Dirk hat geschrieben:Das Motiv finde ich auch prima! Was für ein Objektiv? Mir kommt das Bokeh etwas seltsam vor ... oder hast Du stärker bearbeitet/nachgeschärft?
Das war das Sigma 85/1,4. Das Bild ist nicht sauber genug auf das Hauptmotiv fokussiert und ich musste in der Tat stärker bearbeiten. Eigentlich machte dieses Objektiv kein schlechtest Bokeh. Aber bei Gegenlicht und auf die Entfernung bei relativ offener Blende habe ich damit nicht genügend Erfahrungen sammeln können. Denke aber es lag eher an mir als am Objektiv.
Hannes21 hat geschrieben: Vielen Dank an euch, aber nun übertreibts mal nicht! - Ich hab da schon ganz andere Kaliber gesehen, dagegen bin ich noch sehr stümperhaft.
Na na Hannes, nur nicht untertreiben- das Bild sagt mir etwas mehr zu als die sonstigen Aufnahmen- hier spiegelt es sehr sehr viel Natürlichkeit wider, die zwar in deinen anderen Aufnahmen ja teilweise auch vorhanden ist, aber diese Leichtigkeit, um nicht zu sagen Glaubwürdigkeit wie hier dargestellt, nicht unbedingt rüberbringen. Just my 2 Cents
Gib's zu Hannes: du nimmst immer ein paar Stunt(wo)men mit, wenn du durch die Stadt streifst Falls nicht, stürze ich mich demnächst wegen erwiesener Unfähigkeit vom nächsten Straßenbordstein