
Ohne Farbe lenken auch z. B. das Verkehrschild und das farbige Haus im Hintergrund weniger von der Hauptakteurin ab.
Ich hatte noch einen 4:3-Schnitt versucht, da bleibt der Rahmen erhalten und die Frau rückt mehr in die Mitte.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walking in the rain
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9605
Nö. Farbbild bitte. Links und rechts sind wichtig, und die Dame sollte eine Mystische bleiben, Gesichtszüge nicht erkennbar. Das ist ja gerade ein Teil der Wirkung eines solchen Motivs. Also meine Meinung dazu.

PS Eine Variante von fand ich spannend, ein ColorKey.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walking in the rain
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 07:08 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1436
Das erste in Farbe oder das zweite in sw gefallen mir ganz gut. Ich kann gerade nicht sagen welches mir besser gefällt. Vielleicht einen Hauch besser in sw aber eigentlich finde die beiden Versionen gleichwertig.

Die dritte Version ist mir zu komprimiert und ich finde da geht was verloren. Wahrscheinlich muss man aber den Schnitt versuchen um dann auf den Ursprung zurück zu kommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walking in the rain
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 07:13 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1436
Das erste in Farbe oder das zweite in sw gefallen mir ganz gut. Ich kann gerade nicht sagen welches mir besser gefällt. Vielleicht einen Hauch besser in sw aber eigentlich finde die beiden Versionen gleichwertig.

Die dritte Version ist mir als Einzelbild zu komprimiert und ich finde da geht was verloren. Dier ersten Versionen erzählen da eine Geschichte die im driten Bild nicht rüber kommt. Wahrscheinlich muss man aber den Schnitt versuchen um dann auf den Ursprung zurück zu kommen. Als Teil einer Serie zusammen mit anderen Bildern (Regen, Menschen, Portrait) wäre es wieder was anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walking in the rain
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 16100
Wohnort: Meckesheim
ich finde alle drei sehr gut wobei mir das beschnittene SW zum Schluß
einen Ticken besser gefällt aber großes Kino und toll gemacht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walking in the rain
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8847
Wohnort: CH
Mir gefällt das 1. Bild am besten.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

These Boots are not made for walking
Forum: Menschen
Autor: MOIK
Antworten: 2
Walking like the 60's
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 15
The Walking Dead in Hamburg - G20 Demo
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 18
Feels like november rain...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 10
November rain....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz