Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 14:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Moin!

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf als TO dazugeben:

- Schön, dass die Aufnahmen kontrovers diskutiert werden!
- Die Nr. 2 gefällt mir auch am besten, d.h. aber nicht, dass mir die anderen nicht gefallen. ;)
- Ich kann und mag natürlich nicht immer nur "Kracher" liefern und zeigen, das würde mir zuviel Druck machen und außerdem geht das gar nicht.
- Ich hab das "street" bewusst in Anführungszeichen geschrieben, weil ich mit langen Brennweiten experimentiert habe, aber ....
- ... ich glaube, man kann durchaus auch mit längeren Brennweiten Street-Aufnahmen machen, sie bekommen dann vermutlich einen anderen Charakter
- "street" hin oder her, wenn einige der Aufnahmen zum Schmunzeln anregen, oder dem ein oder anderen vielleicht sogar gefallen, dann hat sich das Zeigen doch schon gelohnt! ;)

Ich mach mal noch eine Zugabe zur Nr.2.
Ach ja, und vielen Dank für eure Kommentare!


#8

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am Mi 13. Mär 2013, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
Ich finde Bild #1 hätte einen anderen Titel verdient... - welcome to Marlboro-Country :mrgreen:

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 10:52
Beiträge: 190
Wohnort: Springe
Ralf_F hat geschrieben:
Ich finde Bild #1 hätte einen anderen Titel verdient... - welcome to Marlboro-Country :mrgreen:


dem kann ich nur zustimmen :)

Mein Favorit ist die 6, hoffentlich ist die Zunge noch dran :P

LG Dagmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
Bild 2 gefällt mir auch recht gut. Ein wenig mehr Wand, gerade nach oben, wäre mir hier lieb gewesen.

In Sachen Tele und Street bin ich ganz bei Hannes. Geht auch mit Tele, hat den Vorteil "unbemerkter" zu bleiben. Oder auf Distanz, was einem selbst auch angenehmer ist. Bei meinen ersten Street-Versiuchen hatte ich das 50-135 mit, weil ich das 70-200 als zu wuchtig und auffällig sah, das war ein Fehler da sich die Interessanten Sachen dann immer etwas zu weit weg abspielten.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 22:09 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2012, 10:43
Beiträge: 155
Wohnort: Esslingen
Hannes21 hat geschrieben:
Ich mach mal noch eine Zugabe zur Nr.2.
Ach ja, und vielen Dank für eure Kommentare!


#8


Hallo Hannes,

ich weiss nicht wie Du es genau machst, aber jedes Deiner "Street Fotos" ist wie eine Zeitreise. (Du hällst irgendwie die Zeit an).
Tolle Bilder, #8 gefällt mir sehr sehr gut!

_________________
Viele Grüße
Sebastian



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hey Hannes!

Hannes21 hat geschrieben:
- Ich kann und mag natürlich nicht immer nur "Kracher" liefern und zeigen, das würde mir zuviel Druck machen und außerdem geht das gar nicht.


Natürlich kann man nicht nur "Kracher" abliefern aber diese Bilder fallen im Vergleich zu deinen üblichen sonstigen Serien schon ab.
Musst dich ggf. mit der Brennweite noch "warm" schießen wobei mir die Telebrennweiten halt eh nicht so liegen.


Hannes21 hat geschrieben:
- ... ich glaube, man kann durchaus auch mit längeren Brennweiten Street-Aufnahmen machen, sie bekommen dann vermutlich einen anderen Charakter


Wie schon geschrieben: Das tun sie halt alleine schon aufgrund der Technik.
Und die mit langen Telebrennweiten auftretenden Effekten tun eigentlich nicht den Aspekten gut, die häufig ein gutes Street Foto ausmachen. Dass es damit unmöglich ist, hat niemand behauptet.

dicki hat geschrieben:
In Sachen Tele und Street bin ich ganz bei Hannes. Geht auch mit Tele, hat den Vorteil "unbemerkter" zu bleiben. Oder auf Distanz, was einem selbst auch angenehmer ist. Bei meinen ersten Street-Versiuchen hatte ich das 50-135 mit, weil ich das 70-200 als zu wuchtig und auffällig sah, das war ein Fehler da sich die Interessanten Sachen dann immer etwas zu weit weg abspielten.


Wie schon gesagt: Geht natürlich, es ist nur schwieriger und produziert tendenziell Bilder die eher wenig mit dem "Street" Begriff zu tun haben (siehe oben) auch wenn es ein extrem weit gefasster Begriff ist.
Zum "unbemerkt" bleiben:
Vielleicht für die Leute die du fotografierst, aber in deinem unmittelbaren Umfeld bist du um einiges auffälliger.
Wenn die interessanten Sachen sich weit weg abspielen würde ich einfach empfehlen mal ein ~ 30mm auf die APS-C Cam zu schnallen und die ganz locker in der Hand haltend zu transportieren. Ggf. sogar um den Hals baumelnd.
Und dann nah ran. Man geht dadurch sehr leicht in der Masse unter oder erweckt den "Touristen" Anschein. Wenn die "interessanten" Sachen dann passieren kurz die Fotos machen und weitergehen (oder ansprechen je nachdem).
Ist auf jeden Fall weniger auffällig als wenn man mit einem langen Tele ~15-20m entfernt steht.
Zumal man zum Transport des schweren Teles ja auch meist eine große Tasche oder einen Rucksack dabei hat.

Mit einem 30mm auf der Cam ohne Griff am Rande einer Einkaufsmeile auf die "Action" wartend ist auf jeden Fall sehr unauffällig, man verschwindet wirklich in dem Strom der Menschen. Selbst die meist draußen kurz ihre Kippe zu Ende rauchenden Menschen verweilen selten länger als 5 Minuten dort.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street-Art
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 10
K50 länger nicht benutzt - "schwarze" Bilder
Forum: Technische Probleme
Autor: volkskamera
Antworten: 10
Gotcha...oder " ... ich will weg ! "
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 17
"Zollhausboys"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Ich habe heute ein wenig "Teich" gemacht...
Forum: Menschen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz