Wird gerne geschaut, aber das fällt zur vorherigen Serie allein durch die "oldscool" Körnung dann doch ab... Allerdings ist die gesamte vorherige Serie schon deutlich hoch im Niveau, und daran gemessen ist dass hier schlecht (er).
Die Schärfe liegt auf der Tinte? Dadurch, dass das nicht so deutlich erkennbar ist, fällt das Bokeh deutlich ab. Da ist das Korn jetzt auch egal, mich stört es nicht.
Ich finde es gut alleine weil ich es recht lange anschaue. Ich finde die Körnung nicht ganz so schön, ist mir zu wenig oder zu viel aber das ist Geschmacksache. Dennoch ein schönes Bild.
Dieses Foto könnte einem Augenoptiker-Lehrbuch entstammen. Zeigt es doch den Seheindruck des Kurzsichtigen ohne Ausgleich seiner Fehlsichtigkeit aufs Objekt, in diesem Fall das Handgelenk der jungen Dame. Beim Normalsichtigen wäre dann neben dem Handgelenk auch gänzlich die schöne Dame noch scharf abgebildet...
Für mich ist Schärfe und Körnung hier genau richtig zum Thema bzw. zur "Message" des Bildes gewählt. Irgendwie bringt das die Bildwirkung hier in Richtung "Kopfkino" und das passt - finde ich - ganz hervorragend...