Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Text m.M.n. deswegen schwierig, weil er eigentlich ein Kompliment sein möchte, aber gleichzeitig auch abwertend verstanden werden kann.

... und natürlich sind es wieder wir Kerle, die den Text und das Bild kommentieren und bewerten ...

Mich würde deswegen die Meinung weiblicher Mitforistinnen interessieren oder gar des Models, als direkt Betroffene, wenn möglich... :ka:

-

Das Bild gefällt mir gut. Tolle Körperspannung, gutes Licht. Handwerklich sehr sauber. :cap: Weiss nicht, welchen Beitrag die Location zu dem Bild liefert. Könnte auch sonstwo aufgenommen worden sein. Pose hätte mir eventuell vor schlichtem, leicht strukturiertem Hintergrund auch gut gefallen. :ka: Ich kann sowas nicht: weder so ein Bild produzieren, noch diese Pose einnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 15:47 
Stormchaser hat geschrieben:
DeFuFroschn hat geschrieben:
die Verbindung zum TÜV finde ich nicht nur etwas unpassend.


+1 !!!!


nur mal zur Erinnerung was ich als erstes gepostet habe...


nd zur Frage des Aufschaukelns Hannes, das geht ja nach meinem sicherlich nicht polemisch zu verstehenden post weiter...


und Holger, nacht_falke alles gut :cheers:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 16:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Zampel hat geschrieben:
Thomas Klur hat geschrieben:
Ich wäre aber jetzt nicht auf die Idee gekommen, bei meiner Überschrift nach einem Auto zu suchen. Ich habe meinen Post doch in der Rubrik "Menschen" veröffentlicht.

Erstens das, zweitens sollte den meisten Regulars hier bei dem Namen klar sein, was in etwa man zu erwarten hat. Davon ab sind witzige/ironische/irreführende Titel von Fotos hier doch wirklich nicht unüblich. In Fällen wie diesen hier sehe ich gar nichts sexistisches, eher etwas (selbst-)ironisches. Aber da ist halt jeder Jeck ein wenig anders. Generell finde ich etwas weniger Verkniffenheit immer hilfreich und angenehm.

Das Bild selbst gefällt mir, auch wenn ich solche artifiziellen Posen i.A. nicht sehr mag. Bildkompositorisch finde ich es aber stark!

VG Christian

Tja, ich gucke immer unter neueste Beiträge - die Rubrik ist mir ziemlich Schnuppe und da ich mir nix aus Autos mache bin ich erst recht spät auf diesen Thread gestoßen - dachte an irgendeinen abgelichteten Oldtimer... Finde das allerdings auch nicht wirklich entwürdigend, aber mir sagt das Bild an sich auch nicht wirklich zu - ist halt Geschmackssache. Bei anderen Dingen reagiere ich da vielleicht empfindlicher - hier hat mal jemand unterstellt, dass das Model wohl einen Schlaganfall hätte, so etwas bringt mich in Rage und da sehe ich eher die Verrohung der Sprache, die für Stormchaser schon hier erreicht ist.

Aber ich glaube auch, dass wir alle den Ball etwas flacher halten sollten.. (ich habe mich, glaube auch damals beherrscht..)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
:thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich schaue immer nur das Bild an. Der Titel ist mir wurscht. Kann der Urheber nennen wie er will.

Irgendwie erinnert mich das hier grade bissi an die Diskussion an den Sarotti Mohr. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... ist doch immer wieder interessant zu sehen und lesen wie einvielfältig der Mensch handelt und denkt , jeder so für sich ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 21:10 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 21:25
Beiträge: 154
Zurück zum Bild: An Modell und Pose finde ich nichts auszusetzen und die technische Umsetzung ist auf hohem Niveau. Die Bildkomposition kommt da meiner Meinung nach nicht ganz mit. Der Hintergrund wirkt auf mich unruhig und lenkt dadurch vom Hauptmotiv ab. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild in Farbe noch besser zur Geltung kommt. Vielen Dank für's Präsentieren!

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 09:42 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1654
Thomas Klur hat geschrieben:
Hm, also ich habe weder ein Problem mit Kritik, noch bin ich ein Schönwetter-Poster.
Und mir ist völlig klar, dass meine Arbeiten nicht jedem gefallen.
Aber neben Blümchen, Bächen und Seen, darf auch jemand wie ich einen Akt posten.

Ich bin selbständiger Unternehmer, europaweite Sachverständiger, Betiebswirt.
Glaubt hier wirklich jemand, mich würde eine Kritik umhauen?
Nein, nur die, die dann von mir etwas geschrieben bekommen sind beleidigt.
Ich werde also zukünftig meine Worte mit Schmierseife waschen, dann ist Friede, Freude, Eierkuchen.
Ach ja, Inna lacht sich schlapp über diese Diskussion.
Vielleicht ist es einfach das falsche Forum für mich?


"Sag mir wer Du glaubst dass Du bist und ich sage Dir, wer Du nicht bist" Orage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 10:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
waldbaer59 hat geschrieben:
...
Da es der abgebildeten Person eher zum Schmunzeln gereicht frage ich mich, ob man wirklich so massiv den Titel kritisieren muss (zumal es bislang nur Herren waren, die das gemacht haben - könnte natürlich sein, dass die Diskussion nun auch Damen auf den Plan ruft)...
mesisto hat geschrieben:
...
Mich würde deswegen die Meinung weiblicher Mitforistinnen interessieren oder gar des Models, als direkt Betroffene, wenn möglich... .


Dann äußere ich mich mal als Frau, was aber nicht heißt, daß ich die Frauen an sich widerspiegeln kann.

Zum Bild an sich: Ich finde es ist ein ansprechendes gut umgesetztes Aktfoto :thumbup: . Einzig der Hintergrund oberhalb der Schultern wirkt auf mich etwas störend. (jammern auf sehr hohem Niveau)

Zur Diskussion ums Bild:

Der Titel des Threads hatte mich angesprochen (ohne auf die Rubrik oder den Autor zu achten war mir klar, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine Person handelt). Beim Ansehen des Bildes musste ich schmunzlen und ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen etwas Verwerfliches zu suchen.
Mein erster Gedanke war, wow was für eine Figur, Hut ab vor dem Model, sie hat den TÜV ohne Mängel bestanden (der Gedanke war keinesfalls abschätzig, eher positiv neidisch gedacht!!!).

Irritierend fand ich dann aber einige Antworten. Was für Hintergedanken habt ihr denn? Muss man alles nach eventueller Diskriminierung abklopfen? Habt ihr keinen Humor?
Und für mich ganz wichtig: Kritik und andere Meinungen kann man immer freundlich formulieren, man muss nicht gleich losballern und Dinge unterstellen.

Asahi-Samurai hat geschrieben:
...
Sexistisch ist nicht das Bild oder der Titel, sondern - wie leider in der heutigen Zeit so oft zu beobachten - die Hintergedanken selbsternannter Sittenwaechter. Natürlich hat jeder die Freiheit, seine diesbezüglichen Eindruck oeffentlich kund zu tun. Aber genau so existiert die Freiheit eines jeden, selbstbestimmt in jeder beliebigen Art zu posieren, sich fotografieren zu lassen ... Es ist für mich immer wieder aufs neue unglaublich, welches Streitpotenzial der politischen Correktness innewohnt, nur weil vergessen wird, zwischen individueller Freiheit und Missbrauch zu unterscheiden.
VG Holger
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

@ Thomas Klur: Bleib und "provozier" weiter.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 40, aber noch mit TÜV
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Corax :2thumbs:

Danke

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt aber: Leberblümchen ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 14
Image Transmitter erkennt K-3 II nicht, K-1 II aber schon
Forum: Technische Probleme
Autor: imhotep
Antworten: 2
über 400m unter der Erdoberfläche
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Milchstraße über St.Margareth
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 9
Über Sinn und Unsinn von Regeln beim Fotografieren
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz