Mi 9. Nov 2016, 11:26
Vielen Dank für Euren Zuspruch!
Bin ja, was Portraits mithilfe von Studioequipment angeht, immer noch ein ziemlicher Anfänger, will heißen, dass ich bislang nur 5 oder 6 mal (dafür aber ausgiebig!) die Gelegenheit hatte Menschen vor die Kamera zu holen mit dem erklärten Ziel, mit ihnen zusammen vernünftige Charakterstudien zu erarbeiten.
Diesmal hatte ich zudem das Glück, recht anerkannte Künstler ihres Metiers ablichten zu können. Da diese ohnehin mehr oder weniger "öffentliche Personen" sind, haben sie natürlich ein ganz besonderes interesse, dass die Bilder, die von ihnen im Umlauf sind, nicht gerade unvorteilhaft sind.
Wie BUDDI das auch schon erklärt hatte, kommt es ganz besonders darauf an, dass die Person, die sich dazu bereit erklärt, sich absolut respektiert und gewertschätzt fühlt. Jede Stimmung, ob gut oder schlecht, wirkt sich unmittelbar auf das Ergebnis aus.
Aus diesem Grund hab ich Cecile erst mal versucht klar zu machen, dass bei Ihr eigentlich gar nichts falsch laufen kann, weil sie einfach bezaubernd hübsch ist, ebenso ihr Lächeln. Was natürlich auch überzeugen kann, ist gute Bilder zu zeigen, die man bereits gemacht hat...
Cecile als aufgedreht zu bezeichnen, wird ihr keinesfalls gerecht. Bei der Probe wirkte sie absolut konzentriert und professionell, ebenso souverän war ihr Auftritt am vergangenen Samstag. Mir gegenüber zeigte sie sich als eine Frau die sehr vielschichtig ist, konsquent ihren Weg sucht und geht, sehr unterschiedliche musikalische Stile beherrscht, Klavier spielt und Stücke schreibt. Wenn man so passionierten Menschen wie Ihr begenet, scheint die Zeit plötzlich völlig anders zu gehen...
Zur Technik: K1, SMC-A 50/1.4 , Blitz: Hensel Contra 500 mit Octabox und Grid, Aufheller von rechts. Hintergrund: Wand der Peterskirche in Vaihingen/Enz (Veranstaltungsort)