Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vulkan
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Hi Thomas, sehr schönes Foto.

Was mich interessieren würde: wie viel Nachbearbeitung hast Du hier geleistet? Die Dame hat sehr glatte Achselhöhlen. Das ist bei der Auflösung aber schwer zu bewerten. Insofern würde mich Dein Postprocessing interessieren.

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vulkan
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
@finlan
Hier ist das Original, so wie ich es fotografiert habe.

Blende 3,2 1/1000 Iso 100
03.06.2019, 20:15 Uhr
Dateigröße 42,53 MB
7360 X 4912
Brennweite 70mm

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vulkan
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Danke Thomas! Sehr aufschlussreich! :thumbup:

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vulkan
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
@ joghi: das Bild von Thomas ist besser....
Danke für deinen lieben Kommentar, das macht mich verlegen.

Bin nicht der Fan davon ein Bild so zu zerlegen, wollte nur einerseits zeigen wie konstruktive Kritik aussieht und warum das Bild so wirkt wie es ist.
Habe bei sowas aber immer das Gefühl es zu zerlegen.
Fotografie ist halt mehr als die Summe technischer Einzelheiten und transportiert mehr Emotion und Kunst als man immer technisch erklären kann.

Daher Thomas mach weiter und Joghi vielen Dank.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vulkan
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Mir gefällt das Bild ausgezeichnet :bravo:

Pose und Licht sind sehr harmonisch und es wirkt irgendwie "verträumt entspannt".

Kleiner Kritikpunkt ist bei mir auch nur der Vulkan der durch die Beine läuft... aber sowas kann man manchmal halt leider nicht ändern wenn`s das Set nicht hergibt :|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vulkan
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Es wurde schon so viel gesagt,.. da bleibt mir nur :dasisses: :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vulkan
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Was ist so problematisch daran, dass das Model vor dem Vulkan steht? :kopfkratz: Stände es daneben, wäre es für mich keine "Bildkomposition", sondern ... hm ... eine Aneinanderreihung der Motive, quasi eine Aufzählung - da würde nur noch das Komma zwischen beiden fehlen ...
Ich finde den Standpunkt 100 % richtig gewählt.
Zum Rest: Location ist geil, Bildaufteilung ist geil, Licht ist geil, Model ...

Was ich übrigens auch sehr gut finde, ist dieAuswahl der zum jeweiligen Bild passenden Dessous. Hier schwarz vor dem dunklen vulkanischen Strand, woanders weiß vor dem hellen Meer und dem hellen sandigen Strand (den man dort zwar nicht sieht, aber gedanklich vor Augen hat :lol: )

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vulkan
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Ich finde das Foto klasse! Richtig gut. Sowohl Motiv selbst, als auch der Bildaufbau und das Licht.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vulkan
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Oh, man um so ein Motiv würde ich mich reißen.
Da ich selber zu 95 % in der Fotografie von Menschen unterwegs bin finde ich das Bild einfach nur klasse.

Ich hätte sicher mit dem Model noch einige andere Posen und kleine Veränderungen ausprobiert. ( was du evtl. auch gemacht hast )
Es sind nur Details die ich verändern würde, was aber nur Anregungen sein können und keine Kritik an dem gezeigten Bild sein sollen.

Oben angefangen würde ich die Hände etwas tiefer kreuzen....so im Stile einer Flamencotänzerin.
Der Abstand vom Gesicht zum Oberarm ( in Blickrichtung ) könnte etwas größer sein, dann wirkt es weniger Kompakt.
Man könnte versuchen die Beine unten zu kreutzen und dann mit beiden Füssen auf die Zehenspitzen zu gehen, was das Model noch mehr streckt und leichter und lockerer wirken lässt.
Je nach dem wie scharfkantig die Steine sind, kann es sein das es überhaupt nicht machbar ist.

Ich beneide dich sowohl um das gezeigte Ergebnis, als auch um die Möglichkeit dort zuFotografieren.
Ich würde gerne mehr aus diesem Shooting sehen.
LG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vulkan
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
@click60
Zusammen mit 6 Models war ich für eine Woche auf Fuerteventura.
Allein mit diesem Model habe ich rund 2100 Aufnahmen an 8 verschiedenen Sets gemacht.

Hier war das Problem, dass ich auf einem Felsen im Wasser stand und es kaum eine Kommunikation möglich war.
Was war einfach durch die Brandung und Wind zu laut.

Das Model hat frei gepost. Also auch Hände tiefer, höher, etwas gedreht und was weiss ich nicht noch alles.

Ich sende Dir gerne mal einen Link zu, dann kannst Du die komplette Serie in der Cloud sehen.

Auf ein weiteres Zeigen hier möchte ich verzichten.

Im nächsten Jahr geht es vom 25.04.2020 bis 02.05.2020 nach Teneriffa. Dann aber 4 Models, 2 Visa und neben mir ein weiterer Fotograf.
Also immer ein Fotograf mit einer Visa und 2 Models.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz