Fr 3. Mär 2017, 20:03
Danke auch euch
BluePentax hat geschrieben:Zudem ist mir hier links beim Fuß zu wenig Luft zum Rand.
Wie gesagt, dazu habe ich mir in dem Fall was gedacht, kann aber auch verstehen, dass das sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Würde ich in dem Fall aber als Geschmackssache einstufen, da ich es dennoch so mag

BluePentax hat geschrieben:Und ohne in die Diskussion Signatur ja/nein einsteigen zu wollen: Unten rechts und oben links (auf den anderen beiden Bildern) wars, wenn überhaupt gewünscht, für mich ja noch o.k., aber hier

...links in der Mitte, nö sorry, ist mir zu zentral und den Blick auf sich ziehend, wenn dann lieber unten links oder rechts....
Da scheiden sich die Geister. Ich habe in LR Vorlagen angelegt für alle Bildecken, sowie oben, unten, links und rechts mittig am Rand. Die setze ich so ein, wie es mir passend erscheint. Dabei achte ich darauf, dass das Logo nie wichtige Bildelemente, mein Model oder sonst etwas für die Bildwirkung wichtiges verdeckt. Auch ist es nicht überdimensional riesig oder knallbunt. Dass ich es dabei trotzdem nicht jedem recht machen kann, ist mir bewusst.
Wer meine Fotos deswegen ignorieren möchte, der darf das natürlich tun. Persönlich bin ich damit cool. Nur von der Sache her finde ich es etwas schade, dass dem oft mehr Gewicht verliehen wird, als den Bildern ansich.
Das ist jetzt nicht an dich persönlich gerichtet @BluePentax sondern allgemein gesprochen. Im Gegenteil, auch wenn du dich hier am Logo störst, freut es mich umso mehr, dass du trotzdem das
Bild siehst und bewertest