Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Sei einfach Du selbst!

Hallo Leute,

vergangenes Wochenende war ich dazu eingeladen, den offiziellen Festivalfotografen zu machen. Eigentlich war ich das auch schon zu anderen Zeiten, aber da hatte ich auch noch mehr den Gitarrenbau im Fokus.
Diesmal ging es also nicht erst in zweiter Linie ums Fotografieren, deshalb sind auch einiges mehr an Bildern entstanden. Aufgrund der mäßigen Lichtverhältnisse hatte ich vorsichtshalber noch meine Blitzanlage dabei. Was eher als Notbehelf gedacht war, hatte eine sehr durchschlagende Wirkung bei einigen der Teilnehmer darauf, sich ablichten zu lassen... 8-)

Als erste will ich Euch ein Mädel vorstellen, die beim "Internationalen Vaihinger Gitarrenfestival" als Cantaora ( So nennt man die Sängerinnen der Flamenco-Musik) in Erscheinung getreten ist.
Ihr Name ist Cecile, ist eigentlich Französin, wie übrigens die Flamenco-Tänzerin auch, was aber niemandem auffiel.( Weitere Bilder folgen natürlich!)

Der Titel des Bildes war nicht von Ungefähr gewählt! ;)



PS: ich hab ihr noch gesagt, dass selbst wenn ich mich noch so dämlich anstellen würde, dennoch gute Bilder dabei herauskämen...(was auch der Wahrheit entspricht!)

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Palisander am Do 10. Nov 2016, 11:11, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Du bist aber auch understatement pur.

Das Bild gefällt mir außerordentlich! :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Ich finde das das Bild auch richtig gut. Sehr gut ausgeleuchtet und einen besonderen Moment festgehalten.

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 08:14 
Portraits im "Wortsinn" mag ich ja, und von so einer attraktiven und offensichtlich aufgedrehten jungen Dame sowieso. Dinge, die "ich machen würde" behalte ich auch für mich - schön hier auch der Lichtabfall nach unten um mal bissi was Technisches durchzukauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Moin, Moin,

tolles Foto und ne tolle Frau !
Alles richtig gemacht: Stimmung, Belichtung, Bildaussage !

Danke für`s Zeigen !

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank für Euren Zuspruch! :)

Bin ja, was Portraits mithilfe von Studioequipment angeht, immer noch ein ziemlicher Anfänger, will heißen, dass ich bislang nur 5 oder 6 mal (dafür aber ausgiebig!) die Gelegenheit hatte Menschen vor die Kamera zu holen mit dem erklärten Ziel, mit ihnen zusammen vernünftige Charakterstudien zu erarbeiten.
Diesmal hatte ich zudem das Glück, recht anerkannte Künstler ihres Metiers ablichten zu können. Da diese ohnehin mehr oder weniger "öffentliche Personen" sind, haben sie natürlich ein ganz besonderes interesse, dass die Bilder, die von ihnen im Umlauf sind, nicht gerade unvorteilhaft sind.

Wie BUDDI das auch schon erklärt hatte, kommt es ganz besonders darauf an, dass die Person, die sich dazu bereit erklärt, sich absolut respektiert und gewertschätzt fühlt. Jede Stimmung, ob gut oder schlecht, wirkt sich unmittelbar auf das Ergebnis aus.
Aus diesem Grund hab ich Cecile erst mal versucht klar zu machen, dass bei Ihr eigentlich gar nichts falsch laufen kann, weil sie einfach bezaubernd hübsch ist, ebenso ihr Lächeln. Was natürlich auch überzeugen kann, ist gute Bilder zu zeigen, die man bereits gemacht hat... 8-)

Cecile als aufgedreht zu bezeichnen, wird ihr keinesfalls gerecht. Bei der Probe wirkte sie absolut konzentriert und professionell, ebenso souverän war ihr Auftritt am vergangenen Samstag. Mir gegenüber zeigte sie sich als eine Frau die sehr vielschichtig ist, konsquent ihren Weg sucht und geht, sehr unterschiedliche musikalische Stile beherrscht, Klavier spielt und Stücke schreibt. Wenn man so passionierten Menschen wie Ihr begenet, scheint die Zeit plötzlich völlig anders zu gehen...

Zur Technik: K1, SMC-A 50/1.4 , Blitz: Hensel Contra 500 mit Octabox und Grid, Aufheller von rechts. Hintergrund: Wand der Peterskirche in Vaihingen/Enz (Veranstaltungsort)


#2


#3

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Allesamt tolle Portraits! Gefallen mir ausgesprochen gut.
Solltest du öfters machen. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 19:39 
Ich finde das erste Bild sicher eins der 10 besten Portraits, die ich hier im Forum überhaupt bisher gesehen habe. :2thumbs:

Respekt und Neid. Da passt alles. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 19:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Spitzenklasse! Da stimmt alles. :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 20:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ich schließe mich an: Du solltest hier öfters Portrais zeigen.
Speziell die #1 finde ich super! Licht, Pose, S/W sowieso - und offenbar hast du einen positiv entspannenden Einfluss auf das schöne Model. Daher: Daumen hoch :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Apple soll es zeigen: Wie scharf ist Offenblende + Bokeh
Forum: Objektive
Autor: finlan
Antworten: 5
Mein Zwerg will jetzt auch einen schwarzen Fotoaparat
Forum: Kaufberatung
Autor: dieChrischi
Antworten: 28
Versuch in SW
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Inspi v diegos nicht vie scharf Herbstwaldbild... 2. Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 2
Nahaufnahme Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DGOLF
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz