Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterwegs mit Martina...
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
So und hier nun die Martina :)

Bild


Bild


Zu dem Bild habe ich hier ein wenig geschrieben.... falls sich jemand daran gestört fühlt...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Bild

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs mit Martina...
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jul 2012, 17:35
Beiträge: 56
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr
Hallo Falk,

für mich immer wieder eine Freude, Deine Bilder zu sehen, auch bei FB.

Leider merke ich dann immer wieder, das ich noch viel lernen muss :D

:2thumbs:

_________________
Wo Herz und Seele sich die Hand geben, da ist Kreta


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs mit Martina...
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Jep, auch wieder klasse, besonders das letzte :thumbup: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs mit Martina...
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Wieder klasse Aufnahmen ! :2thumbs:
#1 finde in genial ! Der Bildaufbau mit der Diagonalen, die Tonung und das Model sind sehr schön ! :2thumbs:
Bei #2 gefällt mir der Gesichtsausdruck sehr gut, die "Rahmung" ist mir etwas zu undeutlich !
#3 gefällt mir auch sehr gut ! Ich hätte mir vielleicht das Model etwas näher an die Kamera gewünscht !
Kritik ist hier natürlich Meckern auf hohem Niveau !

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs mit Martina...
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 08:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
In #1 scheint sie mir etwas auf die schiefe Bahn geraten zu sein. ;)

Nee, Scherz beiseite, alle drei gefallen mir ausgesprochen gut. Mein persönlicher Favorit ist die #3.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs mit Martina...
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 08:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Schöne Aufnahmen, Model und Location gleichermaßen interessant und Beides bravourös ins Szene gesetzt. :2thumbs:
Da kommt schon fast so etwas wie ein eigener Stil durch!
(Bei der Nr. 2 ist mir seitlich etwas zu viel drauf.)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs mit Martina...
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich kann mich den Vorschreibern eigentlich nur anschließen (einschließlich Hannes "Kritik" am "Beschnitt" von Bild 2.

Wie's schon in einem anderen Thread gesagt wurde, Du läufst hier im Forum quasi außer Konkurrenz. Einfach sehr tolle Bilder, die Du zeigst, da passt so ziemlich alles. Kreativ bist Du zudem, was die Bildgestaltung angeht. Und Du hast das Glück/Privileg, tolle Modells ablichten zu können. Ich hoffe, Du zeigst weiterhin Deine sehr tollen Bilder hier im Forum.

Da Du das dritte Bild wohlwissend, dass es dem ein oder anderen durchaus provokant erscheinen kann, hier gepostet hast, möchte ich dazu etwas sagen. Mir war auf den ersten Blick klar, dass das nur das Holocaust-Mahnmal sein kann. Ich habe, nachdem ich schon einen kurzen Kommentar verfassen wollte, zunächst noch Deinen FB-Eintrag dazu gelesen. Um's gleich zu sagen, Deine Worte haben an meiner Meinung nichts geändert.
Ich habe selbst hier schon ein Bild gepostet (georgisches obdachloses Kind), das für Diskussionen gesorgt hat, insofern kannst Du Dir sicher sein, dass ich, hier niemanden bevormunden will oder gar beleidigen. Es ist eben meine Meinung, ich bin aber tolerant genug, auch andere Meinungen auszuhalten.

Was ist nun meine Meinung? Meiner Meinung nach finde ich ein Modellshooting im Holocaustmahmal deplaziert. Ich bewundere Dein Gespür für Formen, Licht usw. Insofern hast Du hier sicher auch wieder, auf diese Kategorien bezogen, einen "passenden" Ort für ausdrucksstarke Bilder gefunden. Dennoch finde ich, dass ein Modellshooting da nicht hingehört. Zumindest nicht, wenn es nicht in den Kontext der Judenvernichtung bzw. des Völkermords an so vielen Menschen während dieser Mörderzeit passt. Wenn ein Konnex herstellbar ist, dann wäre es für mich noch ein Bild, das ich, wenn auch provokant, als Wachrüttler bezeichnen könnte. So aber tue ich mich schwer damit.
Anders gesagt: Wenn Du es fertig bringst, vor bis auf die Knochen abgemagerten Körpern und Leichenbergen von Frauen, Männern, Greisen und Kindern, die unmenschliche Qualen haben ertragen müssen, zu Tode geschunden und vergasst wurden, so ein Foto zu machen...

Andererseits: "große Kunst" war bisweilen auch sehr provozierend. Vielleicht gehört das zu einem "großen" Fotografen auch einfach dazu...

Wie gesagt, mir geht's nicht drum, hier den Oberlehrer oder Empörten zu spielen. Es ist ein Foto, das polarisiert (vielleicht bin ich ja auch der einzige, der sich daran stört). Ich find's "daneben", wenn ich's platt ausdrücken sollte. Beleidigend oder abkanzelnd war mein Kommentar auf jeden Fall nicht gemeint. Ob das so ankommt, weiß ich nicht.

Zu Deinen anderen Bildern habe ich mich ja schon geäußert. Du verstehst Dein Handwerk mehr als (sehr) gut, es ist toll, Deine Bilder betrachten zu können.

P.S. Meine Kritik basiert einzig und alleine auf meiner Meinung und ist nicht mit der Forderung gleichzusetzen, dass ein solches Bild hier nicht gezeigt werden sollte usw. Nur um das auch noch mal klar zu sagen ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs mit Martina...
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Mhh - als ich die Bilder gesehen habe, war ich begeistert, einfach toll in Szene gesetzt :2thumbs: :2thumbs:

Nach dem Kommentar von zeitlos - das ich durchaus nachvollziehen kann - kam ich ins grübeln. Wie weit darf man beim Fotografieren gehen? Ich habe nicht erkannt, dass es sich hier um ein Holocaust-Denkmal handelt - irgendein Denkmal ja - aber Holocaust..? Nee - nicht erkannt! :no: Aber es zeigt mal wieder, das Fotos Alles und auch Nichts mit der Wahrheit zu tun haben können. Und um so mehr liegt es in der Verantwortung des Fotografen, wie er mit dem, was er sieht umgeht und was er daraus macht. Aber hier sollen ja keine gesellschaftskritischen Diskussionen laufen, daher:

tolle Bilder

:wink: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs mit Martina...
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Die Bilder sind Klasse, darüber besteht kein Zweifel :2thumbs:
Zu dem diskutierten Bild: ich persönlich würde es nicht wagen an einem solchen Ort ein normales Shooting zu machen. Aber letztlich muss das jeder mit sich ausmachen.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs mit Martina...
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 20:07 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Medve hat geschrieben:
Aber letztlich muss das jeder mit sich ausmachen.


So ist es.
Bei FB hat falk das ganz gut beschrieben. Wer damit nicht klar kommt ignoriert einfach weitere Beiträge.


Zu den Bildern: Diese hätten für mich gut ausfallen können, ich kann mich aber einfach nicht an diesem nichtssagenden Gesichtsausdruck a la Victoria Beckham anfreunden.
Aber das hat natürlich nichts mit einer Bildbesprechung zu tun sondern ist meine persönliche Meinung zu dem Model.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterwegs mit der K10D und dem Takumar 70-210 F4 Macro SMC A
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 5
Unterwegs mit der K10D / F 100-300
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 10
Im Hamberger Moor unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Unterwegs mit meinem neuen Spielzeug
Forum: Offene Galerie
Autor: Fischer
Antworten: 5
Im Schnee Regen Nebel unterwegs B
Forum: Offene Galerie
Autor: Zornnatter
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz