Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unter Menschen
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 21:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Die letzte Woche hatte ich trotz einer Geschäftsreise etwas Zeit zum Fotografieren, der Weg führte mich/uns mit gebührendem Abstand unter Menschen.
Meine Tochter und ihre neue Kamera.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Ein zufriedener Blick: Meine Kamera, meine GRIII !


#9


#10

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Menschen
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie Clemens sieht wie ne GR aus Clemens
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Menschen
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Sehr schöne Bilder, Clemens. Ich hoffe wir dürfen bald auch wieder ohne Abstand.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Menschen
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 06:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Kaum zu glauben, daß Deine Bilder mitten in der Pandemie aufgenommen wurden.

Deine Streetfotos gefallen mir sehr gut :2thumbs:

Mein Favorit ist die #10 :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Menschen
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 07:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Gerd, Martin, Sandra - vielen Dank. :wink:

Corax hat geschrieben:
Kaum zu glauben, daß Deine Bilder mitten in der Pandemie aufgenommen wurden.

Deine Streetfotos gefallen mir sehr gut :2thumbs:

Mein Favorit ist die #10 :2thumbs:

Das täuscht etwas, die Menschen auf dem Platz hatten alle ausreichenden Abstand zueinander, also zumindest die verschiedenen Gruppen.
Mein Objektiv war das 70-210 f4, und das Tele verdichtet die Entfernungen.
Die Bilder sind übrigens auf dem Sechseläutenplatz in Zürich entstanden. Der Platz ist immer belebt, aber auch groß und weitläufig.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Menschen
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 07:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Mensch Clemens, das sind Bilder ganz nach meinem Geschmack (aber das weißt du ja).
Und neben der #6 sind natürlich die Bilder von deiner hübschen Tochter herausragend. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Menschen
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Zürich! Ich dache schon das sieht nach Opernhaus aus. :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Menschen
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Schöne Serie mit der eindrucksvollen Wirkung eines Tele.
Mir gefallen besonders die #6, #9, #10.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Menschen
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Clemens,....eine wie immer prima Serie von Dir! ....wie ich finde :hat:

....Menschen mit Gesichtern,....da muß man sich erst mal dran gewöhnen,....wir werden alle erschrecken wenn wir sie nicht mehr tragen müssen.

...meine Lieblingsbilder sind die 4 und die 6.....

....die Bilder Deiner hübschen Tochter laufen ja außer Konkurenz :lol:

...der Look der Telebilder paßt irgendwie gut in die Zeit,...Distanz wird virtuell verringert 8-)

...die Zeit der 28mm Street/People Fotografie ist wohl für längere Zeit vorbei.....

...sei's drum,....prima Bilder von Dir und Züricher Stattleben :2thumbs:

...nen feinen noch Clemens :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Menschen
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 16:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Dankeschön, Jürgen. :) :cap:

Hannes21 hat geschrieben:
Mensch Clemens, das sind Bilder ganz nach meinem Geschmack (aber das weißt du ja).
Und neben der #6 sind natürlich die Bilder von deiner hübschen Tochter herausragend. :ja:

Vielen Dank, Hannes! Ich wusste, dass dir Bild #6 gefallen würde ... :ja: Eine witzige Szene.
Und was meine Tochter angeht: Ich hab ihr deinen Kommentar gezeigt - ein Lächeln von ihr, ein Dankeschön. :)


Hallo Bernd :cap: Dankeschön für deinen Kommentar.
In Zürich trägt man auch Maske vor dem Gesicht, besonders auf den Plätzen wie dem Central in der City. Hier kann man den Mindestabstand nicht einhalten, aber auch nicht wirklich fotografieren. Wir waren auf Abstand konzentriert.
In Pandemie-Zeiten geht Street nur mit dem Teleobjektiv, und da ist mir das 70-210 schon genau das richtige Objektiv.
Auch an dich ein Dankeschön von meiner Tochter :wink:

Ganz nebenbei: Wir hatten geschäftlich in Zürich zu tun, fotografieren war nur ein Nebenschauplatz - aber musste auch einfach sein.

ulrichschiegg hat geschrieben:
Zürich! Ich dache schon das sieht nach Opernhaus aus. :2thumbs:

Hallo Martin: Ich hatte mir schon gedacht, das du den Ort erkennen würdest - schon das Straßenschild in Bild #10 gibt einen Hinweis auf die Schweiz.
Die Schweizer schreiben kein "ß" (sz), anstelle davon immer zwei "s".

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Jadebusen, III die Sonne geht unter
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 16
Frage an die Elektriker unter Euch
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 65
Immer noch Land unter... Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 17
Menschen im Watt....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz