Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unter der Brücke
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Brücke
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wow, gefällt. Schöne Sterne und ist das der Mond ganz hinten?
Ich frage mich nur, was macht das Stativ mit dem anderen Fotoapparat da... hat das irgendeine Bewandtnis?
Grüsse Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Brücke
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 16:15 
Kewl... Straßburg? Sind da schon wieder Lichterwochen? Muss ich da hin? Obwohl.... hmm... eigentlich keine Ahnung wo das ist.

Aber - auch wenn's mal ein cooles Bild ist, so richtig toll mag ich es nicht finden. Für den ersten Blick, ja - da fällt dann das Licht auf, Brücke mit Graffitis, im HG die Spiegelungen - ach guck, eine Kamera und Lichtsterne.... dann denke ich "Menschen?" Gut, da sind welche... hab' ja genau geguckt. Spätestens nu bin ich verloren... es ist so ein Augenblick der - ich sagte es wohl bereits - cool ist. Viele Details bleiben das auch - aber es ist auch anstrengend. Was genau ist da... Ich glaube was ich wirklich lieber hätte wäre das ganze ohne die Kamera vorne. Ein wenig weiter vor gehen, so dass man oben nicht mehr "vor" die Brücke sehen kann. Die Lichtsterne über den Leuten.... bin ohnehin schon am Spekulieren. So wie es ist - ganz komisch, auf den ersten Blick sehr interessant, auf den zweiten - überzogen gesagt - dann ein "was soll das"-Gefühl... So mein subjektiver Eindruck. Bin schon gespannt, wie es anderen gefällt. Den Farbkontrast, diese magenta-ische zu dem gelb hinten finde ich recht spannend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Brücke
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Also mir gefällt es. Man schaut es länger an, entdeckt die kleinen "Schmanckerl" wie die Wiederholung des Motivs auf dem Liveview-Display der Kamera auf dem Stativ, was ja auch eindeutig eine gestalterische Idee ist.
Die Kritik kann ich nachvollziehen, sie hat den Hintergrund, dass auf dem Foto das Wesentliche stark herauskommen sollte: Die Kamera in deutlich größer oder die Sterne oder nur die Farben...
Die Regeln dürfen aber auch gebrochen werden. Dieses Bild schaut man länger an und entdeckt, das kann sich lohnen.
Wie gesagt , meine Meinung.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Brücke
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
+ 1 :thumbup:

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Brücke
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ganz Peters Meinung :thumbup:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Brücke
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 19:53 
:thumbup: Großes Kino !!!!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Brücke
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Geschmäcker sind verschieden. Und mein Geschmack sagt mir das Bild ist gut. Mal was anderes. :bravo:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Brücke
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Ich finde es ziemlich schade, dass man nicht jeden Thread anschauen kann. Deshalb verpasst man oft solch interessante und gute Bilder. Leider habe ich nicht die Zeit mir alles zu betrachten.
Hier in den Thread reinzuschauen hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Mir gefällt das Bild sehr gut. Die Kamera gibt dem Bild nochmal einen Kick :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter der Brücke
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
Gute Aufnahme.

Besser: An der Kamera rechts das blöde Kabel mehr verstecken.
Unbedingt: Das sichtbare Histogram mit Anzeige der Daten am LiveView ausblenden.
Mag ich überhaupt nicht: Schei$$ Grafitti an schönen Bauwerken.

_________________
I don’t drink milk. And I never will. You asshole.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-W Brücke
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 14
[UT] 13. April 2019: Unter Tage im Bergwerk, Südschwarzwald
Forum: Usertreffen
Autor: _Sharky_
Antworten: 21
Unter den Pilz geschaut
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 4
RAW-Entwicklung unter Linux/Windows/Mac: ART
Forum: Bildbearbeitung
Autor: apollo
Antworten: 13
Japanische Brücke, Hội An, Vietnam
Forum: Reisefotografie
Autor: chti
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz