Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: von mir gesehen(Street)
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von mir gesehen(Street)
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 17:27 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Spitzen Septemberwetter. :ja:

Ein schönes s/w, für einige viellicht etwas zu dunkel, ich mags so.
Die Vignette find ich beim ersten Bild unnötig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von mir gesehen(Street)
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
das mit der Vignette stimmt.
hier bisl Nachschub
Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Zuletzt geändert von xr-130 am So 29. Sep 2013, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von mir gesehen(Street)
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Mir gefällt natürlich #4 am besten, es ist einfach schön zu sehen wenn andere sich lieb haben :2thumbs:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von mir gesehen(Street)
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 19:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
2, 3, 4 und 5 sind :2thumbs: !

Bei den anderen bist du teilweise zu weit weg oder zu "langweilig".

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von mir gesehen(Street)
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hey!

Ich nehme mir die Bilder mal einzeln vor - dabei bitte nichts persönlich nehmen - ich bin wie man an meinem Thread sieht selber ein Anfänger im entsprechenden Bereich und habe stellenweise arge Probleme.

#1
Ich schaffe es leider nicht etwas in diesem Bild zu finden, was mich wirklich fesselt. Der Roller-Fahrer ist sehr mittig, an sich eine "normale" Straßenszene die leider unter der verdichteten Perspektive einer Telebrennweite leidet.
Es gibt keine Interaktion zwischen dir und dem Motiv, die Leute und der Fahrer schauen alle nach links aus dem Bild. Rechts hast du einige Schilder die aber irgendwie auch nicht so interessant sind.

#2
Finde ich deutlich besser. Zwar ist es schade, die Frau von hinten zu sehen aber man fühlt sich schon deutlich "näher" am Geschehen. Von über 130mm Kleinbild zu ~85mm ist es natürlich schon mal ein großer Schritt.
Gleichzeitig ist die Szene an sich (für mich) viel interessanter. Eis essende Passanten sind auf jeden Fall interessanter als jemand auf seinem Roller. Es gibt zumindest Interaktion zwischen den beiden und man kann sich seine Story dazu denken. Im Hintergrund sieht man ja scheinbar auch den Rollerfahrer aus #1 - der Abstand dahin ist ja noch deutlich größer.

#3
Hierbei habe ich deutlich weniger Probleme mit dem Telelook da es sich um ein einzelnes Motiv handelt. Den Bildschnitt könnte ich mir aber besser mit ganzen Beinen vorstellen, ggf. oben beschneiden. Wirkt ein klein wenig so, als ob du mit dem mittleren Sensor fokussiert hast und dann abgedrückt hast eben weil dadurch fokussiert wurde.

#4
Vom Motiv her einfach "schön", von der Bildaufteilung vermute ich ähnliches wie bei #3.

#5
An sich sind Leute, die "chillen" ganz interessant. Hier ist halt nur wieder Null Interaktion und der Telelook ist stark sichtbar da das Bild an sich in die Tiefe geht.

#6
Klasse Motiv! Nahe dran und ggf. nicht ganz so mittig und es ist klasse!

#7
Extrem komische Bildaufteilung. Die gesamte obere Hälfte des Bildes ist irgendwie ohne Inhalt. Was oben zu viel ist fehlt wiederum unten.

#8
Schnitt her besser, finde das Motiv nur relativ langweilig.

#9
Keine Interaktion, starker Telelook. Nicht meins.

So, da habe ich mal stark gemeckert.
Wie gesagt nicht zu ernst nehmen, stellenweise schaffe ich einige Sachen selber nicht oder bin noch dabei zu versuchen das zu verbessern. Ich glaube deine street Bilder leiden hauptsächlich unter der mittigen Ausrichtung (AF Punkt?) und der starken Teleobjektivcharakteristik. Aber prinzipiell ist das doch ein super Einstieg! Weiter so!

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

summer street in Münster
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Street-Fotografie im Rotlichtbereich
Forum: Urban Life
Autor: Dunkelmann
Antworten: 23
Versuch von Street in Amsterdam
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Street (Münster)
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 3
Sauerländer Kneipe und tierischer Street #5 Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz