Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ...very close...
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 08:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Auch mir gefällt es - ein starkes Bild! :2thumbs:

Über den Schnitt kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, aber ich finde es gut so wie es ist.
Schärfe/Unschärfe und auch besonders deine Bildentwicklung - das ist schon stark gemacht!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...very close...
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Mir gefällt das Bild sehr, sehr gut.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...very close...
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 08:53 
Asphaltmann hat geschrieben:
Mir gefällt das Bild sehr, sehr gut.


+1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...very close...
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 08:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Hast Du da evt noch mehr? :clap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...very close...
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 10:34 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Schönes Bild, gekonnt entsaettigt.
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...very close...
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Ohhh wow,....habt mal Alle vielen Dank!!! :cheers: :ja: ...freut mich wirklich sehr wenn meine Menschenbilder auch ab und an gefallen :lol:

chruztoph hat geschrieben:
Klasse Bearbeitung nur der Schnitt will mir nicht gefallen. Für mich ist da im Vergleich zum Rest des Bildes zu viel Stirn. Dazu der oben links gerade noch zu sehende Haaransatz macht mir das Ganze zu unharmonisch. Hast du mal für dich ausprobiert oben noch mehr weg zu schneiden? Weil wenn Close dann gerne Superclose...


ja,...Du hast recht mit dem Schnitt,...der Haaransatz oben ist total bescheuert und ich habe den "Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen" :klatsch: :lol:
Ich habe oben nun mal den Haaransatz geschnitten,...ist natürlich prima so wie ich finde!!!!
Weitere engere Schnitte haben schnell zur Folge daß der Ohranhänger fehlt oder das Ohr leidet,...auch gefällt mir ein engerer Schnitt von Gesamteindruck her nicht so gut,
der Bildeindruck leidet für mich zu sehr dadurch.Auch ist der dann genauere Blick auf die Schärfeebene mir etwas zu brutal und bietet mir etwas zu wenig Spannung.
Die Bildwirkung welche mir an diesem Bild eigentlich gefällt ist zum großen Teil der Schärfe/Unschärfe geschuldet,und ich brauche hier genügend "Fettrand" um die Schärfeebene,
das sich das Spiel besser entfalten kann. :mrgreen:
Ich danke Dir vielmals das Du dich mit dem Bild beschäftigt hast!!!!!!! :ja: :cheers:

hier mal die geschnitten Version ohne Haaransatz....



...noch ein prima Weekend für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
:2thumbs: Klasse!

Die zweite Variante gefällt mir einen Tick besser als die erste.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Klar die Zwei, aber Gottchen ...

Einem sehr guten Bild verzeiht man Vieles.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Sehr cool, wirkt zumindest für mich einfach stimmiger so. Ein Klasse Portrait! :cheers:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
tolle Farben, richtig klasse.
Oben eine kleine Idee knapper (ist aber nur meine Meinung)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Korrektur von stürzenden Linien
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Kaherdin
Antworten: 10
Denise close and pure
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 17
out of the box - Tj, close up
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Darktable - Korrektur bei nicht unterstützten Objekiven
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pentux
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz