Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterwegs zu dritt
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 19:38 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs zu dritt
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Hallo Sunlion,

man kann gewiss nicht behaupten, dass Deine Bilder dem Mainstream folgen würden. Das finde ich grundsätzlich schonmal gut und bereichernd. Speziell mit diesem Bild tue ich mich aber doch etwas schwer. Einerseits finde ich es interessant (schaue jetzt zum zweiten Mal in den Thread, also kann‘s nicht so schlimm sein), andererseits erkenne ich keine Aussage. Ich sehe viel nichts, und finde daher das Bild etwas ‚nichts-sagend‘. Das wiederum ist so konsequent umgesetzt, dass das schon fast wieder gut ist :kopfkratz:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs zu dritt
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 06:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Passt sicher auch gut in den Minimalismus-Thread. Der Bildtitel ist berechtigt. Dass du hier alle Register ziehst und neben der kleinen Darstellung des Hauptmotivs am Rande auch noch ColorKey bemühst ist schon ein "starkes Stück". Ich kann nicht sagen dass mir das Bild gefällt, aber ich habe es genauer angeschaut!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs zu dritt
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 12:54 
Danke für Eure Rückmeldungen. Tatsächlich sind mir Standardknippsbilder inzwischen ein Graus. Daher versuche ich wenn möglich eine ungewohnte Perspektive zu finden. Diese Bild würde großformatig gedruckt vermutlich besser wirken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs zu dritt
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Immerhin schaffst du es, mich etwas länger auf das Bild schauen zu lassen - aber so lange ich auch gucke, ich finde nichts, was mich an dem Foto reizt.
Mich würde mal interessieren, was du unter "Standardknippsbildern" verstehst...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs zu dritt
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Ich sehe mal wieder ein Beispiel für die ganz eigene Handschrift mit ganz bewussten Verstößen gegen klassische Regeln.

Sunlion hat geschrieben:
Diese Bild würde großformatig gedruckt vermutlich besser wirken.


Denke ich auch. Und am besten als Serie mit anderen, ähnlichen Bildern vor rohen Betonwänden. Bei der Vernissage dann statt Weinglas gleich die Flasche in die Hand nehmen, sehr ernst gucken und ein paar hochphilosophische und hochgestochene Worte über Kunst und das Leben in die Runde schmeißen. :ugly:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs zu dritt
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 16:43 
klabö hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, was du unter "Standardknippsbildern" verstehst...

Zum Beispiel das, was Du hier immer so zeigst. :d&w:

...

...

...

Neeeiiin, kleines Scherzchen, Deine Bilder sind super! :bussi:

mein Krakau hat geschrieben:
Denke ich auch. Und am besten als Serie mit anderen, ähnlichen Bildern vor rohen Betonwänden. Bei der Vernissage dann statt Weinglas gleich die Flasche in die Hand nehmen, sehr ernst gucken und ein paar hochphilosophische und hochgestochene Worte über Kunst und das Leben in die Runde schmeißen. :ugly:

Hihi! Partyyy!!! :hurra: :hmm: :clap: :cheers:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs zu dritt
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 18:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Sunlion hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, was du unter "Standardknippsbildern" verstehst...

Zum Beispiel das, was Du hier immer so zeigst. :d&w:


Vorsicht, Sunlion - überlege dir was du hier schreibst! :ichweisswas:

Den Ruf eines guten Fotografen - so wie Klaus einer ist - den musst Du dir noch erarbeiten.
Das mag gelingen, ich wünsche es dir, aber achte auf deine Schreibe.

Du hast manchmal ziemlich lose Finger welche die Tastatur bedienen ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs zu dritt
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 18:21 
Alaric hat geschrieben:
Den Ruf eines guten Fotografen - so wie Klaus einer ist ...

Ist er, das weiß ich doch. Deshalb bitte auch den Nachsatz beachten! Es war wirklich nur als kleine Neckerei gemeint! 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs zu dritt
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 18:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Du hast eine PN!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem Boot unterwegs
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tigerone
Antworten: 3
Unterwegs im Altertum
Forum: Urban Life
Autor: Jeep
Antworten: 5
Unterwegs im Dschungel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 14
Abends im Bremer Viertel unterwegs
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14
...war heute Low Budget unterwegs.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz