Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 22:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
#2 finde ich wirklich gut. Sehr schöne Aufnahme.
Solche Kracher lieferst du immer wieder ab - da schaue ich einfach nur neidisch zu. :thumbup:

Ansonsten spricht es mich nicht ganz so an. Der Rest hat irgendwie sehr stark den "Tele-Look" und keine richtige Interaktion.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:07 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
kollege_tom hat geschrieben:
....sehr stark den "Tele-Look" und keine richtige Interaktion.

Gruß,
Tom


So sehe ich es auch. Street ist m.M.n. kein Metier für Teleobjektive. Die Personen werden dabei fast vollkommen aus jeglichem Kontext heraus gezogen. Interaktion/Kontext machen aber "Street" aus.
Bei den Personen auf der Bank und den beiden Frauen, die auf Dich zukommen, fällt mir zudem auf, dass die Kamera deutlich über deren Augenhöhe ist. Bei den beiden Frauen führt das ja dazu, dass sich der Hintergrund weitgehend auf das Kopfsteinpflaster beschränkt.

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Hab da nicht so die Probleme mit, mir gefallen #2,3 und 6 besonders gut.
Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
angus hat geschrieben:
Hab da nicht so die Probleme mit, mir gefallen #2,3 und 6 besonders gut.
Angus


Ich nehm die 4 noch mit rein.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
angus hat geschrieben:
Hab da nicht so die Probleme mit, mir gefallen #2,3 und 6 besonders gut.
Angus


"Probleme" habe ich damit auch nicht - es ist halt nur so wie bouba es detaillierter herausgestellt hat.
"Street" als Genre lebt mit stark vom Kontext und der eventuellen "Interaktion" entweder mit der Kamera oder von Leuten untereinander.
Mit einem Tele wird das vom Prinzip her schon einmal aufgrund der "verdichteten" Perspektive schwieriger.
Das heißt natürlich nicht unmöglich aber problematischer. Ein "Mitten-drin" Effekt stellt sich mit einer Normal- oder Reportagebrennweite halt einfacher ein (z.B.: 50 oder 35mm KB).
Und für das Genre Street ist hier halt wenig von Interaktion / Kontext zu sehen - mögen die Bilder an sich auch schick sein.

Hannes zeigt halt ab und zu richtig geniale Street Serien - die schießt er aber auch meist nicht mit 350mm KB oder gar 450mm KB.
Und das sieht man den Bildern einfach an. Im Prinzip fällt es halt stark auf, weil Hannes halt vorher schon so geniale Serien gezeigt
hat.

Und nur mal ne ganz blöde Frage:
Was ist an #6 denn "street"?

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:43 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
kollege_tom hat geschrieben:
Im Prinzip fällt es halt stark auf, weil Hannes halt vorher schon so geniale Serien gezeigt hat.


:2thumbs:
Nachdem ich mir eben das Gleiche verkniffen hatte ("der Hannes braucht keinen Trost"), komme ich nun nicht umhin, Tom zu bestätigen. :ja:

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Die #2 finde ich auch sehr stark. Beim Rest habe ich auch gedacht, das kann der Hannes viel besser :ja:

Bei den frierenden Rauchern musste ich schmunzeln - das Bild kann man momentan überall machen :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Bild zwei und drei gefallen mir sehr gut. Der Herr in Bild zwei scheint sehr in Gedanken vertieft zu sein. Und die Geniesser der Sonnenstrahlen in Bild drei sind einfach zum schmunzeln.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 13:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ich sehe das mit dem "street" eben auch nur in Anführungszeichen.. Es sind eingefangene Szenen auf der Strasse - und die #6 ist wohl durch eine Schaufensterscheibe entstanden. Bin da kein Purist, kann aber Euren Standpunkt nachvollziehen.

Mir machen die genannten Bilder einfach Spaß!

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die "Omma" kann noch gut...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 7
Erster Hundespaziergang mit der "Dicken Berta"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 11
Es hat sich etwas angestaut, ein wenig Street hab ich noch
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 7
Umgang mit "Sigma-Farben"? (v.a. bei Hauttönen/Portraits)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz