Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 10:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Der WB ist bei meinem Monitor nicht kalt, sondern ganz leicht ins magenta gehende, angenehmer Farbstich.
Das Ende des Kleides finde ich auch ungünstig, entweder richtig kurz oder keine Knie, m2c.

Nett, aber da geht noch mehr. :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Und ich dachte immer Magenta wäre ob der Blauverschiebung kühl. :fies:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 11:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Ja, da hast Du recht.
Aber es ist schwer zu beschreiben, es geht in die Richtung, ganz leicht, wirkt aber nicht kalt. :ka: :ja:

Vielleicht verrät man uns etwas über die EBV?!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 12:03 
Noch einmal danke... :wink:

mika-p hat geschrieben:
Vielleicht verrät man uns etwas über die EBV?!


Klar, wenn's interessiert - mit dem Weissabgleich ist es nicht getan, hier ist es eine Kombination aus Nik-Filter (highkey), Farbbalance und einem Color-Lookup. Da das aber nicht reicht kam noch eine Farbverlaufsebene hinzu. Naja, mit anderen Worten bemühe ich schon ein paar Werkzeuge um die Farbanmutung dann so hinzubekommen wie ich mag. Oft dann zum Schluss, hier nicht, auch nochmal den Camera-Raw Filter um abschliessend die Tönung der Schatten und Lichter abzurunden. Ich wollte dies hier recht "clean"... die weißen Anteile "richtig" weiß, den Hautton wie er in heller Umgebung natürlich ausschaut und als Tupfer nur die roten Haare, nicht so sehr die Tattoos.

Und - die Knie haben mich nicht gejuckt.... jetzt grübel ich schon die ganze Zeit.... :kopfkratz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(NMZ) ...Vorsicht bei Nutzung von Notausgängen
Forum: Urban Life
Autor: Jens_S
Antworten: 6
VORSICHT MINEN
Forum: Offene Galerie
Autor: Komaraz
Antworten: 7
Vorsicht vor Akku Nachkauf - Fälschungen
Forum: Zubehör
Autor: He-Man
Antworten: 27
Vorsicht geboten bei Verkäufe über eBay
Forum: Small Talk
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 14
Vorsicht vor Adobe Flash Player !
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz