Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Varinia pur..
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 10:51 
:)



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varinia pur..
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 11:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Das ist SOOO GUT!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varinia pur..
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
passt alles. deine ebv gefällt mir nu. haut hat ein sehr natürliches erscheinungsbild

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varinia pur..
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
WOW !! :2thumbs:
:dasisses:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varinia pur..
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
burkmann hat geschrieben:
WOW !! :2thumbs:
:dasisses:


:ja: :ja: :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varinia pur..
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 13:09 
Danke Euch, freu mich dass es Euch gefällt :hat:

sicknote hat geschrieben:
deine ebv


Hab' nu schon eine Weile meinen Workflow umgestellt, keine FT mehr sondern hauptsächlich D&B


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varinia pur..
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich bin bei der EBV ganz schlecht, kannst du vielleicht FT und D&B mal ausschreiben? :ka:

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varinia pur..
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 13:32 
oh, sorry.... FT=Frequenztrennung und D&B= Dodge & Burn
Kurze Erläuterung FT wird als Wundertechnik gehandelt, man kann nach Farbe und Struktur das Bild aufteilen. Juhu... Allerdings kann man auch viel versaubeuteln und diese Arbeitsweise ist destruktiv, sprich in Photoshop kann man's nicht ohne Weiteres rückgängig machen oder an beliebiger Stelle der Bearbeitung einfach ausschalten.
D&B ist nichts weiter als aufhellen bzw. abdunkeln - wie damals in der Dunkelkammer. In Photoshop sollte man allerdings auch daran denken die Sättigung anzupassen. In dunklen Bereichen ist die Sättigung üblicherweise stärker, helle ich also auf muss ich gleichzeitig die Sättigung zurück nehmen.
Eine Hautfalte ist Struktur. Bei FT wird gern die Falte wie von Geisterhand entfernt. Nur fehlt dann an der Stelle halt Struktur..... Bei D&B macht man sich Sehverhalten zu Nutze, Struktur wird als Kontrast zu hell und dunkel wahrgenommen. Hautfalten sind innen also dunkel und am Rand eher hell, je nach Lichteinfall stärker oder weniger. Also einfach die dunklen Bereiche hell machen und insgesamt die Helligkeitsunterschiede ausgleichen. Ist was aufwändiger, aber irgendwas ist ja immer....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varinia pur..
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank!

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varinia pur..
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ja, dass habe ich gelesen. Die FT kann man auch non destruktiv machen (zumindest die Farbebene), dass bedarf aber ein Paar Tricks. Was du bei D&B machen könntest ist, dass du die D&B Ebene in ein Smartobjekt umwandelst, dort dann reingehst, das ganze dann in LAB umwandelst und dort dein D&B machst im Luminanz Kanal. Da bearbeitest du dann wirklich nur die Luminanzen. Du hast als Ergebnis dann ein LAB Objekt im RGB Bild. :D Funktioniert wunderbar.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Varinia - Six Different Ways
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Varinia
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
[NSFW] Varinia zum x-ten mal... sorry Folks... ;O)
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Varinia s/w
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Varinia - Moonage Daydream
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz