Aktuelle Zeit: Mo 16. Mai 2022, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vor dem Spiegel
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1594
Miserable Lichtbedingungen.
Freue mich über euere Meinung.
1.
Bild
2.
Bild
3.
Bild
4.
Bild

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiegel
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 03:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 05:38
Beiträge: 198
Die Bearbeitung gefällt mir nicht. Dieser häßliche rosa-Ton ist garnicht mein Ding. Ich hab das mal ausprobiert, in SW gefallen mir die Bilder deutlich besser.

#1 ist vom Gesicht und Ausdruck interessant, das Licht ist aber einfach zu langweilig. Das Gesicht sieht so zu flach und 2-dimensional aus.

Bild Nummer 2 gefällt mir sehr viel besser, der ausdrucksstarke Blick in die Kamera, der subtile Helligkeitsverlauf und der stärkere Schatten vom Arm, das kommt sehr gut. Die Augen sind aus dem Blickwinkel auch photogener. Schnitt ist auch perfekt IMO.

#3 ist schön, aber oberflächlich und irgendwie nichtssagend.

#4 ist vom Ausdruck und der Kopfhaltung sehr gut, die Augen und das Lächeln vermitteln sympathische Nähe, was mir garnicht gefällt ist der Schatten von der Nase auf dem Kinn. Es fehlt auch Struktur und Plastizität, das Gesicht sieht einfach zu flach aus. Die Unschärfe ist auch nicht so schön, aber das ist nicht so sehr ausschlaggebend.

_________________
Die meisten Menschen werden kleiner, wenn man sie unter die Lupe nimmt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiegel
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 09:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19090
Wohnort: Bremen
Moin!

Also bei der Nr. 1 bin ich mir noch nicht sicher, auf der Nr. 3 schaut sie gelangweilt und die Nr. 4 finde ich wenig spannend und zu brav.
Die Nr. 2 hat mir vom Blick und der Perspektive her gleich spontan am besten gefallen.

Die Tonung gefällt mir auch nicht, wie @ICG schon sagte, in s/w sieht es m. E. deutlich besser aus, habs hier auch gerade mal probiert!

Trotzdem alle Achtung für den Mut, hier mal etwas erfrischend Anderes zu zeigen und sich der Kritik zu stellen! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiegel
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 10:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 10256
Wohnort: St. Blasien
über Nº 2 gibts fast nix zu meckern. Wie den beiden Kollegen gefällt es sehr gut. Nur diese in meinen Augen verunglückte Tonung. S-W wäre auch von mir der Rat.

Für ein Portrait-Shooting schaut sie in 3 wirklich etwas gelangweilt.

Bei 4 stört mich ebenfalls der Schatten auf dem Kinn. sonst wäre es toll.

Bei s-w evtl ne halbe Blende dunkler.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiegel
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 6167
Wohnort: bei Köln
Tolles Gesicht :!: :ja:
Noch mehr als die Toenung stoert mich die Lichtsetzung (Schattenwuerfe).
Die Ausschnitte sind schoen knapp. Nimm mal "Matschepampelicht" bei bedecktem Himmel oder im Schatten oder setze das Licht mehr von der Seite.

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiegel
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 8101
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Ich spreche Dir auch mal ein Kompliment aus, mal was erfrischend anderes zu zeigen. So stelle ich mir Fotografie als Hobby vor, auch mal was probieren und eigene Wege gehen. Ich finde die Serie eigentlich ganz gut. Die Tönung finde ich jetzt nicht sooo schlecht, aber ich glaube, man könnte es bisschen "homogener" gestalten. Aber andererseits, wenn man eben was anderes machen möchte... ;)
Auch das Rauschen in den Bildern finde ich gut, die Art nah ranzugehen ans Modell auch.

Ansonsten haben die Kollegen hier ja schon detaillierte Kritik und Verbesserungsvorschläge geliefert.
Zeig gerne wieder was, wenn Du neues Material hast, ist interessant anzusehen!

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiegel
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1594
Es ging mir nicht darum einen Preis zu gewinnen.
Um das Rätsel ein bißchen zu lösen die Aufnahmen sind Spiegelbilder.
Da Frauchen sich noch nicht direkt vor die Kamera getraut hat,
hab ich hinter ihr einfach mal drauflosgeknipst als Sie ihre neue Frisur
begutachtete.
Die Auschnitte sind leider deshalb ein bißchen begrenzt da es ein dreiteiliger
Spiegel war und ich noch hinter ihr stand.
Licht kam eigentlich nur vom Spiegleschrank selbst oberhalb und der Deckenleuchte.
Mit den Schatten war vorprogrammiert aber es ist für mich auch interessant was dabei
rauskommt wenn man mal nicht nach Handbuch vorgeht.
Für mich war es nur ein Versuch den richtigen Blickwinkel, Blickrichtung und Kopfhaltung
zu finden.
Ich will ja ein bißchen vorbereitet sein wenn Sie sich denn mal traut.

Dank euch für eure ehrlichen Meinungen
Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiegel
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1594
Die Ergebnisse meiner Bildverschlimmerbesserung
will ich euch natürlich nicht vorenthalten.




Schöne Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiegel
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 11:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Also ich finde die Bilder in s/w viel ausdrucksstärker. So gefallen sie mir.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Spiegel
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26300
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Bumblebee hat geschrieben:
Also ich finde die Bilder in s/w viel ausdrucksstärker. So gefallen sie mir. VG Jürg
Absolut- mir auch :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-50 + 18-135, Spiegel klappt nicht mehr zurück
Forum: Technische Probleme
Autor: Henrik25
Antworten: 11
Walimex 500mm Linse/Spiegel ist doch Spielzeug, oder?
Forum: Objektive
Autor: Jörn
Antworten: 45
Pentax unterwandert den SPIEGEL ?!
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
...ich liebe Spiegel...
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 20
Blick in den Spiegel
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz