Ich kann mich den Vorschreibern eigentlich nur anschließen (einschließlich Hannes "Kritik" am "Beschnitt" von Bild 2.
Wie's schon in einem anderen Thread gesagt wurde, Du läufst hier im Forum quasi außer Konkurrenz. Einfach sehr tolle Bilder, die Du zeigst, da passt so ziemlich alles. Kreativ bist Du zudem, was die Bildgestaltung angeht. Und Du hast das Glück/Privileg, tolle Modells ablichten zu können. Ich hoffe, Du zeigst weiterhin Deine sehr tollen Bilder hier im Forum.
Da Du das dritte Bild wohlwissend, dass es dem ein oder anderen durchaus provokant erscheinen kann, hier gepostet hast, möchte ich dazu etwas sagen. Mir war auf den ersten Blick klar, dass das nur das Holocaust-Mahnmal sein kann. Ich habe, nachdem ich schon einen kurzen Kommentar verfassen wollte, zunächst noch Deinen FB-Eintrag dazu gelesen. Um's gleich zu sagen, Deine Worte haben an meiner Meinung nichts geändert.
Ich habe selbst hier schon ein Bild gepostet (georgisches obdachloses Kind), das für Diskussionen gesorgt hat, insofern kannst Du Dir sicher sein, dass ich, hier niemanden bevormunden will oder gar beleidigen. Es ist eben meine Meinung, ich bin aber tolerant genug, auch andere Meinungen auszuhalten.
Was ist nun meine Meinung? Meiner Meinung nach finde ich ein Modellshooting im Holocaustmahmal deplaziert. Ich bewundere Dein Gespür für Formen, Licht usw. Insofern hast Du hier sicher auch wieder, auf diese Kategorien bezogen, einen "passenden" Ort für ausdrucksstarke Bilder gefunden. Dennoch finde ich, dass ein Modellshooting da nicht hingehört. Zumindest nicht, wenn es nicht in den Kontext der Judenvernichtung bzw. des Völkermords an so vielen Menschen während dieser Mörderzeit passt. Wenn ein Konnex herstellbar ist, dann wäre es für mich noch ein Bild, das ich, wenn auch provokant, als Wachrüttler bezeichnen könnte. So aber tue ich mich schwer damit.
Anders gesagt: Wenn Du es fertig bringst, vor bis auf die Knochen abgemagerten Körpern und Leichenbergen von Frauen, Männern, Greisen und Kindern, die unmenschliche Qualen haben ertragen müssen, zu Tode geschunden und vergasst wurden, so ein Foto zu machen...
Andererseits: "große Kunst" war bisweilen auch sehr provozierend. Vielleicht gehört das zu einem "großen" Fotografen auch einfach dazu...
Wie gesagt, mir geht's nicht drum, hier den Oberlehrer oder Empörten zu spielen. Es ist ein Foto, das polarisiert (vielleicht bin ich ja auch der einzige, der sich daran stört). Ich find's "daneben", wenn ich's platt ausdrücken sollte. Beleidigend oder abkanzelnd war mein Kommentar auf jeden Fall nicht gemeint. Ob das so ankommt, weiß ich nicht.
Zu Deinen anderen Bildern habe ich mich ja schon geäußert. Du verstehst Dein Handwerk mehr als (sehr) gut, es ist toll, Deine Bilder betrachten zu können.
P.S. Meine Kritik basiert einzig und alleine auf meiner Meinung und ist nicht mit der Forderung gleichzusetzen, dass ein solches Bild hier nicht gezeigt werden sollte usw. Nur um das auch noch mal klar zu sagen

.