waldbaer59 hat geschrieben:
...
Da es der abgebildeten Person eher zum Schmunzeln gereicht frage ich mich, ob man wirklich so massiv den Titel kritisieren muss (zumal es bislang nur Herren waren, die das gemacht haben - könnte natürlich sein, dass die Diskussion nun auch Damen auf den Plan ruft)...
mesisto hat geschrieben:
...
Mich würde deswegen die Meinung weiblicher Mitforistinnen interessieren oder gar des Models, als direkt Betroffene, wenn möglich... .
Dann äußere ich mich mal als Frau, was aber nicht heißt, daß ich die Frauen an sich widerspiegeln kann.
Zum Bild an sich: Ich finde es ist ein ansprechendes gut umgesetztes Aktfoto

. Einzig der Hintergrund oberhalb der Schultern wirkt auf mich etwas störend.
(jammern auf sehr hohem Niveau)Zur Diskussion ums Bild:
Der Titel des Threads hatte mich angesprochen (ohne auf die Rubrik oder den Autor zu achten war mir klar, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine Person handelt). Beim Ansehen des Bildes musste ich schmunzlen und ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen etwas Verwerfliches zu suchen.
Mein erster Gedanke war, wow was für eine Figur, Hut ab vor dem Model, sie hat den TÜV ohne Mängel bestanden (der Gedanke war keinesfalls abschätzig, eher positiv neidisch gedacht!!!).
Irritierend fand ich dann aber einige Antworten. Was für Hintergedanken habt ihr denn? Muss man alles nach eventueller Diskriminierung abklopfen? Habt ihr keinen Humor?
Und für mich ganz wichtig: Kritik und andere Meinungen kann man immer freundlich formulieren, man muss nicht gleich losballern und Dinge unterstellen.
Asahi-Samurai hat geschrieben:
...
Sexistisch ist nicht das Bild oder der Titel, sondern - wie leider in der heutigen Zeit so oft zu beobachten - die Hintergedanken selbsternannter Sittenwaechter. Natürlich hat jeder die Freiheit, seine diesbezüglichen Eindruck oeffentlich kund zu tun. Aber genau so existiert die Freiheit eines jeden, selbstbestimmt in jeder beliebigen Art zu posieren, sich fotografieren zu lassen ... Es ist für mich immer wieder aufs neue unglaublich, welches Streitpotenzial der politischen Correktness innewohnt, nur weil vergessen wird, zwischen individueller Freiheit und Missbrauch zu unterscheiden.
VG Holger
@ Thomas Klur: Bleib und "provozier" weiter.
Ein selten guter Kommentar.