Hallo Laura,
meine Konzerterfahrungen halten sich in Grenzen, aber soviel kann ich sagen: Es ist schwierig!
Es liegt auch eine ungeheure Verantwortung in der Arbeit des Fotografen, die Stimmung zu transportieren. Technisch cleane, schön farbige Bilder abzuliefern ist das eine, aber hat man damit schon Stimmung transportiert? Oft nicht.
Mir gefällt gerade deswegen Dein Ansatz sehr gut, über Körnung einen alten, analogen Touch reinzubringen!
Moderne Kameras haben einen sehr hohen Dynamikumfang. Versuch doch einfach mal, oben und unten noch etwas "abzuknappsen" bei Deinen SW-Kompositionen ( wie z.B bei #4) und die Kurven etwas anzusteilen.
Wovon leben Live-Konzerte? Nur von der Band? Nein! Von der Interaktion mit dem Publikum! Das musst Du zeigen! Ich hatte mal das Glück, dass mich der Tourmanager meiner Lieblingsband mit meiner alten analogen SLR
. Die Bilder sind nicht mehr so ganz zeitgemäß

, aber die Stimmung war super!
Darf man Deine Bilder bearbeiten? Mir gefällt die #1 sehr gut, hätte aber den Ausschnitt enger gewählt.

(Nehm ich sofort wieder raus, wenn Du es sagst!)